WJ - Warmstartprobleme

Diskutiere WJ - Warmstartprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Spezialisten,   folgendes Problem mit meinem WJ:   Wenn er warmgefahren wurde, nach min ca. 15-20 km und man macht den Motor aus...

Chckr

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Hallo liebe Spezialisten,
 
folgendes Problem mit meinem WJ:
 
Wenn er warmgefahren wurde, nach min ca. 15-20 km und man macht den Motor aus... dann springt er nach ca. 10 min Pause nicht mehr an. Etwa nach 30 min Wartezeit springt er wieder an.
 
Auch beim Fahren nimmt er manchmal den Gaspedal nicht an, passiert also keine Beschleunigung.
 
Also Kaltstart gar kein Problem.
 
Gewechselt wurden in den letzten 6 Wochen:
 
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Hat jemand eine Idee?
 
Schöne Grüße aus dem Raum Karlsruhe sendet
 
 
Mario.
 
 
 

cmoffroad

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Hi,

Lies mal die Fehler mit der Schlüsselmethode aus, Zündung 3x an und wieder aus, beim 3. Mal anlassen, dann schmeißt er "done" raus oder Fehlercodes.

Ich würd mal einen der Sensoren verdächtigen, ähnliches Verhalten hatte ich mit defektem MAP Sensor.

Grüße,

Christian
 

Det65

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Sind die Injektoren auch ins System eingegeben worden??


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monk

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Selbst wenn die Injektoren nicht mit dem DRB eingtragen wurden würde er immer noch einigermaßen laufen und nicht solche Fehler zeigen.
Das hört sich das nach Luft im System an aber das repariert sich durch stehen ja nicht selber.
:confused:
 
Christian beim Diesel kommt kein "DONE" da ist das Display dann einfach leer wenn nix hinterlegt ist.
 
Mario was du uns noch nicht verraten hast ob die MIL auch an geht oder nicht. Wenn die kommt dann unbedingt die Fehler auslesen und hier posten.
 
  
 

Det65

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Aber wie kann die Luft nach 30 min von allein verschwinden, weil nach dieser Zeit springt er ja wieder an! ‍♂


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monk

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Sag ich ja! 
 

Det65

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Jo hab nicht richtig gelesen![emoji85]


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Chckr

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Hallöchen,
 
also. 
 
Wenn man den Schlüssel 3 Mal dreht, erscheint tatsächlich nichts am Display.
 
Heute war ich beim Jeephändler um Fehlerspeicher auszulesen, weil meine freie Werkstatt es nicht konnte.
 
Ergebnis: Nockenwellensensor. Sie haben den Stecker vom Sensor gezogen, dann sprang er gleich wieder an. Den Stecker eingesteckt, wieder Problem, wieder Startprobleme. Sie haben den Stecker erneuert. Wenn es nicht nur am Stecker liegt (das werde ich heute bei lngerer Fahrt wieder ausprobieren), dann muss der Sensor getauscht werden.
 
Sensorangebot bei eim Jepphändler: 250 Euro... Nur der Sensor.
Sensorangebot auch Original) bei meiner Werkstatt: ca. 60 Euro...
 
:)
 
Ich danke euch für Eure Mithilfe und Eure Antworten. 
 
Melde mich in ein paar Tagen gerne nochmals, sobald alles gerichtet ist, ob es auch so geklappt hat!
 
Sonnige Grüße aus dem Raum Karlsruhe sendet Euch
 
Mario.
 

Det65

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Naja die 60€ können kein Original sein....


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cmoffroad

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Hi,

Bei dem Preis (und online noch günstiger) nimm sonst den billigen, der Tausch ist doch, zumindest beim V8 schnell selbst gemacht.
Zumindest ich halte das so, schnell wechselbare, günstige Teile können meinetwegen von Crown sein...

Grüße,

Christian
 

emil77b

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Moin Mario,
 
was sind da für Injektoren reingekommen? Die Symptome deuten in Richtung Injektorrücklauf.
NW-Sensor kost bei MB nicht die Welt, ist sicherlich trotzdem ne Fehlinvestition. :wave:
 
Gruss Emil
 

Chckr

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emil77b schrieb:
Moin Mario,
 
was sind da für Injektoren reingekommen? Die Symptome deuten in Richtung Injektorrücklauf.
NW-Sensor kost bei MB nicht die Welt, ist sicherlich trotzdem ne Fehlinvestition. :wave:
 
Gruss Emil
Hallöchen Emil,
 
keine Ahnung, was für Injektiren reingekommen sind. Soweit ich weiß, wurde alles gemessen und es passt alles. Seit dem Austausch des NW-Sensors scheint alles i.O. zu sein!
 
Schöne Grüße sendet Dir
 
Mario.
 

Chckr

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Chckr schrieb:
Hallo liebe Spezialisten,
 
folgendes Problem mit meinem WJ:
 
Wenn er warmgefahren wurde, nach min ca. 15-20 km und man macht den Motor aus... dann springt er nach ca. 10 min Pause nicht mehr an. Etwa nach 30 min Wartezeit springt er wieder an.
 
Auch beim Fahren nimmt er manchmal den Gaspedal nicht an, passiert also keine Beschleunigung.
 
Also Kaltstart gar kein Problem.
 
Gewechselt wurden in den letzten 6 Wochen:
 
Alle Injektoren
Alle 3 Benzinschläuche
 
Hat jemand eine Idee?
 
Schöne Grüße aus dem Raum Karlsruhe sendet
 
 
Mario.
 
 
 
Hallöchen,
 
herzlichen Dank an alle, die mich hier unterstütz haben. Wie versprochen, hier das Feedback:
 
Nach dem Austausch des NW-Sensors läuft der Jeep wieder einwandfrei!
 
Er hat auch keine zeitweisen Leistungsverluste mehr, die er vorher hatte! Manchmal beschleunigte der Wagen nicht, hat einfach aufs Gaspedal nicht reagiert. Beim Bergauffahren hatte dies zur Folge, dass er immer langsamer wurde, da die Geschwindigkeit abnahm... nach ein paar Minuten ging es dann wieder bis zum nächsten kleinen Schwächeanfall...
 
Nun scheint also vorläufig alles behoben zu sein!:)
 
Schönen Abend wünscht Euch
 
Mario.
 
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