Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?

Diskutiere Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir über die Bucht die weissen Blinker für meinen Dicken mit dem E Prüfzeichen gekauft. Die Blinkerbirnen habe ich mit Lack überzogen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Habe mir über die Bucht die weissen Blinker für meinen Dicken mit dem E Prüfzeichen gekauft. Die Blinkerbirnen habe ich mit Lack überzogen. Nun haben aber im Gegensatz zu den orginalen - gelben - Blinkergläser die weissen noch "um die Ecke" eine zusätzliche Lampenaufnahme für ein Begrenzungslicht.
Da dieses nun an die Seite zeigt, möchte ich dies mit einem gelben Licht machen. Das Begrenzungslicht (weiss) ist nach wie vor in den oberen Ecken.

Woher kann ich nun solche Fassungen und Lampen beziehen???



lg
 
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Ich möchte meine aber nicht nehmen! Die sollen weiterhin als Standlichter in weiss leuchten. Somit benötige ich neue....
 
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
So, jetzt nochmals an Dich davidbengurion herzlichen Dank!

Natürlich alles eingebaut, schaut astrein aus!



Ich hatte dir weissen übrigens in der Bucht für 66.- Euronen gekauft, sammt E-Prüfzeichen. Aber ohne Nachkleben und Dichten kannst Wasser DURCH die Blinker laufen lassen.....

Wäre nun schön auch Rückleuchten zu bekommen (wer kauft solche?) wo auch eine Seitenbeleuchtung vorhanden ist. Gibts so etwas überhaupt?!?! Oder rote Heckblinker..... :beerchug:

Jetzt muss ich mal ein vorderes Radlager bestellen....


Aber nochmals vielen Dank!
 

thomaswa

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Weserberland
hab ja nicht gesagt dass du deine nehmen sollst-grins- hat der nachbar keine :wave:
schick mir mal deine addi- ich hab so glump bestimmt noch rumliegen und brauchs nimmer
Hi,

habe das gleiche vor wie AlBundy.
Hast Du für mich evntl.auch noch 2 Fassungen für die gelbe Seitenbeleuchtung? :yes:

Wäre super.........

Wo bekommen ich denn gelbe Blinkerbirnen her?

Schönen Gruß
Thomas
 
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Mit den Blinkerbirnen is es so ein Prob :wave: Die hab ich mit Lack orange eingefärbt. Da sind Sylania drinnen - US Birnen :yes: ? Habe solche im Handel noch ned gefunden - schon gar ned GELB!
Die Seitenlämpchen in orange (5 Watt) bekommst fast überall!

Und kauf gleich nen Superkleber und Dichtmasse für die neuen weissen Blinker..... :wave: Qualitativ der letzte - undichte - Mist!
 

thomaswa

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Weserberland
ok,danke.

Grüße

Thomas
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
gelbe Blinkerbirnen gibts hier im Ersatzteilhandel für ca. 2 Euro,
wobei es 2 Ausführungen am Aufnahmeschuh gibt,
versetzte und gegenüberliegende Pienökel,
der Jeep braucht letztere.

(Autoteile Schulz, 0511 67 16 52) wenn man gerade mal in Hannover ist
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe meine gelben Birnchen bei DC bekommen, allerdings mit versetzten Nökeln. Die Nökel kann man aber mit einer Kneifzange sehr gut bearbeiten.
DC hat glaube ich 4 Tage gebraucht, bis die Birnen da waren.

Gruß Heinz
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Ich habe meine gelben Birnchen bei DC bekommen, allerdings mit versetzten Nökeln. Die Nökel kann man aber mit einer Kneifzange sehr gut bearbeiten.
DC hat glaube ich 4 Tage gebraucht, bis die Birnen da waren.

Gruß Heinz
4 Tage? Mein Gott währ ich froh wenn´s so schnell gehn würde. Ich warte seit letzten Okt.
auf drei birnchen für die Deckenkonsole in meinen WJ.
Weiß vielleicht zufällig jemand ob man die auch anderswo herbekommt?

Gruß

René
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wie haste die denn angeschlossen?

Haste den Strom einfach vom Standlicht abgezapft oder wie?

Gruß
Chris
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wie haste die denn angeschlossen?

Haste den Strom einfach vom Standlicht abgezapft oder wie?

Gruß
Chris

EDIT:
Warum ist meine Antwort jetzt 2mal da???
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wie haste die denn angeschlossen?

Haste den Strom einfach vom Standlicht abgezapft oder wie?

Gruß
Chris
Ich würde mal glatt sagen, "ja".
Die corner lights sind zum einen erleuchtet und es ist die einfachste Lösung. Mit Quetschverbindern nen zweiten Satz Kabel parallel ans Standlicht gebastelt und das funzt.

Mich interessiert nur mal, welche Auswirkungen das bei einem Unfall hat. Da ist man doch mit Sicherheit direkt der Dumme, auch wenn man theoretisch keine Schuld hat.

Gruß Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?

Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    Oben