Pitch
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.06.2011
- Beiträge
- 657
- Danke
- 256
- Fahrzeug
- Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jeeper,
ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) durch den flacheren Kühlergrill. Dabei ist die Unterkante des Grillrahmens etwas noch oben gezogen worden. Finde ich erstmal gar nicht so schlecht. Aber dann hatte der Designer wohl Feierabend.
Jedenfalls ist der Versuch, den jetzt entstandenen Spalt zur Oberkante des Stoßfängers zu schließen, nur halb geglückt, indem er eben nur halb durch eine Billigplastikblende abgedeckt wurde. Die untere Hälfte des Spalts bleibt einfach frei und dient jetzt als Einflugtor für alles was die Rippen des Wasser- oder ggf. Ölkühlers beschädigen könnte.
Sieht jedenfalls nicht nur schei... aus, es birgt auch genaug Potential, dass jetzt auch der Kühler eine beliebte Problemstelle des Wranglers wird.
jm
ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) durch den flacheren Kühlergrill. Dabei ist die Unterkante des Grillrahmens etwas noch oben gezogen worden. Finde ich erstmal gar nicht so schlecht. Aber dann hatte der Designer wohl Feierabend.
Jedenfalls ist der Versuch, den jetzt entstandenen Spalt zur Oberkante des Stoßfängers zu schließen, nur halb geglückt, indem er eben nur halb durch eine Billigplastikblende abgedeckt wurde. Die untere Hälfte des Spalts bleibt einfach frei und dient jetzt als Einflugtor für alles was die Rippen des Wasser- oder ggf. Ölkühlers beschädigen könnte.
Sieht jedenfalls nicht nur schei... aus, es birgt auch genaug Potential, dass jetzt auch der Kühler eine beliebte Problemstelle des Wranglers wird.
jm