Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

Diskutiere Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin zusammen,

hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL?
Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen oder folieren?

Denke wenn man welche aus dem Zubehör nimmt, dann wird das "Rückfahr-Warn-System" nicht mehr funktionieren, da es glaub ich den Heckleuchten verbaut ist....

Danke für eure Tips :friday:

PS: Habe nochn paar JL/JLU US-Heckleuchten (fast neu) im Angebot, bei Interesse einfach ne PM..........
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.797
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
selbst einfärben folieren ist heute nicht meht legal machbar:angry:

Es gab mal eine Bestätigung siehe unten, die war so was wie ein Freifahrschein für alles in der Richtung (ca. mitte 90er Jahre). Die Firma gibts glaub ich nicht mehr und zu dem ABE oder eben Bestätigung gibt es viele Gerüchte und Diskusionen in verschiedensten Foren.
Ich hab meine Leuchten zu der Zeit mit Tönungsspray gespritzt (war auch variabel von der Tönung, je nach Farbschichten).
Hatte nie Probleme mit Tüv oder Polizei :biglaugh:
und ja ich hab das Zettelchen noch :jester:

Gruß Ramon

Textausschnitt:

BESTÄTIGUNG
für die firma von Muschwitz GmbH & CO KG, in der breite 18 78354 Sipplingen über
vom serienzustand abweichende leuchten an kraftfahrzeugen.

auf antrag der og firma wird für vom serienzustand des betreffenden kfz abweichende beleuchtungseinrichtungen eine bestätigung über die zulässigkeit im geltungsbereich der StVZO erstellt. vorab kann bestätigt werden, das der austausch der serienleuchte gegen die abweichende leuchte grundsätzlich unter folgenden vorraussetzteungen zulässig ist, ohne das eine begutachtung des umgerüsteten fahrzeugs nach §19 Abs. 3 StVZO erforderlich wird:

1. die abweichende leuchte (i.a anders eingefärbt als die serienleuchte) besitzt ein zutreffendes und gültiges ECE-bzw. EG-prüfzeichen.
2. die abweichende leuchte weist die gleiche größe,ein- und anbaulage wie die serienleuchte auf.
3. bei kombineirten leuchten muss die gleiche anzahl der leuchten vorhanden sien. falls dies nicht der fall sein sollte (z.B bei heckleuchteneinhaiet fehlt der rückstrahler),muss die fehlenede leuchte zusätzlich in den vorgeschrieben anbaumaßen - und ggf.schaltvorschriften montiert werden


Garching, den 20.03.1995
(datum der bestätigung)
rechts stehet dann :
der amtlich anerkannte sachverständige Dipl. Ing. H. Indra

und zu letz:
AUSGABE DER BESTÄTIGUNG

diese bestätigung wird mit unten angegeben datum ausgegeben und mit originalstempel und - unterschrift bestätigt.

sipplingen, den 20.märz. 95

dann der stempel von der firma, von muschwitz/sipplingen
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Hallo,
selbst einfärben folieren ist heute nicht meht legal machbar:angry:

Es gab mal eine Bestätigung siehe unten, die war so was wie ein Freifahrschein für alles in der Richtung (ca. mitte 90er Jahre). Die Firma gibts glaub ich nicht mehr und zu dem ABE oder eben Bestätigung gibt es viele Gerüchte und Diskusionen in verschiedensten Foren.
Ich hab meine Leuchten zu der Zeit mit Tönungsspray gespritzt (war auch variabel von der Tönung, je nach Farbschichten).
Hatte nie Probleme mit Tüv oder Polizei :biglaugh:
und ja ich hab das Zettelchen noch :jester:

Gruß Ramon

Textausschnitt:

BESTÄTIGUNG
für die firma von Muschwitz GmbH & CO KG, in der breite 18 78354 Sipplingen über
vom serienzustand abweichende leuchten an kraftfahrzeugen.

auf antrag der og firma wird für vom serienzustand des betreffenden kfz abweichende beleuchtungseinrichtungen eine bestätigung über die zulässigkeit im geltungsbereich der StVZO erstellt. vorab kann bestätigt werden, das der austausch der serienleuchte gegen die abweichende leuchte grundsätzlich unter folgenden vorraussetzteungen zulässig ist, ohne das eine begutachtung des umgerüsteten fahrzeugs nach §19 Abs. 3 StVZO erforderlich wird:

1. die abweichende leuchte (i.a anders eingefärbt als die serienleuchte) besitzt ein zutreffendes und gültiges ECE-bzw. EG-prüfzeichen.
2. die abweichende leuchte weist die gleiche größe,ein- und anbaulage wie die serienleuchte auf.
3. bei kombineirten leuchten muss die gleiche anzahl der leuchten vorhanden sien. falls dies nicht der fall sein sollte (z.B bei heckleuchteneinhaiet fehlt der rückstrahler),muss die fehlenede leuchte zusätzlich in den vorgeschrieben anbaumaßen - und ggf.schaltvorschriften montiert werden


Garching, den 20.03.1995
(datum der bestätigung)
rechts stehet dann :
der amtlich anerkannte sachverständige Dipl. Ing. H. Indra

und zu letz:
AUSGABE DER BESTÄTIGUNG

diese bestätigung wird mit unten angegeben datum ausgegeben und mit originalstempel und - unterschrift bestätigt.

sipplingen, den 20.märz. 95

dann der stempel von der firma, von muschwitz/sipplingen
Danke für dein Kommentar,

aber das geht ein wenig an meiner Frage vorbei.

Und ja....ich weiss das sowas nicht legal ist....:)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.797
Standort
Selb in Oberfranken
@Peet95

ich wollte ja nur sagen, dass es legal war und noch ist, natürlich sollte das Bauj. des Autos zu der alten Bescheinigung in etwas passen :biglaugh:

sorry wenn ich das gepostet hab und es nicht hilft....:giveup: trotzdem viel Glück und evtl. Erfolg bei deiner Suche.............:bier:

Gruß Ramon
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
@Peet95

ich wollte ja nur sagen, dass es legal war und noch ist, natürlich sollte das Bauj. des Autos zu der alten Bescheinigung in etwas passen :biglaugh:

sorry wenn ich das gepostet hab und es nicht hilft....:giveup: trotzdem viel Glück und evtl. Erfolg bei deiner Suche.............:bier:

Gruß Ramon
Alles gut :beerchug:
 
Thema:

Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben