kummerbube
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Threadstarter
Liebe Jeep- bzw. Offroadfahrer
Ich habe mir vor einem Jahr einen Wrangler Sport gekauft. Zuerst nur für die Fahrt zur Eisdiele und zurück. Durch einen Kollegen kam ich irgendwie zum Offroadfahren. Sein Rubicon mit den Sperren und der Seilwinde machte mir gewaltig Eindruck, weshalb ich mir auch einen Rubicon kaufen wollte. Da aber (mittlerweile) in der Schweiz das Geld nicht mehr vom Himmel fällt, muss ich wohl davon absehen.
Nun meine Frage(n):
Wenn ich meinen Sport mit einem 2,5 Zoll OME Fahrwerk, Warn Seilwinde Zehn 10 und ARB Hinter- und Vorderachssperren nachrüste, komme ich dann auf ein Rubiconähnliches Niveau? Oder macht die SwayBar derart viel aus? Und ist die bessere Achsübersetzung des Rubicon ebenfalls kompensierbar?
Gerne höre ich eure Gedanken dazu, bevor ich mich in Unkosten stürze, um dann festzustellen, dass ich mir doch lieber grad einen Rubicon geholt hätte. (bzw. meinen Sport jetzt noch dagegen eingetauscht)
Danke für eure Hilfe und eure Meinungen!
Gruss aus dem Zürcher Oberland
kummerbube
Ich habe mir vor einem Jahr einen Wrangler Sport gekauft. Zuerst nur für die Fahrt zur Eisdiele und zurück. Durch einen Kollegen kam ich irgendwie zum Offroadfahren. Sein Rubicon mit den Sperren und der Seilwinde machte mir gewaltig Eindruck, weshalb ich mir auch einen Rubicon kaufen wollte. Da aber (mittlerweile) in der Schweiz das Geld nicht mehr vom Himmel fällt, muss ich wohl davon absehen.
Nun meine Frage(n):
Wenn ich meinen Sport mit einem 2,5 Zoll OME Fahrwerk, Warn Seilwinde Zehn 10 und ARB Hinter- und Vorderachssperren nachrüste, komme ich dann auf ein Rubiconähnliches Niveau? Oder macht die SwayBar derart viel aus? Und ist die bessere Achsübersetzung des Rubicon ebenfalls kompensierbar?
Gerne höre ich eure Gedanken dazu, bevor ich mich in Unkosten stürze, um dann festzustellen, dass ich mir doch lieber grad einen Rubicon geholt hätte. (bzw. meinen Sport jetzt noch dagegen eingetauscht)
Danke für eure Hilfe und eure Meinungen!
Gruss aus dem Zürcher Oberland
kummerbube