XJ 2.5 TD Anlasserproblem

Diskutiere XJ 2.5 TD Anlasserproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!! Möchte die gesamte Jeep Gemeinschaft erst mal mit einem frohen Fest begrüßen und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Hallo zusammen!!
Möchte die gesamte Jeep Gemeinschaft erst mal mit einem frohen Fest begrüßen und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr 2008!!
Ich bin noch recht neu hier habe aber mit meinem Cherokee XJ 2.5 TD Bj.98 Startproblem!!
Diese äußern sich,was bestimmt ein Problem ist bei diesem Modell,beim Startversuch nach dem Glühvorgang durch klacken des Anlassers bzw. das der Anlasser gar nichts von sich hören oder spüren lässt!!
Nach 2-5 maligen Versuchen,was auf Dauer bestimmt nicht gesund für den Motor ist,springt er dann an!!
Entscheidend ist wie kalt es draußen ist denn bei Frost geht so gut wie gar nix und dann muß der Jeep stehenbeliben und es wird der Smart for two meiner Frau genommen :-((( !!!

Wenn mein Baby aber erst mal gelaufen hat dann springt er ohne Mucken an!! Ich tippe ganz stark auf die Kabelanschlüsse am Anlasser bzw. auf die Kohlen!! Um diese Faktoren aber abzuquecken muß ich erst mal an den Anlasser rankommen bzw. diesen ausbauen!!
Gesehen habe ich ihn schon wenn ich mich unter den Indianer lege und der Anlasser mich zwischen dem Hitzeblech hindurch anlächelt!!Von oben geht scheinbar gar nix denn der Turbolader versperrt mir den Weg!!!
Nun meine Frage!!
Wer hat schon mal den Anlasser aus einem XJ TD ausgebaut und kann mir wertvolle Tips geben!!
habe mir die Haynes Rep Anleitung sowie einen Repanleitung für den Jeep aus Ebay besorgt welche mir aber überhaupt weiterhelfen!!!
Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche euch allen nochmals die schönsten Feiertage im Kreise euerer Liebsten

Gruß Rudi
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich denke das es der magnetschalter ist ....

hier mal der weg von oben :coolman: sehr schlecht .



aber gut zu sehn wo die schrauben sind :wave:



die sehr schlecht zu finden sind .

hier das teil



von unten müßt du mit verlängerungen schrauben und 13er nüß oder auch eine 10er jenach welche schrauben drin sind

an denn polen ist es eine 13er und eine kleiner Torx für das kleine kabel ....


viel spaß dabei ..... :rolleyes: ich verfluche es immer wenn ich meinen ausbauen müß .
 

huby67

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,

hatt auch mal das gleiche Problem. Bei mir waren die Anschlüsse am Anlasser locker.
Man kommt mit Verlängerungen und Nuss ran, aber ganz ganz schlecht - macht wirklich keinen Spass.

Gruss

Hubert
 
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Hallo Peter und Hubert!!
Danke euch für die hilfreichen Info´s und Bilder!!
Sehe schon das wird ein Stück Arbeit!!
Wenn ich es geschafft habe mit meiner Werkzeugflotte (Schrauber bei Bauchemiefirma) an die Schrauben der Anschlüsse komme und feststellen muß das diese fest sind werd ich den Starter ausbauen und mit neuen Kohlen versorgen!!
Wünsche euich nen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit dem "Dicken"!!!!

Gruß Rudi
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab das erste mal 3-4 stunden gebraucht und viele nerven gekostet .weil es sehr eng ist von unten .
bei aufgebockten xj mit hängender achse .

guten rutsch :rolleyes:
 
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Hi Peter!!!
Ich habe mal gelesen das für den Ausbau des Starters (der heute übrigens ohne Mucken lief!!)die Abgasanlage demontieren sollte!!??
Hast du den Jeep nur aufgebockt oder gab es einen Hebebühne??
Habe eine Bühne zur Verfügung und hoffe das ich es damit etwas erleichtern kann!!
Wie lange fährst du deinen schon??Bist du zufrieden mit dem Diesel??
Meinen habe ich mit 116000 km gekauft und bin seit Nov. 2000km gefahren!!was mal ab und zu ,außer dem Starterprroblem auftritt ist die Anzeige für die Wegfahrsperre und das bei 1/4 Tankanzeige der Zeiger mit einem Mal auf Leer springt und die Warnlampe leuchtet!!Mehr konnte ich bis heute nicht feststellen aber wer weiß was noch kommt!!
Der Dicke ist übrigens Scheckheftgepflegt bis 100000tkm und der letzte Besitzer hat alle Flüssigkeiten gewechselt sowie die Wasserpumpe und den Haupttreibriemen!!!

Wünsch dir auch noch guten Rutsch und Gruß

Rudi
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
@ schulzrudi

wo hast du den wagen weg?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hallo rudi . meiner hatt schon über 200000 t km runter vom motor her lauft er nicht schlecht bloß die veilen kleinigkeiten nerven sehr ..... 1mal kopfdichtung 1mal lima 4-5 mal starter gemacht verscheidende mängel . hitzeproblem im sommer

aber sonst keine e-probleme bis jetzt. und zum hänger ziehn ist er sehr gut geeingnet .


ich mach es bei stehenden xj er ist ja circa 5 "geliftet .

mit einer hebebühne wird vieles einfacher . da sich die achse aushängt und platz zum starter ausbau entsteht .

ich müßte bis jetzt noch nie die abgasanlage abbaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 2.5 TD Anlasserproblem

XJ 2.5 TD Anlasserproblem - Ähnliche Themen

  • Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung

    Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung: Moin es gab hier doch mal ne schöne PDF zur Anlasserüberholung, hat die noch jemand und könnte mir die zukommen lassen?   Seit Gestern streikt der...
  • Anlasserproblem

    Anlasserproblem: Hi, ich bin neu hier und möchte mich hier erst mal vorstellen. Ich heisse Frank und fahre einen Grand Cherokee Limited 3,0 CRD Bj 2006 Aktuelle...
  • ANLASSERPROBLEM

    ANLASSERPROBLEM: Moin und guten Tag! Zuerst einmal kurze Vorstellung weil neu hier: Lese seit geraumer mit und habe mich nun endlich angemeldet. Komme aus dem...
  • Auch Anlasserproblem

    Auch Anlasserproblem: Hallo Leute, heute hats meinen Anlasser auch erwischt. Meine Frau war bei uns in den "Bergen", sie macht Altenpflege, ich mein damit nicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung

      Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung: Moin es gab hier doch mal ne schöne PDF zur Anlasserüberholung, hat die noch jemand und könnte mir die zukommen lassen?   Seit Gestern streikt der...
    • Anlasserproblem

      Anlasserproblem: Hi, ich bin neu hier und möchte mich hier erst mal vorstellen. Ich heisse Frank und fahre einen Grand Cherokee Limited 3,0 CRD Bj 2006 Aktuelle...
    • ANLASSERPROBLEM

      ANLASSERPROBLEM: Moin und guten Tag! Zuerst einmal kurze Vorstellung weil neu hier: Lese seit geraumer mit und habe mich nun endlich angemeldet. Komme aus dem...
    • Auch Anlasserproblem

      Auch Anlasserproblem: Hallo Leute, heute hats meinen Anlasser auch erwischt. Meine Frau war bei uns in den "Bergen", sie macht Altenpflege, ich mein damit nicht das...
    Oben