XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

Diskutiere XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dann hält ihn doch vorne die Bremse fest.
joda

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....deswegen ja die explizite Frage, ob im aufgebockten Zustand die Räder drehen. Wenn dann auch nur die HA dreht gebe ich dir vollumfänglich Recht...
 
Candyman

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Hast Du das so verstanden Michael?
Ja schon.
Hatte er direkt im ersten Beitrag geschrieben. Dreht sich alles frei in FT mit, egal an welchem Rad er dreht, vorn oder hinten. Deshalb wird da wohl nichts blockieren.
Aber @Dave1989 hat das VTG ja auseinander gehabt. Vielleicht kann er was dazu sagen.
 
joda

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von Hand, quasi offline - so habe ich das verstanden ?
Weil - die These mit der festen Bremse kommt ja erst mit 'Zündung an' ins Spiel.....
 
Candyman

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Denke auch, die Bremse wirds sein.
 
CarstenM

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Was ist denn wenn du den Karren auf 4 Böcke stellst… 2 unter jede Achse. Reifen alle ab.

Und dann machst mal an.

Dann müsste man ja sehen können was sich so dreht und was nicht…

So hast Du zwar keine Last auf den Radlagern, aber bist eingefedert und kannst mal schauen.

Dann kannst auch die Kardanwellen raus nehmen ohne das was passieren sollte..
 
Gurti

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Ich glaube, das Thema Achsen und Getriebe können wir hier getrost ausklammern, da wird beim Bendix entlüften was falsch gelaufen sein (#11). Der Zusammenhang zwischen dreht und dreht nicht liegt wohl eher bei Zündung an/aus, als bei aufgebockt oder nicht. Auch zugequollene Bremsschläuche sind vermutlich nicht die Ursache.
 
MarioRS21

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So kleines Update: Wagen war ja schon vorher auf beiden Achsen mit jeweils 2 Böcken aufgebockt, Reifen sind noch dran. Wenn der Motor läuft und ich in 2WD auf Park bin, drehen alle 4 Reifen manuell, wenn ich auf N bin drehen alle 4 manuell und wenn ich auf R bin, drehen die vorderen Reifen manuell und die hinteren durchs Auto halt.

Hat nichts mit dem Thema hier zu tun, aber da viele skeptisch sind: Laut VIN ist es ein 1990er Limited Baujahr, Bendix Druckkugel hab ich auch schon gefunden. Wird wohl kein HO sein, da es die wohl erst ab 1991 gibt, aber am Kofferraum steht 4.0 High Output, deswegen dachte ich das, wird der Vorbesitzer montiert haben...

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Verteilergetriebe oder Automatik Getriebe zu tun hat, vor 2 Wochen hat alles noch perfekt funktioniert.
Danke nochmal für die ganzen Kommentare.
 
catmanjag

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Baujahr 90 kann ein 91er Modell und HO sein.
Wie ist der Ansaugschnorchel auf der Ansaugbrücke befestigt? 3 Schrauben - nonHO. Rasterband - HO.

Wie tief sind denn die Löcher aus denen Du raus musst? Je nachdem kann ich mir schon vorstellen daß sich alles im normalen Rahmen bewegt. Ist eben etwas anderes ob die 1,6t rollend in Bewegung gesetzt oder erstmal 10cm eine 100%ige Steigung hochgeschoben werden müssen....
 
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Die Reifen sind nur 5-10 cm eingegraben, ist wirklich nicht viel, und ich merke auf jeden Fall, dass etwas nicht stimmt, ich musste viel mehr Gas geben, als normal notwendig und kam trotzdem nicht raus.



1681403247593.png
 
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Baujahr 90 kann ein 91er Modell und HO sein.
Wie ist der Ansaugschnorchel auf der Ansaugbrücke befestigt? 3 Schrauben - nonHO. Rasterband - HO.

Wie tief sind denn die Löcher aus denen Du raus musst? Je nachdem kann ich mir schon vorstellen daß sich alles im normalen Rahmen bewegt. Ist eben etwas anderes ob die 1,6t rollend in Bewegung gesetzt oder erstmal 10cm eine 100%ige Steigung hochgeschoben werden müssen....
3 Schrauben, wenn das nicht auch der Vorbesitzer umgebaut hat, ist es kein HO;)
 
hein48

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Sollten die fetten Reifen sich mit dem groben Profil vorne irgendwo im Radkasten verhakt haben.

Vorderräder eingeschlagen?
 
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Sollten die fetten Reifen sich mit dem groben Profil vorne irgendwo im Radkasten verhakt haben.

Vorderräder eingeschlagen?
Nein natürlich nicht, hab genug Platz im Radkasten, nichts streift, ich kann ja wie gesagt die Reifen mit der Hand frei bewegen, auch einlenken habe ich probiert und dann die Reifen drehen, geht alles sehr gut ohne streifen.
 
joda

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So kleines Update: Wagen war ja schon vorher auf beiden Achsen mit jeweils 2 Böcken aufgebockt, Reifen sind noch dran. Wenn der Motor läuft und ich in 2WD auf Park bin, drehen alle 4 Reifen manuell, wenn ich auf N bin drehen alle 4 manuell und wenn ich auf R bin, drehen die vorderen Reifen manuell und die hinteren durchs Auto halt.
//

Ich verstehe es so, daß die Reifen von Hand gedreht worden sind ?
Nicht durch Motor Kraft?
 
MarioRS21

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Ich verstehe es so, daß die Reifen von Hand gedreht worden sind ?
Nicht durch Motor Kraft?
Sorry fürs Missverständnis: In Park musste ich die Reifen natürlich per Hand drehen, das ging bei allen 4 leicht. In R drehen die Hinterräder durch Motorkraft und ich habe zusätzlich die Vorderräder per Hand gedreht, um zu sehen, ob etwas blockiert, und es blockiert nichts, man kann die Vorderräder leicht per Hand drehen.
Alles in 2WD versucht.
 
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