XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

Diskutiere XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und? Wieder auf die Räder gestellt und ausprobiert wie beschrieben?
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Und? Wieder auf die Räder gestellt und ausprobiert wie beschrieben?
 
MarioRS21

MarioRS21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
24
Danke
14
Standort
Klagenfurt, Österreich
Fahrzeug
Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Und? Wieder auf die Räder gestellt und ausprobiert wie beschrieben?
Es regnet und schneit heute schon den ganzen Tag hier in Kärnten, werde vermutlich morgen die Bremsen nochmal neu entlüften und dann den Wagen runterlassen, melde mich dann wieder.
 
MarioRS21

MarioRS21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
24
Danke
14
Standort
Klagenfurt, Österreich
Fahrzeug
Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Hab heute die Handbremse repariert, dann hat es wieder zu regnen angefangen, werde hoffentlich morgen zu den Bremsen kommen und die richtig entlüften, danach werde ich wieder versuchen loszufahren. Wenn es dann noch immer nicht klappt, werde ich die ABS Sicherung ziehen. Ich habe beim recherchieren viele verschiedene Meinungen zum Bendix entlüften gefunden.


Bendix Bremse Entlüften
Hier zum Beispiel steht. dass man mit eingeschalteter Zündung entlüften soll, 50x Pumpen und so weiter...


Jeep Bendix 9 Antilock Brakes
Hier steht aber dann wieder, dass die Zündung ausgeschaltet sein soll. " Depressurize the accumulator by pumping the brake pedal 25 to 40 times while the ignition is off, and leave the ignition off while bleeding the system. "

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Tipps?
 
MarioRS21

MarioRS21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
24
Danke
14
Standort
Klagenfurt, Österreich
Fahrzeug
Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Hallo, der XJ fährt nun wieder.
Ich habe mit eingeschalteter Zündung 50x gepumpt und danach mit eingeschalteter Zündung normal entlüftet. Danach fuhr er wieder weg, Problem gelöst.
ABS Sicherung musste ich nicht ziehen.

Danke nochmal für die hilfreichen Kommentare.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Fazit: Da sieht man mal, wie sicher und zukunftsweisend das damalige Bendix war! Bei einem normalen schlecht entlüfteten System, fährst du los und im Ernstfall bremst der Wagen nicht vernünftig und stellt eine Gefahr dar. Ist das Bendix nicht richtig entlüftet, lässt es dich gar nicht erst losfahren!
It´s not a bug - it´s a feature!
:jester:
 
Thema:

XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Motor geht aus während der Fahrt und im Stand

    Motor geht aus während der Fahrt und im Stand: hallo liebe techniker, unser 96iger hat ne neue macke.er geht einfach aus wenn der motor läuft im stand oder wenn er rollt,z.b.beim bergab fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Motor geht aus während der Fahrt und im Stand

      Motor geht aus während der Fahrt und im Stand: hallo liebe techniker, unser 96iger hat ne neue macke.er geht einfach aus wenn der motor läuft im stand oder wenn er rollt,z.b.beim bergab fahren...
    Oben