Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet

Diskutiere Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, meine Motorhaube ist an der Kante vorne in der Mitte von unten durchgerostet. Das Loch ist etwa 2Euro-Stück gross. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Hallo Zusammen,

meine Motorhaube ist an der Kante vorne in der Mitte von unten durchgerostet. Das Loch ist etwa 2Euro-Stück gross. Eigentlich habe ich keine Lust deswegen eine neue Haube zu kaufen.
Leider ein typische Problem - auf der anderen Seite aber auch das einzige Rostthema an meinem Granny. Wie habt Ihr das gelöst? Zugespachtelt - Alu / Riffelblech drauf getackert....??

Danke für Input.

Gruss

Dieter
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo Dieter,

bei mir war es noch nicht so schlimm. Es war noch kein Loch drin. Habe es abgeschliffen, gespachtelt, grundiert und lackiert. Ist aber nicht so schon geworden. Ich muss da nochmal ran.

Beim Loch in der Kante? Hm, ausschneiden, Blech biegen und einschweißen. Dann auch spachteln, grundieren und lackieren.

Gruß
Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und das wichtigste ist den vorderen Falz von innen mit zb. Motoröl zu behandeln.
Der Rost kommt immer von innen und das einölen stoppt allfälligen vorhanden Rost recht wirkungsvoll - bevor man ihn von aussen sieht.
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Hba es auch geschliffen, dick mit Rostumwandler 2 mal eingestrichen (den guten von Hammerit) und dann grundiert und lackiert.
Ein paar "angefressene" Unebenheiten unterm Lack störten mich nicht.
Die Haube wird eh irgendwann fertig sein.
Wenn man nen Biug Deflector anbaut (ja ich finde das schön), wird der Teil dann nicht verdeckt?
Wo krieg ich den und braucht man dafür ne ABE?

Gruß Olli
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Phosphorsäure aus der Apotheke kaufen. Auftragen, einwirken lassen und danach gut abspülen. Rostumwanlder ist nichts weiter als Phosphorsäure. Wichtig ist das abspülen. Solange durchführen, bis das Metall blank ist. Danach grundieren und Lackieren. Ggfs. Zink drunter.

Frank
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Na dann werde ich das fertan auch mal testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet

Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Typisch WSS am XJ

    Typisch WSS am XJ: Moin Jeeper, mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen. Stark Rost an der Oberkante von Dach und...
  • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

    Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • GC WH typische Fehler

    GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
  • WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

    WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?: Hallo,     wo sind die Schwachstellen?   Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.   Was...
  • Ähnliche Themen

    • Typisch WSS am XJ

      Typisch WSS am XJ: Moin Jeeper, mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen. Stark Rost an der Oberkante von Dach und...
    • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

      Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • GC WH typische Fehler

      GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
    • WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

      WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?: Hallo,     wo sind die Schwachstellen?   Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.   Was...
    Oben