Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel

Diskutiere Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   haben alle original Jeep Räder Zahn-Unterlegscheiben auf den Radbolzen?   Beim Wechsel auf Winterräder hat mein Reifendienst die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
 
haben alle original Jeep Räder Zahn-Unterlegscheiben auf den Radbolzen?
 
Beim Wechsel auf Winterräder hat mein Reifendienst die Zahn-Unterlegscheiben „entdeckt“ und gesagt dass diese nicht zu den Winterrädern passen und entfernt. Beim Rückwechsel hat der Reifendienst die Scheiben nicht montiert und gesagt dass diese nicht benötigt werden.
Die Unterlegscheiben sind sehr dünn, liegen in einer Aussparungsmulde und haben auf die Lage (Breite/Einpresstiefe) keinen Einfluss.
 
Benötigt man die Scheiben und welche Funktion haben sie?
 
Danke
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Die Zahnscheiben werden nicht gebraucht. Das sind Montagehilfen noch aus der Produktion
 
 
 

Anhänge

Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi,
hier nochmal in bewegten Bildern erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=apJiCmyMPnM
Gruß
:)
 

UliJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Ingolstadt
Super, danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel

Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel - Ähnliche Themen

  • Radbolzen

    Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
  • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

    Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • Räderwechsel, Radbolzen oxidiert

    Räderwechsel, Radbolzen oxidiert: Wollte heute die Räder in der Markenwerkstätte wechseln lassen. Es wurde mir erklärt, dass die Radbolzen oxidiert sind und deshalb neue benötigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben