Zeit für eine Öl-Bar….

Diskutiere Zeit für eine Öl-Bar…. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab dann heute mal festgestellt das eine vernünftige Öl-Bar echt mal was wäre… denn meine Frühjahrsbestellung bei Ato24 hab ich eben raus gejagt...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hab dann heute mal festgestellt das eine vernünftige Öl-Bar echt mal was wäre… denn meine Frühjahrsbestellung bei Ato24 hab ich eben raus gejagt;

5W-40 für den Polo
10W-40 für den MX-5
15W-40 für den Jeep
75W-90 für den MX-5 (Getriebe und Diff)
75W-140 für den Jeep
ATF+4 für den Jeep

Und dazu noch die ganzen Filter….
Ja so eine Bar an der man einfach mal zapfen kann wäre bei der Diversivität der Öle für den Fuhrpark echt praktisch…
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schau dir das mal genauer an. du kannst dein öleliste reduzieren. 75/140 geht sicher auch beim mazda, 10/40&15/40 ist kaum ein unterschied. da kannst du sicher bei beiden das gleiche öl verwenden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich werde wohl eher das 75W-90 für meine Dana30 mitnutzen..
Die Auswahl da zu haben ist nicht verkehrt.. ich finde es eher erheiternd… und meine Nachbarn brauchen ja auch hin und wieder mal nen Topfen Öl in ihre Autos :)
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
239
Danke
268
Heavy ShockProof für stark belastete Starrachsen. Für mich das beste Öl für diesen Zweck.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
…. Bitte kein neuer Ölglaubenskrieg…

😈

Auflistung reicht ja. Mal sehen wie viele Sorten wir in die Forumsbar bekommen die Ihr so nutzt…
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es gibt bei den einschlägigen Dealern ja auch die meisten Öle etc. als Fassware oder in großen Gebinden, der Preis pro Liter ist dann auch ungleich günstiger:

IMG_1300.JPG

Zapfvorrichtung dran und feddisch ist die Ölbar - reicht dann vermutlich für den Rest des (Auto-)Lebens... 😉
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vor vielen Jahren wurde mal sogenanntes Unifarm-Öl angeboten. Das sollte für alle Motoren, Getriebe, Hydrauliksysteme und was sonst noch in der Landwirtschaft Öl braucht verwendbar sein...
:jester:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann müsste noch sowas her:

IMG_1302.JPG

Oder besser gleich:

IMG_1303.JPG

Oder noch besser:

IMG_1305.JPG

Lösungen scheint's ja bereits zu geben -
ob für den Heimanwender sinnvoll sei mal dahin gestellt.
Nicht, dass am Ende der teure Saft noch ranzig wird... :biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wieso ranzig? Einfach jede Zapfpistole mit einer zirkulierenden Leiitung direkt vom Hersteller versorgen...
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wieso ranzig? Einfach jede Zapfpistole mit einer zirkulierenden Leiitung direkt vom Hersteller versorgen.
und die Zirkulations- pumpe / leitung nicht vergessen!
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ich habe im oil-Club.de die Spezies
Nach öl für meinen gefragt.
Und für den Golf 1 und für den MB meiner Frau. Und für die Honda..... und für mein Spielzeug Lada Niva.
Durch unterschiedliche Fahrprofile, Diesel, Benzin, Alter usw ergibt es nun auch bei mir der Bedarf an einer Ölbar 😂
 
Thema:

Zeit für eine Öl-Bar….

Zeit für eine Öl-Bar…. - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Zeit für eine Winch

    Zeit für eine Winch: Offroad-Freunde, eine Fahrt mit RedRock Adventures in Weeze hat es mir klar vor Augen geführt. Ein Leben ohne Winch macht keinen Sinn mehr ! Aber...
  • Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon

    Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon: Hi Leute, damals war das Fazit hier im Forum, daß es für den Rubi so etwas nicht gab. Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz kapiert...
  • Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme

    Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme: Moinsen, brauche mal wieder Eure Ideen / Vorschläge, bevor mir die Werkstatt alles erzählen kann. Folgendes Problem tritt nun immer...
  • Mehr Zeit für den Jeep

    Mehr Zeit für den Jeep: Hallo seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN........... wenn schon Lärm dann lass ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Zeit für eine Winch

      Zeit für eine Winch: Offroad-Freunde, eine Fahrt mit RedRock Adventures in Weeze hat es mir klar vor Augen geführt. Ein Leben ohne Winch macht keinen Sinn mehr ! Aber...
    • Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon

      Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon: Hi Leute, damals war das Fazit hier im Forum, daß es für den Rubi so etwas nicht gab. Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz kapiert...
    • Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme

      Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme: Moinsen, brauche mal wieder Eure Ideen / Vorschläge, bevor mir die Werkstatt alles erzählen kann. Folgendes Problem tritt nun immer...
    • Mehr Zeit für den Jeep

      Mehr Zeit für den Jeep: Hallo seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN........... wenn schon Lärm dann lass ich den...
    Oben