Hanzi
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Threadstarter
Hallo Leute,
hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS Sensor zerdeppert. Habe den Wagen erst mal so in Empfang genommen bis ich neue ABS Sensoren besorgt habe. Schon auf der Fahrt nach Hause bemerkte ich, beim Bremsen zieht er nach vorne rechts. Habe mir gedacht, okay ich sage schon mal bescheid aber warte ab, bis die neuen Sensoren eingebaut sind, sonst ist das kein klares Bild.
Ich besorg die Sensoren, die Werkstatt ersetzt nur den kaputten und nicht beide. Ich sauer und erreiche dass sie versprechen ohne Mehrkosten den anderen auch noch zu tauschen. Fahre wieder weg mit der Versprechung, dass der andere Sensor getauscht wird. Auf der Fahrt bemerke ich, dass der Wagen beim Bremsen nicht mehr ganz so stark nach rechts zieht, aber trotzdem nicht akzeptabel.
Die Werkstatt hat beim Wechseln der Traggelenke Schwierigkeiten gehabt, diese auszubauen. Angeblich sollen 2 Abzieher draufgegangen sein und 2 Mechaniker 2 Tage damit zu kämpfen gehabt haben. Sind da nur mit Flamme erfolgreich gewesen. Dadurch sind auch die veranschlagten Werkstattkosten auch gestiegen und dabei ist auch der ABS Sensor drauf gegangen.
Kann es sein, dass die bei der Aktion was nicht richtig wieder zurückverbaut haben, so dass es diesen Drall nach rechts gibt beim Bremsen?
Oder was fällt euch dazu noch ein?
Grüße Bogdan
hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS Sensor zerdeppert. Habe den Wagen erst mal so in Empfang genommen bis ich neue ABS Sensoren besorgt habe. Schon auf der Fahrt nach Hause bemerkte ich, beim Bremsen zieht er nach vorne rechts. Habe mir gedacht, okay ich sage schon mal bescheid aber warte ab, bis die neuen Sensoren eingebaut sind, sonst ist das kein klares Bild.
Ich besorg die Sensoren, die Werkstatt ersetzt nur den kaputten und nicht beide. Ich sauer und erreiche dass sie versprechen ohne Mehrkosten den anderen auch noch zu tauschen. Fahre wieder weg mit der Versprechung, dass der andere Sensor getauscht wird. Auf der Fahrt bemerke ich, dass der Wagen beim Bremsen nicht mehr ganz so stark nach rechts zieht, aber trotzdem nicht akzeptabel.
Die Werkstatt hat beim Wechseln der Traggelenke Schwierigkeiten gehabt, diese auszubauen. Angeblich sollen 2 Abzieher draufgegangen sein und 2 Mechaniker 2 Tage damit zu kämpfen gehabt haben. Sind da nur mit Flamme erfolgreich gewesen. Dadurch sind auch die veranschlagten Werkstattkosten auch gestiegen und dabei ist auch der ABS Sensor drauf gegangen.
Kann es sein, dass die bei der Aktion was nicht richtig wieder zurückverbaut haben, so dass es diesen Drall nach rechts gibt beim Bremsen?
Oder was fällt euch dazu noch ein?
Grüße Bogdan