Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

Diskutiere Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus.
Wollte mir den Temperatur Satz mit den ganzen Dichtungen usw bestellen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Satz?
mit welchem zeitlichen Aufwand ist dabei zu rechnen und macht das set überhaupt Sinn provilaktich zu machen?
Über die Suchfunktion war ich leider was das theme betrifft nicht sehr erfolgreich.
Es besteht auch noch die Überlegung auf das aw4 umzubauen da es ja deutlich robuster gilt.
hab da aber Angst das es durch die geringere fahrzeuglänge desTJs nicht passt.
 

Anhänge

Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja das mache ich ja sowieso. Geht ja eher um das neue gebrauchte Getriebe.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
239
Danke
268
Das Getriebe muss schrecklich gelaufen sein mit diesem Schrott in der Wanne. Der Farbe nach können es nur Scheiben oder Buchsen sein, die sich aufgelöst haben. Warum das passiert ist, wäre noch zu klären. Ansonsten hält die Getrieberevision eventuell nicht lange.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Naja lief eigentlich ok bis zuletzt. Auf einmal dann Probleme beim Overdrive.
hab erst wie geschrieben vor 10monaten neues Öl drauf gemacht und Filter usw. Da sah es super aus. Naja Donnerstag fliegt es raus und dann nehm ich es auseinander. Montag wird erstmal Ersatz abgeholt.
hätte nie gedacht das so nen v8 swap so nen langen rattenschwanz hinter sich zieht.
 
Thema:

Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe

    Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe: Hallo Gemeinde. ich habe in einem vorangegangenen thread bereits ausgiebig mein Getriebeproblem wegen der späten Schaltung in den 4. Gang /OD...
  • Ähnliche Themen

    Oben