cougar63
Member
Threadstarter
Moin,
neues Problem am 5.9er, bin vorhin kurz gefahren, da fing mittendrin die Instrumentenbeleuchtung an zu pulsieren,
Drehzahlunabhängig. Die Voltanzeige stand dabei im normalen Bereich bei kurz vor 14V, ging dann aber auf Strich 14V
hoch. Ein paar Minuten später kam das piep piep piep, rote Anzeige im Kombiinstrument und die
Warnung "Batterie prüfen", dabei schoß die Voltanzeige auf Anschlag 19V hoch. Eine knappe Minute später
war der Spuk vorbei, alle Warnungen weg, Voltanzeige wieder kurz vor 14V aber das Pulsierende Licht
des Mäusekinos ist nach wie vor da.
Ich hab die Batterie gemessen, Voltmeter sagt 12,67V, die ist also voll. Ich hab dennoch mal mein CTEK MXS 3.8A
angeklemmt, das hatte etwas Mühe die Batterie als solche zu erkennen, lädt jetzt aber ganz normal, keine Fehleranzeige.
Ich würde jetzt spontan auf Lichtmaschine tippen, lieg ich da richtig? Die Anschlüsse an der Batterie sind fest,
ebenso die an der Lichtmaschine.
neues Problem am 5.9er, bin vorhin kurz gefahren, da fing mittendrin die Instrumentenbeleuchtung an zu pulsieren,
Drehzahlunabhängig. Die Voltanzeige stand dabei im normalen Bereich bei kurz vor 14V, ging dann aber auf Strich 14V
hoch. Ein paar Minuten später kam das piep piep piep, rote Anzeige im Kombiinstrument und die
Warnung "Batterie prüfen", dabei schoß die Voltanzeige auf Anschlag 19V hoch. Eine knappe Minute später
war der Spuk vorbei, alle Warnungen weg, Voltanzeige wieder kurz vor 14V aber das Pulsierende Licht
des Mäusekinos ist nach wie vor da.
Ich hab die Batterie gemessen, Voltmeter sagt 12,67V, die ist also voll. Ich hab dennoch mal mein CTEK MXS 3.8A
angeklemmt, das hatte etwas Mühe die Batterie als solche zu erkennen, lädt jetzt aber ganz normal, keine Fehleranzeige.
Ich würde jetzt spontan auf Lichtmaschine tippen, lieg ich da richtig? Die Anschlüsse an der Batterie sind fest,
ebenso die an der Lichtmaschine.