Mike63 schrieb:
Ferndiagnose ist nicht mein Ding ......
[SIZE=14.4px]Der Wichtigste Punkt aus meiner Sicht ist aber der [/SIZE]
[SIZE=14.4px]Kann der Käufer an diesem Wagen Reps, selber ausführen ..... ( gemein ist jetzt nicht Ölwechsel, zb ...)[/SIZE]
[SIZE=14.4px]oder geht er den in die Werkstatt. -- da muss man den mit anderem Maß an die Sache ran gehen.[/SIZE]
[SIZE=14.4px]Gruß Michael[/SIZE]
genau der Punkt,
hat der Käufer neben dem Kaufpreis noch genug Pulver im Beutel.
280.000 KM,
und nur sowenig Austausch von Neuteilen, heisst in der Regel, Renovierungsstau.
Ok, neue Auspuffanlage wird noch das kleinste Problem sein,
wieviele Vorbesitzer ?
Ok, ist eine Standartdbatterie verkehrt rum reingequetscht, soll heissen, es wurde sehr sparsam investiert,
Differenzial lauschen auf alle Fälle, keine Musik anmachen, keine Lüftung, sondern nur lauschen, was zwischen 75 und 105 kmH sich so tut.
Fahrzeug ist aktuell abgemeldet, kann aber auf dem großen Parkplatz Probe gefahren werden.
Abklären, ob er damit einverstanden ist, Probefahrt mit Tageskennzeichen,
denn ohne Autobahn kommt man nicht zum Thema, - wie ist der Zustand der ATG, VTG, Lenkung, Öldichtigkeit.
ATG bei voll eingeschlagener Lenkung den Rückwärtsgang einlegen,
nach der Probefahrt von mindestens 10 Minuten und davon 5 Minuten Autobahn aber genau sehen, ob Öl tropft und wie stark.
zum Positiven,
Lack sieht top aus, der handgemahlte Seitenstreifen ist nirgendwo gegen einen geklebten ersetzt worden,
ok,
die Dachrehling wurde demontiert, und die Rehlingschienen sind neu schwarz lackiert worden,
also an der Optik wurde stark aufbereitet.
Die Schrauben sehen vom Rost normal aus, Garagenwagen, wenig Raucher, unter dem Aschenbecher sind wenig Brandlöcher,
Ledersitze nicht verschlissen, nur das Autoradio wurde wohl mal mit Gewalt ausgebaut.
Doch all die Optik ist zweitrangig, hat man 3.000 Euro nach dem Kauf in der Tasche, um in Wasserpumpe, Längslenker, Pannhardstab, Auspuff &&& investieren zu können, sprich selber einzubauen,
(denn blind reinsetzen und in den Urlaub nach Spanien fahren ? - mit Sicherheit nicht, erstmal nur im Umkreis bleiben und Probleme abarbeiten - er hatte ein Überhitzungsproblem mit dem Motor gehabt, (vermute Motorbrandschaden Spuhren an den Airconleitungen und der Patronenleitung - ob der die Folgen alle beseitigt hat ?)