ZJ piept?!

Diskutiere ZJ piept?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein '97er 4,0 FL (deutsche Ausführung) hat in unregelmäßigen Abständen ein 3-Faches Piep- Geräusch. Dabei handelt es sich nicht um das "Ploing "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Mein '97er 4,0 FL (deutsche Ausführung) hat in unregelmäßigen Abständen ein 3-Faches Piep- Geräusch. Dabei handelt es sich nicht um das "Ploing " wenn man zB den Schlüssel stecken lässt. Es ist ein eher leises, 3-mal hintereinander auftretendes Piepen und scheint von links unterhalb der Lenksäule zu kommen. Bisher ist es mir nur bei Autobahnfahrten im Geschwindigkeitsbereich von ca 100-110 KM/h aufgefallen. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ist aber keine Fehlermeldung im Bordcomputer oder?
 

Nuser

Guest
Das kann vieles sein, habe ich regelmäßig, aber dann zeigt er mir im Unterstem Display wo die Uhr ist etwas an; Kühlwasserfühler oder Wasserstand der Scheibenwaschanlage niedrig und so. Genau wie wenn du mit offener Heckklappe fährst. Meistens eher unbedeutende Dinge solange die MIL nicht Alarm schlägt. 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Ist aber genau das Geräusch für Fehlermeldungen im BC. Funktioniert der denn noch einwandfrei? Stichwort kalte Lötstelle usw.?
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Der BC funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei, also zB Tür offen, Wartungsintervalle, Waschwasser niedrig etc
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Der BC zeigt lediglich das übliche an, also die Fahrzeuggrafik, Tag/ Datum.
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Es gibt noch ein Piep, wenn zB. die Öldruckanzeige im Kombiinstrument ausfällt. Ist bei meinem allerdings ein langes PIIIEEEP.
Achte mal drauf, ob alle Zeiger nach deinem Piep noch funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ piept?!

ZJ piept?! - Ähnliche Themen

  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ piept dauerhaft - nach 15 bis 30min geht's dann aus

    Jeep Grand Cherokee ZJ piept dauerhaft - nach 15 bis 30min geht's dann aus: Hallo Freunde der gepflegten V8-Kultur :) Ich habe seit einigen Jahren einen ZJ und bin mehr am Reparieren als am Fahren. Jetzt isser zumindest...
  • ABS Lampe blinkt UND piept!!

    ABS Lampe blinkt UND piept!!: Hi, nur 4 Tage vor der Abfahrt nach Kroatien ging bei mir gestern der Tannenbaum an :-( BRAKE+ESP BAS+ABS+ESP. Alle 4 gleichzeitig an! Auslesen...
  • Da piept was.....und die Schaltkulisse leuchtet nicht mehr...

    Da piept was.....und die Schaltkulisse leuchtet nicht mehr...: Hi,   es piept und unregelmäßigen Abständen, nun war einige Monate nichts, gestern aber gab er zweimal ein dreimaliges kurzes Piepen von sich. Es...
  • PDC piept dauerhaft

    PDC piept dauerhaft: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich an meinem Wrangler JK 2009 Den Rückwärtsgang einlege Piept die PDC 2x Hoch und dann kommt ein Tieferer...
  • Ähnliche Themen

    Oben