Zuviel Strom von der Lima

Diskutiere Zuviel Strom von der Lima im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das passiert auch bei BMW ... :thefinger_red: ...eigentlich bei allen AGM Batterien und damit verbundenem Energiemanagment.
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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Das passiert auch bei BMW ... :thefinger_red: ...eigentlich bei allen AGM Batterien und damit verbundenem Energiemanagment.
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
kktp2 schrieb:
Warum werden dann AGM Batterien mit höherer Spannung geladen?

Beim JK im Neuzuzustand 14,6V
 AGM Batterien werden NICHT mit einer höheren Spannung geladen! Das ist ein unausrottbares Märchen und viele glauben es! Die angegebene MAXIMALE Ladespannung ist die Spannung , bei der die Batterie ihren Elektrolyten (Schwefelsäure) nicht vergast und damit ihre Kapazität unwiederbringlich reduzieren würde. Die Gasungsspannung ist temperaturabhängig und und niemals eine absolute Größe. Das gilt für alle Bleibatterien!
Der Rest ist irreführende Werbung, speziell für die mehr oder weniger bekannten Batterieladegeräte, die angeblich verschiedene Lademodi haben.
 

kktp2

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So wie ich das jetzt vor habe ist das übrigens nicht nur beim CJ geschaltet sondern auch wieder beim TJ.

Ist ein Schaltplan vom TJ!
 

kktp2

Guest
OldTom schrieb:
 AGM Batterien werden NICHT mit einer höheren Spannung geladen! Das ist ein unausrottbares Märchen und viele glauben es! Die angegebene MAXIMALE Ladespannung ist die Spannung , bei der die Batterie ihren Elektrolyten (Schwefelsäure) nicht vergast und damit ihre Kapazität unwiederbringlich reduzieren würde. Die Gasungsspannung ist temperaturabhängig und und niemals eine absolute Größe. Das gilt für alle Bleibatterien!
Der Rest ist irreführende Werbung, speziell für die mehr oder weniger bekannten Batterieladegeräte, die angeblich verschiedene Lademodi haben.
Aber wir sind uns doch einig, dass die gemessenen (mit Metrahit X-TRA) 14,6V beim YJ und beim JK richtig sind.



Und, JA ich kann mit dem Gerät umgehen weil ich staatl. gepr. Elektrotechniker bin und mit solchen Geräten öfter umgehe!





METRAHIT X-TRA

TRMS System Multimeter mit IR-Schnittstelle, ±12.000 Digits


Die neuen Multimeter der STARLINE-Generation METRAHIT BASE, PRO, X-TRA sind absolut robuste, zuverlässige Digitalmultimeter mit Gehäusen aus schlagfestem Kunststoff. Die Geräte präsentieren sich im neuen Design und sind mit der absolut neuesten Technik versehen.

CE-Kennzeichnung Messkategorie CAT IV Gehäuse-Schutzart IP 52 Deutsche AkkreditierungsStelle DAkkS Russian Federation Conformity Approval Russian Federation Type Approval 3 Jahre Garantie Made in Germany
 
OldTom

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kktp2 schrieb:
Aber wir sind uns doch einig, dass die gemessenen (mit Metrahit X-TRA) 14,6V beim YJ und beim JK richtig sind.

 
Ja!
Das messe ich bei meinem WH auch!
 

kktp2

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Huch!

Sorry!

Ich wusste nicht, dass auch Teile einer Zeichnung nicht erlaubt sind.

Mach ich nie wieder!
 
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Naja, Copyright bezieht sich im Normalfall auf ein gesamtes Werk oder Auszüge eines solchen. Dazu gehören dann halt auch Ausschnitte davon... leider.
 
Mike63

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kktp2 schrieb:
Aber wir sind uns doch einig, dass die gemessenen (mit Metrahit X-TRA) 14,6V beim YJ und beim JK richtig sind.



Und, JA ich kann mit dem Gerät umgehen weil ich staatl. gepr. Elektrotechniker bin und mit solchen Geräten öfter umgehe!





METRAHIT X-TRA

TRMS System Multimeter mit IR-Schnittstelle, ±12.000 Digits


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Sorry aber wenn man im Beitrag 54 Absatz 4 + 5 gelesen und verstanden hat wovon man deiner Ausbildung ausgehen sollte ....
 
Wäre nie eine so große Anzahl von Kommentaren zusammen gekommen.
 
Als nette Ironie meiner Seits .... 
schön was du für gute Geräte hast oder andersrum Jeep hat zB. DRB3 was aber nichts über das Ergebnis vor Ort aussagt ....
 
 
Nochmal Sorry aber das musste sein
 
 
Gruß Michael
 
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