Zylinderkopfdichtung 3,6 Liter Pentastar

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 3,6 Liter Pentastar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   wir haben uns vor kurzen einen 3,6 Pentastar Grand Cherokee gekauft. So wie es aussieht ist wohl der Lüfter nicht gelaufen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo Zusammen,
 
wir haben uns vor kurzen einen 3,6 Pentastar Grand Cherokee gekauft.
So wie es aussieht ist wohl der Lüfter nicht gelaufen und beim Anhängerbetrieb hat sich jetzt wohl die Zylinderkopfdichtung verabschiedet.
 
So jetzt zu meinen Fragen.
 
Läuft der Lüfter nur auf einer Stufe? (ich habe den Lüfter erneuert, aber ich denke er läuft zu langsam)
Hat schon einmal einer die ZK Dichtungen erneuert? welcher Aufwand ist das?
 
für eure Unterstützung wäre ich dankbar. 
 
 

Det65

Guest
Der Lüfter läuft je nach Höhe der Wassertemperatur schneller! Könnte sein das dein Temp Fühler nicht ok ist!


Gesendet von Siemens C 25
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
danke für die schnelle Antwort,
 
lt. Anzeige und lt. Tester zeigt er schon die richtige Temperatur an. habe die Temperatur auch am Oberen Kühlerschlauch mit einem Thermometer gemessen und das stimmt so ca. auch.
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
bei ca. 95 Grad fängt er an zu laufen. Über die 100 möchte ich Ihn mit der defekten Kopfdichtung momentan erst gar nicht quälen. 
 
vor dem neuen Lüfter hab er ab und zu mal bei 110 Grad angefangen überhaupt zu laufen. 
 
jetzt kommt dann mal die Kopfdichtung drann und dann sehen wir mal was er bei 101 Grad macht :)
 
 
hat zufällig jemand ein Handbuch (Werkstattbuch) für den 3,6 Liter Motor?
oder kann mir jemand sagen wo ich das besorgen kann?
 
 
vielen Dank.
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...
Erhöhter Kühlflüssigkeitsverlust od. ist im Ausglecihbehälter Öl / Schaum zu erkennen ?
Daher, wie kommst darauf, dass es einder ZKD erwischt hat ?
 
Im Grunde, solange mann nicht allzu lange mit "überhitzten" Motor (oberhalb 120 Wasser-Temp) fährt, halten die
Dichtungen datt aus..
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Schaum mit Schlamm im Ausgleichsbehälter und Schlamm am Kühlerdeckel.
 
Ja ich denke das war einfach zu leichtsinnig von mir selber den mit Anhänger ohne Lüfter zu fahren. 
Er ging mit der Temperatur eigentlich nur zwei mal über 120 Grad, sonst lag er immer um die 110 - 115
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung 3,6 Liter Pentastar

Zylinderkopfdichtung 3,6 Liter Pentastar - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner

    Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner: Hallo, ich beabsichtige mir als Funauto einen 88er Cherokee mit der 2,5 liter 79KW Maschine zuzulegen. Der Verkäufer sagt das die Kofdichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner

      Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner: Hallo, ich beabsichtige mir als Funauto einen 88er Cherokee mit der 2,5 liter 79KW Maschine zuzulegen. Der Verkäufer sagt das die Kofdichtung...
    Oben