XT500
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Threadstarter
Schönen Sonntag allerseits,
meine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl wird mir in naher Zukunft ein spannendes Wochenende bescherern. Bei meinem XJ 4.0 ist die Kopfdichtung durch.
Sympthome:
- viel weisser Rauch in der Warmlaufphase (mehr als üblich)
- Ölpeilstab hat weissen Schleim am Ende also Wasser im Öl
- seitlich am Block suppt Öl 'raus
Ich weiss nicht, ob es so clever ist damit noch weiter herum zu fahren, also steht in der nächsten Zeit ein Wechsel der Dichtung an.
Nachfolgendes habe ich vor dabei gleich mit zu erledigen.
Reparaturanleitung kaufen ;-)
Kopfdichtung
Hydrostössel
Auspuffkrümmer verschärft begutachten (evtl. gleich einen neuen?)
Ansaugbrücke inspizieren
Was könnte ich noch brauchen oder sinnvoller Weise gleich mit erledigen?
Gibt es irgendwelche hilfreichen Tips, Reihenfolgen, unbedingt beachten für mich?
Ich habe mich kühn entschlossen das ganze selbst in die Hand zu nehmen, einmal um Geld zu sparen, zum anderen weil ich es selbst machen möchte ;-)
Ärgerlich, dass vor ca 1000 km Kühlwasser und Öl gewechselt wurden, aber so ist es nu Mal.
So nun mal Shops gesichtet und Teileliste erstellen.
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, die erste Packung Tempos ist schon vollgeheult aber Tipps kann ich brauchen .
Gruß Jochen
meine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl wird mir in naher Zukunft ein spannendes Wochenende bescherern. Bei meinem XJ 4.0 ist die Kopfdichtung durch.
Sympthome:
- viel weisser Rauch in der Warmlaufphase (mehr als üblich)
- Ölpeilstab hat weissen Schleim am Ende also Wasser im Öl
- seitlich am Block suppt Öl 'raus
Ich weiss nicht, ob es so clever ist damit noch weiter herum zu fahren, also steht in der nächsten Zeit ein Wechsel der Dichtung an.
Nachfolgendes habe ich vor dabei gleich mit zu erledigen.
Reparaturanleitung kaufen ;-)
Kopfdichtung
Hydrostössel
Auspuffkrümmer verschärft begutachten (evtl. gleich einen neuen?)
Ansaugbrücke inspizieren
Was könnte ich noch brauchen oder sinnvoller Weise gleich mit erledigen?
Gibt es irgendwelche hilfreichen Tips, Reihenfolgen, unbedingt beachten für mich?
Ich habe mich kühn entschlossen das ganze selbst in die Hand zu nehmen, einmal um Geld zu sparen, zum anderen weil ich es selbst machen möchte ;-)
Ärgerlich, dass vor ca 1000 km Kühlwasser und Öl gewechselt wurden, aber so ist es nu Mal.
So nun mal Shops gesichtet und Teileliste erstellen.
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, die erste Packung Tempos ist schon vollgeheult aber Tipps kann ich brauchen .
Gruß Jochen