Wieder mal Turbo-Schläuche

Diskutiere Wieder mal Turbo-Schläuche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; habe gestern ein Schwitzen an der unteren Seite am oberen Turboschlauch feststellen müssen und mir gedacht gleich auf die Samco zurück zu greifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
habe gestern ein Schwitzen an der unteren Seite am oberen Turboschlauch feststellen müssen und mir gedacht gleich auf die Samco zurück zu greifen, da man ja nur gutes hört. Nach Ergebnisloser Recherche...
  • TCS380 = Jeep Liberty CRD U.S. Modelle (2.8Ltr Turbo-Diesel-Motor) Baujahr: 2003 - 2007
  • TCS397 = Jeep Cherokee CRD Britische/Europäische Modelle (2.5 & 2.8 Ltr Diesel Turbo mit 51mm Turbo) Baujahr: 2001 - 2004
  • TCS491 = Jeep Cherokee CRD Britische/Europäische Modelle (2.5 & 2.8 Ltr Diesel Turbo mit 42mm Turbo) Baujahr: 2001 - 2004
...dann telefonisch mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Dieser hatte mir dann berichtet, das es für die EU Modelle bzw. Cherokee 2004 - 2007 keinen direkten Schlauchkit von Samco gibt und er es für mich erfragen würde ob einer der anderen Kit's passen würden. Dazu brauch er aber die Teilenummern der originalen Schläuche. Kann mir da jemand Auskunft geben?
 
Hier noch einmal ein Paar Daten zum Abgleich:
 
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD / 120 kW (163 PS) Erstzulassung 07/2006
Herstellerschlüsselnummer: 1004
Typenschlüsselnummer: 569
 
Danke für Eure Hilfe
 
 
 

Schochi

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1
Danke
1
Standort
Greßthal
Hi,
ich hab meinen in Amiland bestellt, dauert halt a weng bis kommt und kostet Einfuhr, ist aber trotzdem billiger als Hierzulande. Über die Qualität kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Such ma bei ebay nach:  Intercooler Air Charge Inlet Hose Jeep Liberty 05-06 2.8L Diesel x 17121.01 (weltweit) der passt 100% bei dir.
 
Vielleicht kann das helfen wenn de keinen von Samco bekommst...
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo Schorchi & Arno,
 
Danke für Eure Tips...
 
...und für alle anderen die Vielleicht vor dem selben Problem stehen sollten. Ich habe mich aus Gründen der Unsicherheit für ein original entschieden, es handelt sich hierbei aber nur um den vom Turbo zum Ladeluftkühler.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Turbo-Schläuche

Wieder mal Turbo-Schläuche - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • noch eine Frage an die Diesel-Experten: Schlauch kurz vor Turbo locker?

    noch eine Frage an die Diesel-Experten: Schlauch kurz vor Turbo locker?: Hallo zusammen, mir ist gestern Abend ein Schlauch aufgefallen, der direkt vor dem Turbo von links in das Ansaugrohr mündet. Ist das die berühmte...
  • Schlauch am Turbo lose - 2007er WH 3,0 CRD

    Schlauch am Turbo lose - 2007er WH 3,0 CRD: Hallo,   seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines GC WH 3,0 CRD. Beim Überführen und bei der Probefahrt war alles soweit ok, Letze Nacht war ich...
  • Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen?

    Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen?: Hallo Ich habe einen KJ 2005 CRD, mittlerweile 165.000km. war über Weihnachten in BE und da hat der Turbo inlet hose mit der Teile # 55038729AA...
  • was Neues vor der Schlauchfront

    was Neues vor der Schlauchfront: Moin moin allerseits! Wer kennt es nicht, mehr oder weniger alle 60.000km platzt oder reißt der Turboschlauch, der vom Ladeluftkühler...
  • Ähnliche Themen

    Oben