yakini
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Threadstarter
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines GC WH 3,0 CRD. Beim Überführen und bei der Probefahrt war alles soweit ok,
Letze Nacht war ich dann mal auf der Autobahn un hab mal ein wenig, na ja ein wenig mehr, Gas gegeben.
Dabei hörte ich ein leise Pfeifen. Nun hatte ich nie ein Auto mit diesem Motor, kann also nicht sagen, wie sich der Turbo anhören muss.
Nach ein paar Experimenten mit kurzen heftigen Gasgeben und Drehzahlen hoch, kam dann die rote Lampe mit der Drosselklappe drin (weiß nicht wie die richtig heist )Klappe(, rechts oben im Panel.
Danach schien so eine Art Notprogramm zu laufen.
Auto angehalten
P-geschaltet
Auto aus
Auto an
Lampe aus
Kommt aber bei höheren Drehzahlen wieder und blinkt dann bis zum Neustart.
Nun hatte ich schon andere Autos mit Turbo und so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Also habe ich vorhin mal die Motorabdeckung abgenommen und nach losen Schläuchen gesucht und bin auch fündig geworden.
Am Ansaugstutzen vom Turbo geht seitlich ein Schlach ab, mit einer roten Dichtung. Der war lose und die Dichtung umgestülpt.
Die habe ich jetzt gerade gefummelt und in wieder in den den Stutzen eingeführt. Aber die sitzt so lose, die kann man ganz leicht rein und rausschieben. Wenn der Motor sich bewegt oder Druck da drauf kommt, liegt die wieder daneben.
Meine Frage nun, ist die Dichtung einfach hinüber, wenn die so leicht rausrutschen kann, oder hab ich da irgend einen Trick zur Befestigung übersehen.
Ein Schlauchband, wie nebenan, am dicken Rohr würde nichts nützen, da der Stutzen aus Platik ist.
Hier zu sehen
Danke schon mal für Tipps.
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines GC WH 3,0 CRD. Beim Überführen und bei der Probefahrt war alles soweit ok,
Letze Nacht war ich dann mal auf der Autobahn un hab mal ein wenig, na ja ein wenig mehr, Gas gegeben.
Dabei hörte ich ein leise Pfeifen. Nun hatte ich nie ein Auto mit diesem Motor, kann also nicht sagen, wie sich der Turbo anhören muss.
Nach ein paar Experimenten mit kurzen heftigen Gasgeben und Drehzahlen hoch, kam dann die rote Lampe mit der Drosselklappe drin (weiß nicht wie die richtig heist )Klappe(, rechts oben im Panel.
Danach schien so eine Art Notprogramm zu laufen.
Auto angehalten
P-geschaltet
Auto aus
Auto an
Lampe aus
Kommt aber bei höheren Drehzahlen wieder und blinkt dann bis zum Neustart.
Nun hatte ich schon andere Autos mit Turbo und so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Also habe ich vorhin mal die Motorabdeckung abgenommen und nach losen Schläuchen gesucht und bin auch fündig geworden.
Am Ansaugstutzen vom Turbo geht seitlich ein Schlach ab, mit einer roten Dichtung. Der war lose und die Dichtung umgestülpt.
Die habe ich jetzt gerade gefummelt und in wieder in den den Stutzen eingeführt. Aber die sitzt so lose, die kann man ganz leicht rein und rausschieben. Wenn der Motor sich bewegt oder Druck da drauf kommt, liegt die wieder daneben.
Meine Frage nun, ist die Dichtung einfach hinüber, wenn die so leicht rausrutschen kann, oder hab ich da irgend einen Trick zur Befestigung übersehen.
Ein Schlauchband, wie nebenan, am dicken Rohr würde nichts nützen, da der Stutzen aus Platik ist.
Hier zu sehen
Danke schon mal für Tipps.