Radwechselmodus

Diskutiere Radwechselmodus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wenn man beachtet, wo das in der Bedienungsanleitung steht: nämlich unter (einen) Reifenwechsel bei Reifenpanne, sollte einem klar werden, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
wenn man beachtet, wo das in der Bedienungsanleitung steht: nämlich unter (einen) Reifenwechsel bei Reifenpanne, sollte einem klar werden, dass das ganze nix mit Bühne zu tun hat, sondern mit der Funktion bzw. dem Ausscahlten der Funktin, dass der Granny stets damit beschäftigt ist, eine "gute" Figur zu machen und gerade zu stehen  ;-)
 
 
 

Pirax

Member
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
hansdell schrieb:
1. Wir fahren keine Audi!
2. Was für einen Größenunterschied zwischen Winter und Sommerräder??? Evtl. Sind die bei Audi ja unterschiedliche; vielleicht auch noch     Achsweise  :rofl:
3. Bühnenunabhängig...
 
Der Modus dient des Ausfahren der Bälge. Mann kann ihn auch ganz hoch fahren, kommt auf das Gleich raus.
Es soll verhindert werden dass das Rad im Balg "hängt" (im weitesten Sinne) also unter Druck steht und nicht erschlafft.
 
Selbst wenn nicht dann passiert auch nix. Keine Angst...
1. Danke für den Hinweis ;) Mein SRT kommt erst Donnerstag. Wollte nur meine Luftfedereungserfahrung mitteilen ;)
2. Ich hatte Sommerräder mit 21 Zoll und Winterrädern mit 20 Zoll wobei Du aber sicherlich recht hast das das die Luftfederung nicht Stören sollte.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Pirax schrieb:
1. Danke für den Hinweis ;) Mein SRT kommt erst Donnerstag. Wollte nur meine Luftfedereungserfahrung mitteilen ;)
2. Ich hatte Sommerräder mit 21 Zoll und Winterrädern mit 20 Zoll wobei Du aber sicherlich recht hast das das die Luftfederung nicht Stören sollte.
 
Aber das "Problem" stellt sich Dir gar nicht, denn der SRT hat ja keine Luftfederung. :smilewinkgrin:
 
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
War heute bei meinem Reifenhändler wg. SPV-Umbau. Auf einer anderen Bühne ist einer M-Klasse ein "Sack" explodiert. Zum Glück ist keinem etwas passiert, aber der Knall war beachtlich!! Keine Ahnung woran es lag, Fakt ist aber, dass ich ab jetzt auf den Modus achte.
 

wolke66

Guest
nur für die, die später mal den Text hier googlen und alles richtig machen wollen:
 
Quadra-Lift Air Suspension - Caution when lifting vehicle on hoist or jack
The air suspension system uses a high pressure volume of air to operate the system. To avoid possible personal injury or damaging air suspension components, please ensure technicians are made aware that subject vehicles equipped with air suspension should never be lifted on a hoist or jack while the engine is running unless the automatic levelling system was previously disabled. The system can be disabled by pressing and holding both the "UP" and "DOWN" buttons simultaneously between 5 and 10 seconds. A message will appear in the EVIC stating levelling has been disabled immediately after both buttons are released. Driving the vehicle over 5 mph (8 km/h) will return the air suspension to normal operation.
If for any reason the vehicle is hoisted without entering the Automatic Leveling Disabled Mode, the module notes the speed at which the suspension height is changing when the vehicle is raised, tries for a few seconds to adjust the height, and then disables the automatic leveling system. An active fault in the air suspension system results in an air suspension system message display in the EVIC.
 
 
Quelle: http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm%C2 (fast ganz unten auf der Seite)
 
 
 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
lebch schrieb:
 
Aber das "Problem" stellt sich Dir gar nicht, denn der SRT hat ja keine Luftfederung. :smilewinkgrin:
 
 
was hat denn der SRT für eine Federung?
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
oger10 schrieb:
 
was hat denn der SRT für eine Federung?
 
 
 
Vorn:

  • [SIZE=10pt]Einzelradführung an Trapezlenkern, Schraubenfedern und adaptive Dämpferregelung von Bilstein mit [/SIZE][SIZE=10pt]Selec-TracTM Assistenzsystem,[/SIZE][SIZE=10pt] Querstabilisator [/SIZE]
 
Hinten:

  • [SIZE=10pt]Einzelradführung an Mehrlenkerachse, Schraubenfedern und adaptive Dämpferregelung von Bilstein mit [/SIZE][SIZE=10pt]Selec-TracTM Assistenzsystem[/SIZE][SIZE=10pt],[/SIZE] [SIZE=10pt]Querstabilisator[/SIZE]
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radwechselmodus

Oben