Gutes Gefühl auch ohne Reserverad

Diskutiere Gutes Gefühl auch ohne Reserverad im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe Heute mal mein Reparaturset ausprobiert und kann sagen das es mich überzeugt hat. Darf ich zwar nicht empfehlen, weil es im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Ich habe Heute mal mein Reparaturset ausprobiert und kann sagen das es mich überzeugt hat. Darf ich zwar nicht empfehlen, weil es im Straßenverkehr nicht zulässig ist, kann aber sagen das bei mir einen festen Platz im Auto hat. Für eine Notreparatur reicht es allemal und es ist mir viel lieber als den Jeep, Hundeanhänger mit 8 Hunden oder Wohnwagen irgendwo unbeaufsicht stehen zu lassen. Das nicht nur auf dem Balkan, auch hierzulande sind skrupellose Teilesammler unterwegs.
 
 
 

Anhänge

Whiskybottle

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Das Set ist TOP !
benutze das schon lange. Ist in jedem meiner Autos und auch Motorrad vorhanden..
Diese Sets und einzelne Sachen daraus zum nachfüllen gibt`s zb bei Polo oder Louis.
Mfg Det
 

Nuser

Guest
Die Anwendung ist Kinderleicht, das einzige was etwas Kraftaufwand erfordert ist der letzte Schritt. Das einführen des Dichtpropfens erfordert schon etwas Kraft.
 
So sieht es von innen aus, wird abgeschnitten und die Innenfläche des Reifens wird aufgeraut und anschließend ein Flicken drauf geklebt. Somit ist es jedenfalls besser als alle Abdichtssprays. 
 
Für mich ist es sehr berühigend in Verbindung mit Reifendrucksensoren und einem anständigen Kompressor. Ich habe Reifendrucksensoren nachträglich verbaut die von außen auf die Ventile geschraubt werden. Kosten so um 100€.  
 
Somit habe ein Gutes Gefühl ohne Reserverad sicher durch die Gegend zu fahren.
 
 

Anhänge

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Repair Kit ist cool, hat mir schon tolle Dienste geleistet, auch unterwegs.
Man muss nicht mal das Rad abbauen dazu.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hast Du einen Kompressor dabei, oder wie pumpst Du den Reifen wieder auf? ?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Und was macht ihr wenn das Loch so groß wie ein fünf Eurostück ist? Ist mir schon nachts um 11.30 Uhr auf der Autobahn passiert. Gott sei Dank nur ca. zwanzig Kilometer von zu Hause entfernt, meine Chefin musste mich vom Parkplatz holen.
Gruß Günter
 

Nuser

Guest
Dann dürfte der Reifen sowieso nicht mehr zu retten sein. Bei so einem großen Loch und dem dadurch auftretendem Luftverlust wird dann wohl auch die Seitenwand beschädigt sein. Wo bist du denn drüber gefahren, wird wohl kein Nagel gewesen sein? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Gefühl auch ohne Reserverad

Gutes Gefühl auch ohne Reserverad - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024

    Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024: Servus, alle zam. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste 2024 das die Welt gesehen hat😉. Vorsätze für das neue Jahr? Für´n...
  • Ähnliche Themen

    Oben