Nach Getriebeaustausch geht ZJ nicht vom Gas

Diskutiere Nach Getriebeaustausch geht ZJ nicht vom Gas im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, ich bin Mechatroniker und hab mir vor kurzen einen 98er ZJ mit Getriebeschaden gekauft. Also bin ich los gezogen habe mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeusJames

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
11
Danke
0
Servus Leute,
ich bin Mechatroniker und hab mir vor kurzen einen 98er ZJ mit Getriebeschaden gekauft.
Also bin ich los gezogen habe mir ein überholtes Getriebe gekauft und es eingebaut.
Musste allerdings leider wieder den alten Wandler verbauen weil der neue nicht gepasst hat.
Jetzt war 700km alles Super. Auto lief schön, schaltete sauber und zur richtigen Zeit dann der Schock...
am Sonntag bin ich das erste mal ne Längere Strecke gefahren und plözlich hörte ich ein leichtes Quitsch (wie das Quitschen eines alten Keilriehmen) vom Getriebe. Ich fuhr also auf den Standtreifen und schaute nach. Nichts... Öl hat auch noch super ausgesehen, immernoch schön rosa wie an dem Tag wo ich es eingefüllt hatte und verbrannt hat auch nicht gerochen.
Also setzte ich mich ins Auto und versuchte weiter zu fahren. vergeblich,
erst als ich richtig viel Gas gegeben habe ist der Dicke ich Hüpfsprung los gehoppelt.
Motortemperatur war übrigens auch gestiegen.
Mein erster Gedanke war das die Bremsbänder vlt zu eng eingestellt sind und er deswegen mehr Kraft aufwenden muss um los zu fahren und das durch die thermische Ausdehnung das erste Bremsband hängt.
Also Auto für 2 Stunden stehen lassen und dann hab ich wieder versucht. Wie als wäre nichts gewesen ist er brav angesprungen und ohne Quitschen oder mucken heim gefahren.
Seit diesem Vorfall hab ich allerdings das Gefühl das irgendwas im Getriebe schleift.
Also hab ich gestern das vordere Bremsband nochmal nach gestellt. mit 8Nm geknackt und 2,5 umdrehung auf gedreht.
Hat nicht genützt.