Standheizung für Renegade

Diskutiere Standheizung für Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; in die richtung dürfte die "lösung" gehen.....mein werkstattmeister meinte beim einbau der "notlösung", dass ein paar wasserschläuche zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
raik schrieb:
Wenn man mal den Oberbegriff Standheizung etwas beiseite läßt und diese in Wasser- und Luftheizung unterteilt, dann war und ist das Ding immer noch eine Wasserheizung. Denn damit der Innenraum warm wird, muss das Kühlwasser erwärmt werden. Anders sähe das mit einer Luftheizung aus, welche viele Lkw´s für ihre Fahrerkabinen benutzen. Also hat sich doch zu vorher nichts geändert, es sei denn sie hätten ein anderes Heizgerät, eben eine Luftheizung, eingebaut. Sicher versuchen die damit nur einen kleinen Wasserkreislauf anzusteuern, aber das Kühlmittel soll ja den Motor umspülen. Ob sie das mit ihren "Maßnahmen" auch tatsächlich schaffen, wage ich mal zu bezweifeln.
in die richtung dürfte die "lösung" gehen.....mein werkstattmeister meinte beim einbau der "notlösung", dass ein paar wasserschläuche zu montierten gewesen seien, sich daher noch ein paar tropfen wasser unter dem renny ansammeln könnten und ganz wichtig: ich solle unbedingt auf den stand der kühlflüssigkeit achten, immer knapp auf maximum soll es sein.....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
walmar24021104 schrieb:
Muss mein Posting vom 29.2. korrigieren......Standheizung (mit dem Einbaukit, also nur Innenraumaufheizung) heute eingeschalten, 30 Minuten......ich schalt die Zündung ein......Motor kontrollieren lassen, Start-Stop deaktiviert, Einspritzsystem defekt........ich glaub ich spinn.........jetzt lass ich den Sch......wieder ausbauen.....
 
das hat nicht unbedingt was mit der Heizung zu tun ... evtl. spinnt bei dir auch der Laderegler der Batterie ... Laderegler abziehen, Auto ohne Laderegler starten, ausmachen, Laderegler wieder aufstecken, Auto nochmal starten und nachsehen, was die Ladespannungsanzeige zeigt ... wenn unter 14V nach dem Starten ... ab zum :hehe: und nach Updates checken, es gibt da welche die ein Drain of Batterie over Night beheben ... wenn nichts hilft, die Software des EVIC löschen und neu einspielen ... dann sollte die Batterie wieder richtig geladen werden ...
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
So.
Am Dienstag kommt die Standheizung wieder raus.
Ich gebe nicht so viel Geld aus,nur um den Innenraum Warm zu kriegen.
Meine Werkstatt ist davon auch nicht begeistert und ist mit dem Verhalten von Webasto auch nicht zufrieden.
Also Rückbau und Geld zurück.
Schade eigentlich.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das so ein halb funktionierendes Ding wieder rauskommt ist schon ok.
Aber den schwarzen Peter webasto zuschieben würde ich nicht.
Das Hauptproblem ist wohl, dass die Software des Renegade warmes Kühlwasser beim Starten als Fehler interpretiert, dort müßte FIAT/JEEP die Berücksichtigung warmen Kühlwassers durch eine Standheizung als Option bereitstellen. Wenn der Fahrzeughersteller das nicht tut, kann ein Zubehörhersteller sich auch nicht sauber intregieren.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Software wird auf keinen Fall warmes Kühlwasser beim Start als Fehler interpretieren, denn sonst könnte man das Auto mit warmem Motor nur mit Fehlermeldung starten. Das muss was anderes sein
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Natürlich kann sie das. Nämlich dann, wenn sie die letzte Bewegung mit berücksichtigt. Wenn das Auto also die Nacht über gestanden ist, dann MUSS der Motor kalt sein. Wurde es vor einer viertel Stunde das letzte Mal bewegt, dann wird die Software einen Warmstart nicht monieren. Genau diese Plausibilitätsprüfung ist schon bei meinem 06er TJ ein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung für Renegade

Standheizung für Renegade - Ähnliche Themen

  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Standheizung für JT 3.0 Liter Diesel

    Standheizung für JT 3.0 Liter Diesel: Hallo ihr alle! Weiss jemand ob es möglich ist in einen 3.0 Diesel Gladiator eine Standheizung einzubauen? Ich hab bis jetzt nirgends Info...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung

    Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung: Hallo, wer von Euch hat bereits eine Standheizung verbaut und wenn ja welche? Kann die Bordbatterie genutzt werden? Ich höre jetzt gerade, dass...
  • Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8

    Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8: Hi Folks:) Ich bin Coronabedingt seit 03/20 im Homeoffice also wird der Dicke leider nicht viel bewegt. Er braucht ja ca. 5-10 km bis er auf 80-90...
  • Ähnliche Themen

    Oben