Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute    habe einen 2,4l TJ Bj. 2005 und wenn die Klimaanlage arbeitet stinkt es in dem kleinen. Kann mir jemand sagen wo der Kleine seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hallo Leute 
 
habe einen 2,4l TJ Bj. 2005 und wenn die Klimaanlage arbeitet stinkt es in dem kleinen.
Kann mir jemand sagen wo der Kleine seinen Pollenfilter versteckt hat?
Mit freundlichen Grüßen 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.646
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der versteckt sich nirgends, der hat wie alle anderen TJ´s einfach keinen.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Einfach einen kaufen und unter den Sitz legen.

Sorry, konnte mir den Satz nicht verheben.:)

Gesendet vom Smartphone
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Wolle1965 schrieb:
Danke für die Antworten, Sumotec Dir sei gesagt das Du sicher auch nicht alles weisst.
 
Sorry, habe es auch nicht gewusst. Aber aus Blödsinn konnte ich mir den Satz nicht verkneifen. Sollte keine Abwertung darstellen.
Tut mir Leid falls es falsch verstanden worden ist.

Gruß Sascha

Gesendet vom Smartphone
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Auch bei Autos mit Pollenfilter reicht es bei Geruchsbildung meist nicht aus, den zu tauschen. Verursacht wird der Gestank durch Schimmelbakterien, die sich im Feuchtbiotop eines dreckigen Verdampfers ausgesprochen wohl fühlen. Da hilft nur eine professionelle Reinigung der Klimaanlage beim Spezialisten. Die Mittelchen, die im Kfz-Zubehör oder Internet für den Hobbyanwender angeboten werden, versprechen viel und halten wenig. So toll sich "Ozonbehandlung" aus der Spraydose auch anhören mag. Nach der Reinigung solltest du dir angewöhnen, die Klimaanlage einige Minute vor Fahrtende auszuschalten. Das verhindert Kondenswasserbildung und erschwert so das Bakterienwachstum.
 

Wolle1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Danke noch einmal für Eure Tipps, habe mich dazu durchgerungen die komlette Klima und Heizungseinheit auszubauen und zu reinigen und dann in die Werkstatt neues Kühlmittel auffüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pollenfilter

Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • Pollenfilter SRT MY19

    Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
  • Pollenfilter im Commander

    Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
  • Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
  • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

    Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
  • Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

    Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited: Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen...
  • Ähnliche Themen

    • Pollenfilter SRT MY19

      Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
    • Pollenfilter im Commander

      Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
    • Pollenfilter

      Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
    • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

      Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
    • Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

      Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited: Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen...
    Oben