Bremsen Jeep WH

Diskutiere Bremsen Jeep WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab bei meinem Jeep letztes Jahr vorne und hinten die Beläge erneuert (TRW) weil das gequietsche beim bremsen einfach nicht besser wurde. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab bei meinem Jeep letztes Jahr vorne und hinten die Beläge erneuert (TRW) weil das gequietsche beim bremsen einfach nicht besser wurde. Hat leider nichts geholfen.

Jetzt will ich Scheiben und Beläge tauschen umd hab die Brembo im Auge, sind aktuell aber nicht lieferbar.

Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Preis ist egal.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Unbekannter,
 
Vor 2 Jahren eingebaut und uneingeschränkt zufrieden. 
 
VA:
Original MOPAR Bremsscheiben neu,
Bremsbelag: AKEBONO, ACT 1080, Pro ACT (Ultra erstklassiger keramischer Scheibenbremsbelag aus USA von Rockauto), ohne Verschleißanzeiger (wie Original-Erstausstattung auch), Preis 39,33.- Euro (!).
 
HA:
Original MOPAR Bremsscheiben neu,
Bremsbelag: AKEBONO, ACT 1087, Pro ACT (Ultra erstklassiger keramischer Scheibenbremsbelag aus USA von Rockauto), ohne Verschleißanzeiger (wie Original-Erstausstattung auch), Preis 46,04.- Euro (!).
Handbremsbeläge und Federn neu (Originalteile MOPAR).
 
Dazu kommen 15.- Banküberweisungsgebühren und 34,90.- Euro für Zoll und Steuern.
 
Resultat nach ca. 30 TKM: 
Kaum Verschleiß, anhaltende bessere Bremsleistung, keine schmutzigen Felgen mehr, da nahezu kein Bremsstaub entsteht. Ich werde nie wieder etwas anderes verbauen als diese Kombination.
 
Gruß
Helmut
 
BTW: Bei der Verwendung von Keramikklötzen müssen zwingend neue Bremsscheiben verwendet werden, sonst läuft das weder ruhig, noch rubbelfrei. Dann gibt es auch kein Quietschen oder Pfeifen.   
 

Vize

Member
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Herborn
Hi,
 
ich weiß nicht, ob Du beim Einbau der Beläge an den "neuralgischen" Punkten eine Paste aufgetragen hast. Dann könnte es schon sein, dass das beim Bremsen quietscht.
 
Beste Grüße,
Jürgen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Vancouver schrieb:
Hallo Unbekannter,
 
Vor 2 Jahren eingebaut und uneingeschränkt zufrieden. 
 
VA:
Original MOPAR Bremsscheiben neu,
Bremsbelag: AKEBONO, ACT 1080, Pro ACT (Ultra erstklassiger keramischer Scheibenbremsbelag aus USA von Rockauto), ohne Verschleißanzeiger (wie Original-Erstausstattung auch), Preis 39,33.- Euro (!).
 
HA:
Original MOPAR Bremsscheiben neu,
Bremsbelag: AKEBONO, ACT 1087, Pro ACT (Ultra erstklassiger keramischer Scheibenbremsbelag aus USA von Rockauto), ohne Verschleißanzeiger (wie Original-Erstausstattung auch), Preis 46,04.- Euro (!).
Handbremsbeläge und Federn neu (Originalteile MOPAR).
 
Dazu kommen 15.- Banküberweisungsgebühren und 34,90.- Euro für Zoll und Steuern.
 
Resultat nach ca. 30 TKM: 
Kaum Verschleiß, anhaltende bessere Bremsleistung, keine schmutzigen Felgen mehr, da nahezu kein Bremsstaub entsteht. Ich werde nie wieder etwas anderes verbauen als diese Kombination.
 
Gruß
Helmut
 
BTW: Bei der Verwendung von Keramikklötzen müssen zwingend neue Bremsscheiben verwendet werden, sonst läuft das weder ruhig, noch rubbelfrei. Dann gibt es auch kein Quietschen oder Pfeifen.   
 
Moin,
diese Akebono Beläge habe ich auch (war ein guter Tipp :top: ) und dazu Brembo-Scheiben (in Originalgröße) c/o Versand in Hannover. Erstaunlich günstig und null Probleme. Tendenziell würde ich sagen etwas straffer, kann aber auch nur Einbildung sein. Beim stärkeren Bremsen scheint er auch weniger abzubauen, dito evtl. nur Wunschdenken.
 
T.
 

 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Dito!

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Vize schrieb:
Hi,
 
ich weiß nicht, ob Du beim Einbau der Beläge an den "neuralgischen" Punkten eine Paste aufgetragen hast. Dann könnte es schon sein, dass das beim Bremsen quietscht.
 
Beste Grüße,
Jürgen
Hab die nicht selbst getauscht, werd das aber mal checken. Muss eh die Traggelenke machen.

Danke für die Tipps, die Brembo Scheiben sind eh lieferbar, werd mal die Akebono Beläge bestellen.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo,
 
hatte vor längerem vorne Raybestos Beläge und Scheiben, waren mindestens so gut wie die Standard Brembo.
Verschleiss und so kann ich mich nicht mehr erinnern. Mir ist wichtig das ich Notfalls mit 200+km/h schnell hinter einem LKW auf der linken Spur zum stehen komme.
 
Zwischendurch wieder die normalen Brembo (Mopar, komplett), Beläge wurden dann mit EBC Yellowstuff getauscht, gequitscht wie ein alter, rostiger Güterzug.
Keine gute Kombinationen. Die Beläge machen viel Staub aber packen auch zu.
 
Aktuell komplett vorne und hinten EBC Turbo Groove Disc und Yellowstuff Beläge. Viel Staub aber bremsen, manchmal kommt das ABS recht früh.

Mein Freundlicher hat mal zu mir gesagt entweder die Bremsen quitschen oder bremsen nicht :D aber das quitschen soll bei Sportbremsen zum guten Ton gehören.
 
Laufleistung kann ich leider nichts zu sagen, günstig sind diese Varianten leider nicht. Aber ich finde Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen, sparen am falschen Ende auch genannt :judge:
Aber das ist meine Meinung. Kommt immer auf das Fahrzeug an.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Jeep WH

Bremsen Jeep WH - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
  • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

    Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
  • JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA

    JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA: Hallo zusammen, ich komme mal auf eine 'alte', unverändert anstehende Challenge an unseren Indianern zurück. Es geht um die Bremsanlage der VA...
  • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

    Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
    • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

      Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
    • JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA

      JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA: Hallo zusammen, ich komme mal auf eine 'alte', unverändert anstehende Challenge an unseren Indianern zurück. Es geht um die Bremsanlage der VA...
    • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

      Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
    Oben