Keyless Go ? Keyless Gone !

Diskutiere Keyless Go ? Keyless Gone ! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; http://www.autoweek.nl/video/5221/keyless-go-keyless-gone-1   Vom Aachener Chaos Computer Club. Erschreckend.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCSRT

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
6
Danke
1
Standort
K/BN
Keyless Go kann man im Menü abschalten, ich hab's gemacht, nachdem ich einen ähnlichen Beitrag bei "stern TV" vor einigen Wochen gesehen hatte
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Könnt Ihr Euch alle keine Vollkasko leisten oder was ? :rofl:
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Abgesehen davon, dass die in der Vollkasko enthaltene Teilkasko auch ganz alleine gegen einen Fahrzeugdiebstahl absichert, glaube ich, dass Versicherungen grundsätzlich zuerst prüfen, ob die Schadensregulierung abgelehnt werden kann.  Keyless-Go dürfte kaum geeignet sein um die Regulierung abzulehnen.  Das erhöhte Risiko wird ja schon seit Jahren in die Prämien eingerechnet.
 
Im Keyless-Zeitalter stecke ich den Fob nicht einfach in meine Hosentasche, sondern zuerst in eine (funkabschirmende) Schutztasche.  Ist gar nicht so umständlich wie ich anfangs dachte.  Am liebsten wäre mir natürlich ein Schalter am Fob, mit dem ich ihm seine Geschwätzigkeit zu bestimmten Zeiten austreiben könnte, aber man kann wohl nicht alles haben.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Inzwischen gibt es ja für (viel Geld) Schlüssel - Schutzhüllen, mit denen das abgreifen des Signals nicht mehr oder nur sehr schwer möglich sein soll.
 
Versteht mich nicht falsch, aber:
 
Ich habe doch nicht ein Fahrzeug mit Keyless - Funktion um dann eine Schutzhülle zu kaufen,
aus der ich zum ÖFFNEN, SCHLIESSEN oder STARTEN den Schlüssel wieder heraus nehmen darf!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Keyless go abschalten bringt so rein gar nichts! Außer vielleicht im Hinblick auf Diebstahl aus dem Inneraum.

Wenn einer ein Auto stehlen will dann bekommt er es auch hin. Dazu war grade am Sonntag ein sehr interessanter Beitrag bei VOX Automobil. Da hat man gesehen wie einfach man die Fahrzeugschlössser mit einem Lockpick öffnen kann, wobei das wohl noch Talent und wissen erfordert.
Was mich viel mehr erschrocken hat, wie einfach man einen neuen Funkschlüssel mit Software und Kabel aus dem Internet über die OBD Schnittstelle am Fahrzeug als weiteren legalen Schlüssel anlernen kann.
Das Fahrzeug bzw. die Wegfahrsperre meint dann es wäre ein Original Schlüssel!
Versteht mich nicht falsch, ich arbeite im IT Bereich und sehe wie Fahrlässig mit Sicherheitslücken und Verschlüsselung umgegangen wird, bzw. diese komplett ignoriert werden. Aber das die Fahrzeug Hersteller hier so fast gar keine Sicherheitsmaßnahmen ergreifen...
Vermutlich verdient man zu sehr am Ersatz der Fahrzeuge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless Go ? Keyless Gone !

Keyless Go ? Keyless Gone ! - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben