Automatikgetriebe GC WH 5.7 knallt von P auf R und zurück!

Diskutiere Automatikgetriebe GC WH 5.7 knallt von P auf R und zurück! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Wie oben schon beschrieben knallt es beim Schaltvorgang von P auf R und zurück oder von R auf N, von P auf N alles schick auch...
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Goschi

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Hallo zusammen,
Wie oben schon beschrieben knallt es beim Schaltvorgang von P auf R und zurück oder von R auf N, von P auf N alles schick auch auf D alles gut nur auf R knallt es mächtig. Was kann das sein?
Motoröl 5w 20 neu gewechselt, Getriebe Öl ATF +4 auch erneuert Hintere Diff auch neu sogar Verteilergetriebe erneuert, bin langsam ratlos.
Beim Getriebeöl Wechsel habe ich (wenn die Ölwanne ab ist) eine Schraube gesehen war auch sehr locker aber habe sie so gedreht wie sie war keine Ahnung was das für eine ist?! Könnt ihr mir noch helfen?
Gruß Goschi
 

Goschi

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Fehler hat er übrigens keine vorhanden.
 

Jeep2001

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Goschi

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Na da werde ich mal heute mal gucken gehen.
 

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diddle65 schrieb:
Ich habe das auch, und durch den wechsel der Buchsen wird es besser, ist aber nicht weg!


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Also bei meinem hatte ich das auch, von der Buchse war nicht mehr viel übrig, die war komplett im Eimer. Seit dem Tausch ist bei mir ruhe.

Und ich habe nur die eine Buchse gewechselt, die anderen waren wie neu ...


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Goschi

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So hab nach geschaut bei mir ist es eindeutig die Buchse von der es kommt und zwar von der oberen die andern zwei gehen zwar noch aber die werd ich gleich mit machen! Würde sich noch etwas lohnen mit zumachen? Klar das Diff vorne muss eh das Öl raus da kommt dann gleich neues rein!
 

Jeep2001

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Also falls deine Ölwannendichtung undicht ist, wäre das meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt diese zu wechseln, da die Ölwanne so schön frei ist ohne Diff...


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susiq

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Du musst doch das Diff nicht ausbauen um die Buchsen zu wechseln
 

Det65

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Ist aber besser, und das Diff ist in 15 min raus! Rechte Seite den oberen Querlenker außen abmachen dann kann man die rechte Welle aus dem Diff ziehen! Dann kann man das Diff nach rechts verlagern wenn alle Aufhängungen ab sind und dann die linke Welle raushebeln!


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Jeep2001

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susiq schrieb:
Du musst doch das Diff nicht ausbauen um die Buchsen zu wechseln
Dann erzähl mir bitte mal wie man das ohne Ausbau hinbekommt. [emoji12]


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susiq

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Nachdem die Welle weg war haben wir das diff einfach nach vorne gedreht und dann mit dem Pressluftmeisel die Buchse rausgehämmert.
 

Jeep2001

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Und wie habt ihr die neue Buchse reingepresst ?


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susiq

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Mit einer selbstgebauten einpressvorrichtung. Bestehend aus 2 Stahlplatten, einem dicken Bolzen und Muttern zum anziehen. Der Einbau ging relativ leicht aber das raushämmern war mühselig. Aber"with a little help of my friends"
 

Jeep2001

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Hört sich ja nicht schlecht an. [emoji106]
 

Brunobalu

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Auspressen macht sich gut mit einer Gewindestange und zwei großen 3/4 Nüssen. Ich glaube ich hatte ne 50 er und ne 42 er. Mit einem Schlagschrauber kann man das Ding dann rauspressen. Rein geht damit genau so gut. Bisschen WD 40 ran damits besser flutscht. [emoji1303]


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