Allgemeine Kaufberatung

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Wahrscheinlich soll es das Modell ab 2005 werden.   Was mir auch noch wichtig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Wahrscheinlich soll es das Modell ab 2005 werden.
 
Was mir auch noch wichtig ist das es ein V8, evtl. schon mit LPG Umbau ist.
 
Was gibt es bei den verschiedenen V8 Motoren zu beachten? Generell brauche ich das Auto nicht um zu rasen, soll heißen es müsste nicht unbedingt ein SRT-8 sein.
 
Gibt es bekannte Schwachstellen/Baujahre/Themen die man bei der Suche beachten sollte ?
 
Gibt es zu dem Modell eine Kaufberatung/einen Artikel mit den entsprechenden Infos im Forum ?
 
Danke schon mal vorab.
 
 
Gruß
 
Karl
 
paintinx

paintinx

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hallo Karl, ich bin vor ewig vielen Jahren auch Cherokee gefahren - dann aber auf Suburbans umgestiegen.
Ich will ja hier nicht Werbung fuer die Chevys machen aber setz dich mal da rein ...
 
Dann hat sich auch die Frage nach dem V8 erledigt - der 5,3 ltr Vortec ist n Supermotor, der vom alten 79er Modell (der 7,4 Liter) auch.
Mit beiden cruised man nur durch die Gegend - ganz gelassen.
 
Abgesehen davon ist das fuer deine Frage wenig hilfreich - ich weiß - aber man soll ja immer
nach allen Seiten schauen ...
 
Juten Wochenstart, Stef
 

Karle81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Hi !
 
Ja da hatte ich auch schon etwas geschaut ... leider ist das Angebot doch sehr beschränkt in DE. Da gibt es wohl noch weniger wie Inserate wie bei Jeep. :no:
 
Wobei ich bisher mit meinen Chevys (Camaro 5 und Corvette C6) an sich sehr zufrieden war :wave:
 
Gruß
 
Karl
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Vom Verbrauch her nehmen sie sich nix... Aber Leistung hat der 5,7 mehr... Ich würde zum Hemi tendieren [emoji848]


Gesendet von meinem [emoji336]
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Mein GC WH 5.7 mit Prins Anlage läuft problemlos
habe jetzt 186tkm runter, musste jetzt die Differenziallager an der Hinterachse erneuern lassen,
leider hat das Differenzial mal irgendwann Wasser gezogen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Karl, kauf Dir einen schönen hemi und genieß jeden km
 

Karle81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
ja das ist auch der Plan ;-)
 
Sind die Hemi's eigentlich komplett gasfest ?
 
Was für Möglichkeiten gibt es denn für den Tank ? Ich habe schon verschiedenes gesehen ... Unterflur oder Radmulde (dachte immer das eine schließt das andere aus) oder Zylinder im Kofferraum (geht gar nicht). Was hat denn der GC jetzt ?
 
Gruß
 
Karl
 
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich habe einen 110l Tank anstelle des Ersatzrades montiert.
Der Gastank hat ne Nettofüllmenge von 86l
Der Tank hat zwischen die Rahmenrohre gepasst und steht aber auch nicht über.
Ist aber wohl eined der wenigen Modelle mit dem Durchmesser und der Höhe, die die Nettofüllmenge von 85l erlauben.
Damit komme ich zwischen 350km und 430 km
 
Gasfest ist so eine Geschichte.
Da der Hemi mehr als genug Leistung hat, funktioniert das auf der Landstraße recht gut.
ABER:
Ich fahre auf der Autobahn auf Dauer nur mit Halbgas auf LPG, dann wird auf Benzin umgeschaltet.
Ich habe ein TrailDash2 von Superchips montiert und da wird die Kühlwassertemperatur gradgenau angzeigt. Der Absolutwert ist da gar nicht so wichtig, jedoch ist es erschreckend um wieviel schneller die Kühlwassertemperatur hochgeht wenn man Vollgas mit LPG gibt, im Vergleich zu Benzinbetrieb.
Evtl. bin ich da auch nur zu vorsichtig.
 
 

Det65

Guest
Einmal Hemi gefahren und möchtest nicht mehr aussteigen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Karle81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
@Hurrikan
 
das heißt du hast einen Unterflurtank ?
 
Ich frage deswegen, da ich im Internet sowohl Grand Cherokees mit Unterflurtank als auch mit Radmuldentank gesehen habe (oder ist das erst das Modell ab 2011 ?)
 
Unterflur fänd ich besser weil man dann an der Karosserie nichts großartig anbohren muss.
 
Dauerhaft Vollgas auf der AB finde ich bei einem GC sowieso sinnfrei ... dafür gibt es andere Autos. Ich denke so 130-150 auf der AB sind sinnvoll. Überland ist es wohl sowieso kein Problem. Zum rasen ist ein Jeep irgendwie nicht das richtige.
 
Ich hatte in meinem Camaro eine Vialle LPG Anlage, die bin ich auch über 40 tkm problemlos gefahren.
 
Gruß
 
Karl
 

Det65

Guest
Der WH hat keine Reseveradmulde...


Gesendet vom Siemens C25
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....nur mal wieder am Rande wegen der Märchen......ne richtig eingestellte Gase geht auch mit Vollgas !!!!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
ninja schrieb:
.....nur mal wieder am Rande wegen der Märchen......ne richtig eingestellte Gase geht auch mit Vollgas !!!!
Evtl. ja evtl. nein.
Widersprechen kann ich dir da nicht, nur der Lerneffekt könnte teuer werden.
Ich spreche nicht von einem Überholmanöver oder normale Bergauffahrt.
Ich meine Volllast auf Dauer und das hat auch nichts mit der Drehzahl des Motors zu tun.
Die Last ist das Drehmoment, das dem Motor abgefordert wird. Das bekommt man auch im mittleren Drehzahlbereich hin. Da wird die Kiste warm.
 
So nebenbei. Wenn man bei den Amis mitliest, sprechen die von einer Charge Ventilsitzen, die u. A. bei dem Baujahr 2006 verbaut wurden. Diese waren von der Außenpassung wohl etwas untermaßig. So was fällt dann gerne mal raus.
 
Ich möchte aber keine Angst verbreiten. Ich habe in noch keinem deutschen Forum von einem defekten Kopf durch Gasbetrieb gelesen.
Nichts für Ungut also.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also wenn dein Auto im mittleren Drehzahlbereich zu warm wird hat das garantiert nichts mit Gas zu tun.
Das mit der viiiiiel heißeren Verbrennung......schon hundertfach widerlegt.
Die Kompetenz des Umbauers zählt, sonst nichts.
Bei den neuen SRT's hier im Forum sind doch auch einige die mit Gas Bleifuß fahren......
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Darf ja jeder tun wie er möchte.
Die Probe,ob es der Motor verträgt, wird mit meinem Motor in jedem Falle nicht gemacht. :no:
Ich werde es somit nie erfahren, womit ich auch ganz gut leben kann.
 

Det65

Guest
Und wer fährt seinen Hemi oder SRT schon Vollgas...??


Gesendet vom Siemens C25
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Karle81 schrieb:
Hallo,
 
ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Wahrscheinlich soll es das Modell ab 2005 werden.
 
Was mir auch noch wichtig ist das es ein V8, evtl. schon mit LPG Umbau ist.
 
Was gibt es bei den verschiedenen V8 Motoren zu beachten? Generell brauche ich das Auto nicht um zu rasen, soll heißen es müsste nicht unbedingt ein SRT-8 sein.
 
Gibt es bekannte Schwachstellen/Baujahre/Themen die man bei der Suche beachten sollte ?
 
Gibt es zu dem Modell eine Kaufberatung/einen Artikel mit den entsprechenden Infos im Forum ?
 
Danke schon mal vorab.
 
 
Gruß
 
Karl
Hallo Karl,
 
suchst du noch einen Hemi??
 
VG Janni
 

Karle81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Ja ich bin noch am schauen ... muss aber erst mein anderes Auto veräußern, sonst bekomme ich Platzprobleme in der Garage.
 
Gruß
 
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7 Allgemeines

    Jeep CJ 7 Allgemeines: Hallo zusammen Schön langsam muss ich feststellen dass ich von einem Jeep nicht sehr viel Ahnung habe Darum hier ein Paar Fragen X wie kann ich...
  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer

    JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer: Hi Leute, ich wende mich heute mal an euch, da mein Wissen im Thema CB Funk rudimentär ist, und sich meine Kollegen aus der Werkstatt damit auch...
  • Kaufberatung allgemein

    Kaufberatung allgemein: Hallo Leute, habe mir die Kaufberatung mal angesehen und erst mal super. Ist für einen Einstig echt klasse. trotzdem bleiben da noch ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben