Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin Micha und neu hier im Forum und habe mir am Anfang vom Jahr einen Jeep Commander gekauft (bin mehr als zufrieden). Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich bin Micha und neu hier im Forum und habe mir am Anfang vom Jahr einen Jeep Commander gekauft (bin mehr als zufrieden). Ich habe jetzt leider folgendes Problem: In beiden meiner Nebelscheinwerfer ist Feuchtigkeit nun möchte ich gerne bevor ich mich lange rumplage auch sofort eine Optische aufwertung machen. Ich würde gerne z.bsp die Nebelsscheinwerfer vom Wrangler JK LED verbauen, weiss jemand von euch ob die passen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.394
Danke
1.728
Standort
Kiel
Alternativ:

Osram mit Tagfahrlicht, Nebel und bei Bedarf Abbiegelicht (mit Blinker gescgaltet)
Hier muss der Halter gebastelt werden. Eine Anleitung ist hier im Forum zu finden.

Oder von Hansen. Da direkt Plug n play.
Bezog sich auf Grand Cherokee. Habe gerade nicht im Kopp ob die gleich sind
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Das weiss ich leider auch nicht! viele Bauteile sind ja Grand Cherokee WH und am Commander XK gleich vieleicht auch die Nebel, eventuell kann es ja jemand genau sagen.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
519
Danke
199
Das Hansen Dings hat nur 5Watt LEDs als NS. Original im Jeep sind 35W Halogen, es müssten also min 9Watt LEDs sein.
So ist das nur ne Funzel.
 
Onno
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Willkommen hier bei uns,
Artverwandter Namensvetter
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.225
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich habe vor einigen Jahren die reinen TFL (Kombi TFL/Nebel gab es damals noch nicht) von Hansen einbauen lassen. Funzen immer noch 1A, kein Ausfall der LED's.Qualitativ also ok, Leuchtstärke sehr gut, nur die Verkabelung war ein wenig dünn ausgelegt.  Heute würde ich wohl auch die Osram wählen - machen einen guten Eindruck.
 
T.
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
oh vielen dank für die vielen Reaktionen, und ich Blödmann hab mir gestern natürlich sofort die von Hansen bestellt :motz: . Naja jetzt werde ich ersteinmal damit leben müssen. Die sollen schon heute ankommen! bin mal gespannt.
 
Oh danke MrCommander mir ist dieser Name als erstes eingefallen :thefinger_red:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.861
Danke
2.401
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
MrJeepCommander schrieb:
 und ich Blödmann hab mir gestern natürlich sofort die von Hansen bestellt :motz: . Naja jetzt werde ich ersteinmal damit leben müssen. 
 
Wieso? Du kannst sie doch innerhalb 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. ->  §3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. §361BGB
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
ich habe gelesen, das an dem Halter bei den Osram leuchten was geändert werden muss! ist das richtig?
 
und kann mir noch jemand sagen wo die Stoßstange beim commander verschraubt ist, dann muss ich nicht soviel suchen :closedeyes:
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.861
Danke
2.401
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sie passen nicht direkt, genauso wenig wie die Hansen. Ich habe irgendwo hier im Forum ein paar Fotos vom Einbau meiner Lampen. Darauf sollte zu sehen sein, was gemacht werden muss. Bitte mal suchen.
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Hi,
ich habe die Dinger jetzt mal eingebaut und bin echt voll zufrieden! alles macht das was es soll! könnten nur vom durchmesser etwas größer sein 100 oder 110 mm sind halt nur 90mm aber da mein dicker schwarz ist fällt es garnicht weiter auf ;-).  die Halterungen haben perfekt gepasst ohne Rumfummeln also gelohnt hat es sich.
 
:party: :party: :party: :party: :party:
 
 
L.G Micha
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1

 
hier mal ein Bild
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.225
Standort
Bremen und umzu
Moin,
mach Dir mal keine Kopf. Passt schon und auch wenn mann/frau 'nen Commander nicht wirklich übersehen kann...TFL kann nicht schaden. Hab den Eindruck das immer mehr fast-Blinde/fast-Taube unterwegs sind.
 
Schönen Sonntag und viel Spass mit der Schrankwand!
 
T.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Auch die Schrankwand "wollen" manche übersehen. Die Leute werden immer frecher.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.966
Danke
679
Standort
Nähe Stuttgart
Tom28865 schrieb:
Moin,
ich habe vor einigen Jahren die reinen TFL (Kombi TFL/Nebel gab es damals noch nicht) von Hansen einbauen lassen. Funzen immer noch 1A, kein Ausfall der LED's.Qualitativ also ok, Leuchtstärke sehr gut, nur die Verkabelung war ein wenig dünn ausgelegt.  Heute würde ich wohl auch die Osram wählen - machen einen guten Eindruck.
 
T.
 

Die 1A-Qualität der LED-Leuchten von HANSEN kann ich nur bestätigen und ich würde diese sofort wieder kaufen. Seit dem Einbau vor Jahren in die originalen NSW-Haltebecher (mit Unterstützung vom Tom28865)  gab es keinerlei Beanstandungen. Und die Optik mit der Dimmfunktion können andere (kombinierte) Leuchten sicher nicht toppen.
 
Die dünnen Kabel hatte ich im Kühlerbereich mit einem Isoliermantel für Klimaleitungen umhüllt. Zusätzlich habe ich einen verdeckten Schalter installiert, an dem ich die TFL komplett deaktivieren kann.   :ninja:
 
Gruß
Helmut
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.225
Standort
Bremen und umzu
Vancouver schrieb:
 
Die 1A-Qualität der LED-Leuchten von HANSEN kann ich nur bestätigen und ich würde diese sofort wieder kaufen. Seit dem Einbau vor Jahren in die originalen NSW-Haltebecher (mit Unterstützung vom Tom28865)  gab es keinerlei Beanstandungen. Und die Optik mit der Dimmfunktion können andere (kombinierte) Leuchten sicher nicht toppen.
 
Die dünnen Kabel hatte ich im Kühlerbereich mit einem Isoliermantel für Klimaleitungen umhüllt. Zusätzlich habe ich einen verdeckten Schalter installiert, an dem ich die TFL komplett deaktivieren kann.   :ninja:
 
Gruß
Helmut
 
Der Helmut wieder :) "Isoliermantel für Klimaleitungen" - alter Bastler! Hast Du mal'n Bild ? Ich bin mit der recht freienschwingenden Verlegung bei mir nicht gaaanz so glücklich, evtl. wäre das 'ne Option auf Dauer?
 
Gruß, Tom
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.966
Danke
679
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Tom,
 
das Zeugs hält nun seit 5 Jahren unverändert. Hab die Kabel hauptsächlich im Bereich des Kühlers, Hitzequellen und Kantenbereiche damit isoliert. Was gegen Kälte gut ist, schützt auch vor Hitze. Hinter der Stoßstange kam mein Foto nicht rein. Da habe ich die Kabel mittels Kabelbinder an die dort befestigte Kabelführung fixiert.
 
Zu den Fotos:
 
Als Vergleich habe ich einen handelsüblichen Gartenschlauch genommen. Der Isoliermantel ist ungefähr gleich dick. Den gibt es in jedem Baumarkt. Und wenn Du bereits verlegte Kabel nicht durchtrennen oder ausbauen möchtest, dann schneide den Isoliermantel der Länge nach auf und umhülle die Kabel eben so. Fixieren lässt sich das dann wieder gut mit Kabelbinder.  
 
Gruß
Helmut
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben