Wolfsruede
Member
Threadstarter
Hallo zusammen
Gestern Abend fuhr ich innerorts auf der verschneiten Strasse mit ca. 35 km/h. Plötzlich hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug den Vortritt genommen und ist mir mit ca. 10 km/h frontal zusammengestossen. Obwohl ich bremste (volles ABS), konnte ich den Aufprall nicht mehr verhindern. Zum Glück hat die Dash-Cam den Unfall aufgezeichnet, was der Polizei und der Versicherung dienlich ist.
Fazit:
- meine beiden Airbags entfalteten sich
- ein Hardtop Dachteil hat sich gelöst und ist auf die Strasse geflogen
- die Front ist weg
- Rad VL defekt
- Chassis ist verzogen, die Beifahrertüre geht nicht mehr zu
- diverse Flüssigkeiten sind entwichen (im Schnee nicht klar definierbar, was genau)
Der Versicherungsexperte meinte heute morgen, dass das Fahrzeug ganz klar ein Totalschaden ist (= nicht mehr reparierbar).
Ich selber habe an den Armen und Beinen leichte Blessuren. Wegen dem Schleudertraume im Nacken bin ich unter ärztlicher Kontrolle.
Meine Frage ist, wieso sieht mein kleiner Dicker bei so geringen Aufprallgeschwindigkeiten so übel aus?
Darf nicht daran denken, was bei 2 x 50 km/h passiert wäre. Ich habe etwas mehr Stabilität vom Wrangler erwartet.
So wie es aussieht, werde ich für die nächste Zeit keinen Wrangler mehr besitzen, da ich sehr gerne die selbe Ausführung haben möchte. Da müsste ich dieses Modell direkt aus USA importieren, was mir momentan finanziell nicht möglich ist.
Hat jemand von euch auch schon eine Kollision mit Totalschaden in einem Wrangler erlebt?
Gestern Abend fuhr ich innerorts auf der verschneiten Strasse mit ca. 35 km/h. Plötzlich hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug den Vortritt genommen und ist mir mit ca. 10 km/h frontal zusammengestossen. Obwohl ich bremste (volles ABS), konnte ich den Aufprall nicht mehr verhindern. Zum Glück hat die Dash-Cam den Unfall aufgezeichnet, was der Polizei und der Versicherung dienlich ist.
Fazit:
- meine beiden Airbags entfalteten sich
- ein Hardtop Dachteil hat sich gelöst und ist auf die Strasse geflogen
- die Front ist weg
- Rad VL defekt
- Chassis ist verzogen, die Beifahrertüre geht nicht mehr zu
- diverse Flüssigkeiten sind entwichen (im Schnee nicht klar definierbar, was genau)
Der Versicherungsexperte meinte heute morgen, dass das Fahrzeug ganz klar ein Totalschaden ist (= nicht mehr reparierbar).
Ich selber habe an den Armen und Beinen leichte Blessuren. Wegen dem Schleudertraume im Nacken bin ich unter ärztlicher Kontrolle.
Meine Frage ist, wieso sieht mein kleiner Dicker bei so geringen Aufprallgeschwindigkeiten so übel aus?
Darf nicht daran denken, was bei 2 x 50 km/h passiert wäre. Ich habe etwas mehr Stabilität vom Wrangler erwartet.
So wie es aussieht, werde ich für die nächste Zeit keinen Wrangler mehr besitzen, da ich sehr gerne die selbe Ausführung haben möchte. Da müsste ich dieses Modell direkt aus USA importieren, was mir momentan finanziell nicht möglich ist.
Hat jemand von euch auch schon eine Kollision mit Totalschaden in einem Wrangler erlebt?
Anhänge
-
162 KB Aufrufe: 98