Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

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Headman

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Fakin schrieb:
 
Mach mich nicht schwach :eh:
Bin auch gerade auf der Suche nach nen Rubicon und bin/war der Meinung, dass die Dinger alle Euro 6 haben.
 
 
Ich kann mich nur nicht entscheiden, weil ich den Diesel schwach finde und den Benziner bin ich noch nicht gefahren.
 
...mir gings ähnlich...nur umgekehrt Soll heissen beim Benziner hab ich mich gewundert wie wenig Drehmoment der hat...dann Diesel gefahren und die Sache war klar. Also wenn Dir der Diesel zu schwach vor kommt gibts nur 2 Lösungen:

1. kein JK
2. wenn JK - dann mit Hemiswap

G Heiko
 
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OliK schrieb:
Hallo Leute,
 
bin neu hier und hätte ein paar Fragen an euch.
Ich möchte mir gerne einen Jeep Wrangler Rubicon zulegen und fahre gerade einen probe.
Diesen könnte ich relativ günstig bekommen.
Baujahr wäre 07/2011 und hat rund 60.000km drauf. 2,8l Diesel, Automatik. Kein Unlimited, also drei türer. Fahrzeug ist komplett schwarz.
Hardtop sowie Softtop sind dabei inkl. 8 Reifen auf Alufelgen. Der Wagen ist ganz gut ausgestattet, hat Navi, Klima, Tempomat, AHK, eigentlich alles wichtige dabei. Eigentlich habe ich mich schon für den Wagen entschieden, weil er einfach viel Spaß macht und gut da steht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. Fragen:
Was darf der Wagen ca. kosten. Angebot wäre so bei 25.000
Muss ich auf etwas bestimmtes achten, bzw. gibt es so etwas wie eine große Inspektion?
An dem Hardtop ist am Heckfenster ein Stück rausgebrochen, vermute als das Verdeckt abmontiert wurde beim aufsetzten.
Wollte das vom Lackierer reparieren und lackieren lassen, muss man da auf etwas bestimmtes achten?
Wollte eigentlich ein zwei Fotos dazu hochladen, habe es aber heute nicht geschafft. Werde morgen die Fotos nachreichen.
Vielen Dank für alle Tipps und Meinungen!
Gruß
Oli
 
Hi,

also wenn es nicht unbedingt ein Rubi sein muss - schau Dir doch mal in den Kleinanzeigen hier im Forum den JKU von Greasypete an - der ist Top - schade das er ihn abgibt, aber das Auto ist sicher sein Geld wert! Und die Farbe ist live mega und die Umbauen siind alle sinnvoll und echt qualitativ - vom FW über Räder.... - einfach ein stimmiges und gutes Gesamtpaket - alles was man nacher für teuer Geld an nem anderen JK sicher selbst auch umbauen würde...wenn Du mal vom "Fieber" gepackt bist...glaub mir

Schau mal rein, ist ein tolles Auto - evtl. passte es ja für Dich.

G Heiko
 

kraut

Schlammspringer
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Headman schrieb:
...mir gings ähnlich...nur umgekehrt Soll heissen beim Benziner hab ich mich gewundert wie wenig Drehmoment der hat...dann Diesel gefahren und die Sache war klar. Also wenn Dir der Diesel zu schwach vor kommt gibts nur 2 Lösungen:

1. kein JK
2. wenn JK - dann mit Hemiswap

G Heiko
 
Ach watt. Das ist eine reine Geschmackssache.
"Schwach finden" heißt nicht zwangsläufig Drehmomentmangel.
 
Fakin soll erstmal den V6 fahren. Wenn's dann nicht reicht, kann er bei Pauli vorsprechen oder überlegen, ob er statt eines Geländepanzers nicht lieber einen Mustang kaufen sollte.
 
lucomp

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Ticktacktom schrieb:
So, nur mal als Preisbeispiel für einen nagelneuen Rubicon 2,8 CRD mit voller Hütte, ausser Dual Top:

http://www.wittkopp-automobile.de/auto-jeep-wrangler-rubicon-2-8-crd-mod-2017-X7730.php

Mit Dual Top liegt er etwas über 38.000, aber alles drin, 0 km und als EU-Neuwagen volle Händlergarantie von Deutschland.

Wenn der oben besprochene Wagen jetzt nicht auf einen Preis von 20-21.000 heruntergehandelt worden wäre, sondern nach wie vor bei 25.000 stehen würde, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, einen fast 6 Jahre alten Gebrauchtwagen zu einem völlig überteuerten Preis zu erwerben. Dann schaue ich lieber, dass ich eine neuen Wagen mit ganz kleinen Zinsen finanziere oder lease oder länger spare.
 
Hallo Thomas,
 
Dein Beispiel stimmt nicht so ganz. Es fehlt auf jeden Fall noch das Navi und die Seitenschweller. Das macht nochmal rund einen Tausender aus, eher etwas mehr. Und eventuell hat der Gebrauchte sogar Sitzheizung und Leder, das wissen wir aber noch nicht, ansonsten kommen auch nochmal mind. 1.500 bei dem Neuvergleich hinzu.
 
Also solche "Schnellvergleiche" sind neben der Betrachtung, ob der Käufer überhaupt Willens ist, den Preis für einen Neuwagen zu investieren, absolut ins Blaue geschossen.
 
Zudem muss man ganz klar sagen, dass ein Neuwagen, sobald er bezahlt ist, schon so viel an Wert verloren hat, dass man für die 6-8000€ ganz schön was an Zubehör bekommt.
 
Die Preise für einen gebrauchten Rubicon sind ja dann, nach einiger Laufzeit, offensichtlich sehr stabil. Ein Schnäppchen wird man kaum machen können, denn die Verkäufer wissen auch, was das Fahrzeug wert ist und ich bin überzeugt, dass all die, die hier in diesem Thread schreien, dass der Gebrauchte zu teuer sei, wenn sie selbst das Fahrzeug verkaufen würden, ganz anders an die Sache heran gingen und den Höchstpreis fordern würden.
 
Nun, Quintessenz, zwischen 20-21.000 und 40.000 ist halt doch ein enormer Unterschied und einen Neuen müsste man mit der gleichen Ausstattung vergleichen, dann kommt man wohl kaum unter 40.000.
 
Grüße,
Bernhard
 

Hotrodder007

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pixelbrain schrieb:
Also ich find meinen Eisdielen und Off-road JK toll mit den lackierten Radverbreiterungen [emoji3]




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Ich finde deinen auch toll, schön umgebaut. Die Aussage nicht falsch verstehen, denn deiner wird effektiv wahrscheinlich mehr Gelände sehen als meiner!
 
Aber vom Prinzip her hat dies für mich genau den Sahara ausgeschlossen plus die anderen Gimmicks des Rubicon. Die bekommen ja nicht nur Kratzer durch Offroad sondern auch unachtsamen Fußgängern usw., da sind unlackierte unempfindlich. Denn so ein Lackkratzer tut halt schon weh wenn man etwas neu kauft...gerade der erste
 
Es gibt halt einfach diejenigen, welche wie mich die einen Rubicon wollen, einfach weil sie einen wollen  :inlove:
 

förster

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Zu den Reifen: die Mehrzahl der in freier Wildbahn benutzten JK haben Serienreifen oder einen Serienfahrzeugen Größe. Damit kommt man gut zurecht. Klar sieht er höher und breiter eindrucksvoller aus, allerdings wird das Fahrerlebnis dadurch nicht zwingend verbessert: oft sind Fahrzeuge härter, die Achskomponenten werden aufgrund der Hebelkräfte stärker belastet, nicht jeder Umbauer beherrscht sein Geschäft und für den gewöhnlichen Geländeeinsatz ist es egal, ob Du 3 cm mehr Luft ungern Differential hast. Du hast ja Sperren als wirklich nützliches Feature.
 

BlindesHuhn

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Beim Rubicon kannst (oder solltest) Du noch die Funktion der beiden Sperren und des auskoppelbaren Stabilisators überprüfen. Unabhängig davon, ob Du das brauchst, sind es relevante Bestandteile Deines Modells.
Zur Frage JK vs. JKU: einfach beide fahren. Ich z. B. will keinen Langen. Ich finde, der Kurze fährt viel Spaßiger. Andere mögen das anders einschätzen.
 
jeeping_mitch

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Ich liebe das Fahrverhalten und die Laufruhe durch den langen Radstand vom Unlimited. Abgesehen davon kannman mit dem langen verreisen, trotz dass der Kofferraum schon komplett mit Hundebox ausgefüllt ist.

Der kurze mag im Gelände so manche Vorteile haben, aber am Ende ist es eben doch... wie mit (fast) allem... reine Geschmacksache,

Du musst beide fahren und Deinen Bauch entscheiden lassen. Oder eben die Frage stellen, wieviel PlatzDu benötigst.
 

kb1089

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JKU13 schrieb:
Hallo Oli,
​vor dem Kauf solltest du dir auch überlegen, wie lange du den Diesel behalten willst.
Hier gab es mehrere Threads bezüglich Euro 5 / 6 und die Anforderungen, in absehbarer Zeit noch mit einem Diesel in die Innenstädte fahren zu dürfen.
Bundestagswahl ist schon im Herbst!
​Wenn der Diesel dein Daily Driver sein wird und du ihn lange halten willst, sei dir dieser Problematik bewusst und lies dir die Threads dazu durch! (Suchfunktion nutzen)
​Aufrüstung Euro 5 nach Euro 6 wird es beim Diesel kostengünstig nicht geben, zur Zeit keine Umrüstung möglich.
​Grüße Jupp
 

Glaubt hier wirklich einer das einer der Politiker entgegen der Automobil Lobby auf die Idee kommt die Diesel zu verbieten?
Das wird im Leben nicht passieren. Was wäre denn dann mit Fahrzeugen aus anderen EU Ländern die bei uns reinfahren?
 
Wenn BMW; VW, Mercedes und Co die Regierung wählen lassen zwischen 800.000 Arbeitslosen oder weiterhin Diesel, kannst man wissen wofür Sie sich entscheiden. Deswegen ist der erst Vorstoß der blauen Plakette gescheitert.
 
Man sollte sich nicht von jedem verwirrten Bildzeitungsbericht verrückt machen lassen.
 
Und wenn es so wäre... Ich fahre bewusst ohne die hässliche Plakette nach München. Hab bisher keine 40 EUR bezahlt.
Und solange es keine Punkte gibt, ist mir das auch weiterhin egal.
 
Es gibt keinen klaren vernünftigen Grund den Diesel zu verteufeln. Zumal die Hersteller ohne diese Technik nie den CO2 Mix einhalten würden.
 
Grüße
 

Jeeper4x4

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Die meisten fahren den Unlimited und das oft aus Platzgründen.
Sehe ich auch so, der Diesel wird nicht so schnell sterben.
 
JKU13

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Politik und Ahnungslosigkeit (#51) - eine vortreffliche Melange.
​Robina Hood wird den Kampf gegen die Windmühlen der Gesetzgeber nicht gewinnen. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich bin dann mal weg - Threads zum Thema gibt's genug, man muss den Kaffeesatz nicht nochmals aufrühren.
​Grüße Jupp
 

OliK

Neu hier
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Also nochmal Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps!
Habe den Rubicon jetzt gekauft für 19.800€.
Bin da jetzt sehr froh mit.
Muss aber jetzt das ganze Zubehör Lagern, habe zwar eine relativ große Doppelgarage, aber auch noch zwei andere Autos die ich unterbringen muss. Werde den Jeep auf jedenfall in die Garage stellen und ein anderes Auto in den Hof stellen. Habe jetzt folgendes Entdeckt zur Lagerung, was hält ihr davon:
http://www.4-wheel-parts.de/de/Hardtop-und-Tueren-Storage-System-HOSS-Bestop-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-13-2--oder-4-Tuerer.html

Danke




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Tim

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jeeping_mitch schrieb:
Durchgewischt..?

Ich fand's lustig
Mag sein, aber komplett OT.
Die Laberecke ist ein paar Reihen weiter oben.
 
 
 
 
Zur Lagerung der Teile: Es gibt welche, die das Hardtop an nem kleinen Flaschenzug quasi einfach nach oben wegziehen und unterm Garagendach ganz hinten hängen lassen. Such mal bisschen rum, da gibt es meines Wissens mehr als einen Thread dazu.
 
:wave:
 
Edith: Ich seh schon, zu spät, hier geht's ja schon weiter: http://www.jeepforum.de/topic/112238-lagerung-hardtop/
:hehe: 
 
jeeping_mitch

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Glückwunsch zum neuen Auto =) viel Spass damit ! 
 

Bergener

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Für 25K würde ich auf ein besseres Angebot für nen kurzen warten. Gibt immer mal Jungs denen das Wasser bis zum Hals steht. Ich habe mit meinen JKU 08.2013 im Juli 2015 für 23.200 € gekauft, mit bereits diversen Umbauten.
Was soll ich sagen der Vorbesitzer hatte es eilig und brauchte das Geld :judge:

Ach ja mit 60 tsd KM
 

JJL

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Bergener schrieb:
Für 25K würde ich auf ein besseres Angebot für nen kurzen warten. Gibt immer mal Jungs denen das Wasser bis zum Hals steht. Ich habe mit meinen JKU 08.2013 im Juli 2015 für 23.200 € gekauft, mit bereits diversen Umbauten.
Was soll ich sagen der Vorbesitzer hatte es eilig und brauchte das Geld :judge:

Ach ja mit 60 tsd KM
 
deswegen hat er ihn ja auch für 19800€gekauft wie oben beschrieben ;)
 

Bergener

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Genauso muss es laufen. Ich muss mich auch immer am Riemen reißen um bei solchen Notverkäufen nicht in Euphorie zu verfallen und den Verkäufer merken zu lassen, dass mir sein Wagen so gut gefällt :)
 
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