Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

Diskutiere Neuer Rubicon, auf was muss ich achten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Mir erscheint das einigermaßen asozial. Glücklicherweise geht es mir bisher gut genug, damit ich mich nicht am Unglück anderer bereichern muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Bergener schrieb:
Genauso muss es laufen. Ich muss mich auch immer am Riemen reißen um bei solchen Notverkäufen nicht in Euphorie zu verfallen und den Verkäufer merken zu lassen, dass mir sein Wagen so gut gefällt :)
 
Mir erscheint das einigermaßen asozial. Glücklicherweise geht es mir bisher gut genug, damit ich mich nicht am Unglück anderer bereichern muss.
 
Gruß
Ernst
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
BlindesHuhn schrieb:
 
Mir erscheint das einigermaßen asozial. Glücklicherweise geht es mir bisher gut genug, damit ich mich nicht am Unglück anderer bereichern muss.
 
Gruß
Ernst
 

Ach gott was ist hier los ;-) 
 
Was ist daran asozial, wenn ich mir ein Schnäppchen kaufe und was hat das mit am Unglück anderer bereichern zu tun?
 
Ich sehe das ein bisschen anders als Du. Es ist nunmal oft so, dass  viele nach dem Kauf eines Jeep merken, dass es ein sehr teures Hobby ist und es sich eigentlich nicht leisten können.
Der Vorbesitzer meines JKU war ein junger Kerl der sich den Wagen neu auf Pump gekauft hat so wie noch diverse andere Dinge und kurz vor der Privatinsolvenz stand.
 
Ich sage nur: Neu gebaut 2 fast neue Autos im Wert von fast 100 tsd Euro vor der Tür stehen und keine Ahnung wie man alles zurückzahlen soll.
 
Da sage ich einfach selbst schuld, wenn man sich Dinge leisten will die man sich eigentlich nicht leisten kann und er soll mir dankbar sein im Falle einer Insolvenz wäre der Wagen weg gewesen und er hätte nichts gehabt.
 
Ich habe mir auch mit Anfang 20 ein Haus gebaut, jedoch wäre es mir nie in den Sinn gekommen mir fast 100 tsd on top in die Finanzierung zu packen, nur damit ein schicker Wrangler vor der Tür steht und die Frau nen neuen A5 Cabrio fährt.
Aber für mich ist diese gesunde Einstellung zum Geld heute der Grund das ich meinen JKU nach ein bischen sparen cash gezahlt habe.
 
Ein Tip von mir:
Haltet schön die Augen offen, denn aufgrund unserer tollen Konsumgesellschaft wo immer jeder alles will egal ob er es sich leisten kann oder nicht, werden solche Schnäppchen immer öfter kommen. Denn eins ist gewiss auch bei den derzeit  niedrigen Zinsen werden vielen irgendwann Ihre Schulden über den Kopf wachsen :)
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
OliK schrieb:
Also nochmal Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps!
Habe den Rubicon jetzt gekauft für 19.800.
Bin da jetzt sehr froh mit.
Muss aber jetzt das ganze Zubehör Lagern, habe zwar eine relativ große Doppelgarage, aber auch noch zwei andere Autos die ich unterbringen muss. Werde den Jeep auf jedenfall in die Garage stellen und ein anderes Auto in den Hof stellen. Habe jetzt folgendes Entdeckt zur Lagerung, was hält ihr davon:
http://www.4-wheel-parts.de/de/Hardtop-und-Tueren-Storage-System-HOSS-Bestop-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-13-2--oder-4-Tuerer.html

Danke




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut so - viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

Neuer Rubicon, auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?

    Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?: Schönen guten Abend, ich bin der Basti und möchte mich demnächst als stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler bezeichnen dürfen. Damit das gelingt...
  • Neuer Rubicon eingeweiht

    Neuer Rubicon eingeweiht: Hallo, Haben am Freitag unseren neuen JKU Rubicon bekommen und heute bei freien Fahrer der Kurpfälzer eingeweiht. Der große Unterschied zum...
  • Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

    Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon: Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon...
  • Neuer Rubicon

    Neuer Rubicon: Moin Gemeinde, mein Neuer ist jetzt da, es ist ein Diesel und der geht im Vergleich zum 3,8 wirklich gut zur Sache. 13,5 Liter nimmt er sich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

      Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
    • Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?

      Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?: Schönen guten Abend, ich bin der Basti und möchte mich demnächst als stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler bezeichnen dürfen. Damit das gelingt...
    • Neuer Rubicon eingeweiht

      Neuer Rubicon eingeweiht: Hallo, Haben am Freitag unseren neuen JKU Rubicon bekommen und heute bei freien Fahrer der Kurpfälzer eingeweiht. Der große Unterschied zum...
    • Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

      Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon: Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon...
    • Neuer Rubicon

      Neuer Rubicon: Moin Gemeinde, mein Neuer ist jetzt da, es ist ein Diesel und der geht im Vergleich zum 3,8 wirklich gut zur Sache. 13,5 Liter nimmt er sich bei...
    Oben