Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Autos mit Verbrennungsmotor sind eine aussterbende Spezies. Vor 20 Jahren hätte auch keiner geglaubt das er nicht mehr überall rauchen darf wo er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Autos mit Verbrennungsmotor sind eine aussterbende Spezies. Vor 20 Jahren hätte auch keiner geglaubt das er nicht mehr überall rauchen darf wo er möchte. Genauso schief wird man in 20 Jahren angesehen wenn man noch fossile Brennstoffe zur Fortbewegung verwendet. Die Zeiten ändern sich..und das täglich.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Wenn Du schon solch einen hinkenden Vergleich bemühst: Wie wäre es beim Rauchverbot gewesen, wenn das Rauchen von Mentholzigaretten an den sonst rauchfreien Orten weiterhin erlaubt gewesen wäre?

Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Anschaffungskosten eines Autos vs. einer Zigarettenschachtel...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn es sich doch nur um UMWELTSCHUTZ drehen würde. Sorry aber für den Planeten sind wir nur ein Flohfurz! Und wenn Mutternatur die Schnauze mit uns voll hat, schüttel Sie sich kurz und wir sind Geschichte. Die Welt dreht sich trotzdem weiter!
 
Unsere Kinder und Kindeskinder werden nicht an Feinstaub sterben, sondern an Schwarzpulver oder aehnlichen Treibmitteln!
 
 
Ich habe kein schlechtes Gewissen fossile Brennstoffe zu verheizen. Dafür schmeisse ich keinen Müll aus dem Fenster. Lasse kein Öl in den Boden. Verbrenne keinen Müll auf dem Hof. Fahre nicht mit dem Auto in Fitnessstudio, um den im klimatisiertem geschlossen Raum Fahrrad zu fahren.
 
Und der liebe Teslafahrer, der so umweltbewusst mich von der rechten Spur draengelt...... Hat wahrscheinlich mehr Dreck am stecken wie alle Jeeps auf der ganzen Welt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.470
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
würde ja gerne einige Beiträge liken...geht aber nicht...kommt immer ne Fehlermeldung - ich hätte schon die Likes für heute vergeben..komisch :hmmm: Egal...
 
An alle Gleichgesinnten: Fühlt Euch geliked  :wub: 
 
Mir werdens kaum ändern - aber Wiederstand leisten und unsere Meinung mitteilen dürfen wir schon!  - muss ja keiner lesen...freies Land ...also eigentlich .... :sarcasm: 
...und wählen nicht vergessen!
 
G Heiko
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
da es eh schon lustig ist... icj glaub ich habs am besten getroffen. ich arbeite in der solar branche, mein haus wird durch solar thermie beheizt und die PV anlage erzeugt jedemenge strom. ich hab weger gas noch öl auf dem grundstück :) ausser die kanister für das notstrom aggregat :)
 
dafür verballer ich am wochende nen 3/4 Tank bestes super bleifrei mit dem JK ..welcher übrigens Euro 6 hat ...
 
also ich fühl mich wohl im jeep  :friday:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
pixelbrain schrieb:
da es eh schon lustig ist....... ich hab weger gas noch öl auf dem grundstück :) ausser die kanister für das notstrom aggregat :)
 
 

Irgendwie traust du deinen eigenen Produkten nicht über den Weg, oder?.....
 
 
:jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.250
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was mir bei der ganzen Diskussion ( auch ausserhalb dieses Forums hier ) einfach
unverständlich bleibt ist der Umstand, daß alle Betroffenen, die einen Neuwagen seit
kurzem ihr eigen nennen es einfach klaglos hinnehmen, daß man ihnen ein faules
Ei verkauft hat.
 
Dahingehend, daß die Verbrauchsangaben nicht stimmen, die Emissionsgrenzen massiv
überschritten werden und für den ein oder anderen es wohl auch absehbar ist, daß er durch sein
ach so umweltfreundliches Fahrzeug mit Mobiltätseinschränken durch Fahrverbote rechnen muß.
 
Sorry, aber diese Denkweise scheint weit verbreitet zu sein, aber das Auto ist wohl immer noch
des Deutschen liebstes Kind.
 
Kauft sich der gemeine Deutsche einen anderen Wirtschaftsgegenstand wie z.B. eine Waschmaschine
oder eine neue Glotze und der Neuerwerb macht plötzlich nicht mehr was er soll oder auf eine andere
Art wie zugesichert scheut man sich auch nicht, den Kauf wieder rückgängig zu machen oder den
Verkäufer zu einer Nachbesserung zu veranlassen.
 
Beim geliebten Auto, welches i.d.R. ein mehrfaches kostet, als alle anderen Wirtschaftsgüter die man
so im Hause hat, scheint man auf beiden Augen blind zu sein und läßt den Herstellern alles durchgehen.
 
Ob das nun ein möglicher Wertverlust beim späteren Verkauf ist oder man evtl. das Fahrzeug zeitweise
bald nicht mehr überall fahren darf.
 
Sorry, von der Politik haben wir diesbezüglich wohl eher nichts zu erwarten, schon gar nicht, daß sie sich
hier für die Rechte der Verbraucher einsetzt.
 
Warum denn auch, der deutsche Michel hält ja schön die Fresse, macht alle 4 Jahre das Kreuzchen an der
richtigen Stelle und alles ist schön. :banghead:
 
Nee, Leute - wenn man was für sich ändern will, muß man das schon selbst in die Hand nehmen.
 
Ich würde das jedenfalls niemals akzeptieren ein Fahrzeug in der Garage zu haben ( ob nun Diesel oder Benzin-
direkteinspritzer ) was mich zig 10.000,00€ gekostet hat und es für mich absehbar ist, daß ich da in Zukunft ein Problem
mit bekommen werde.
 
Also back to dealer mit der Kiste, daß ist der einzig praktikable Weg die Hersteller zum Umdenken zu zwingen.
 
Jetzt kommt sicher wieder die Aussage: Ja ich als einziger kann da ja eh nicht viel ausrichten. Aber genau da ist
das Problem, weil nämlich die Mehrheit so denkt und handelt.
 
Der deutsche Verbraucher ist sich gar nicht bewußt, welche Macht er mit seinem Konsumverhalten überhaupt hat.
 
Und hier in diesem Fall geht das sogar so weit, daß man sich auf Lösungen des Händlers / Herstellers und der Politik verläßt.
Passieren tut allerdings defacto nichts, Entschädigung wie für Käufer in USA gibt es für den Michel auch nicht.
 
Hallo, daß ist doch, mit Verlaub gesagt, Verarsche des Kunden !
 
Man kann auch den Bock zum Gärtner machen...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich persönlich bin der festen Überzeugung dass nach der Wahl - am besten noch mit einer Rot/Rot/Grünen Regierung - die blaue Plakate und Flächendeckend in Städten ein Fahrverbot kommt..!

Ich sage es jetzt vorraus, schau mer mal, ob ich mich irre...

Für mich ist das schon so sicher wie das Amen in der Kirche..

Gruß Robert.

BTW: wenn das zu politisch war, bitte Entschuldigung, dann auch bitte löschen..
Danke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.250
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wahl hin oder her - sorry Robert, du hast das ursprüngliche Problem bzw. die mögliche Lösung auch
nicht verstanden ;)
 
Gruß Micha
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
cherokee xj schrieb:
Wahl hin oder her - sorry Robert, du hast das ursprüngliche Problem bzw. die mögliche Lösung auch
nicht verstanden ;)
 
Gruß Micha
Doch schon, aber mit meinem betrifft es mich erst mal nicht, und mit dem ganzen Elektro-Schnickschnack wird es mich auch nicht betreffen, ein fahrender Computer kommt mir nicht ins Haus..

Da bei meinem eine Rückgabe/Wandlung keinesfalls mehr stattfinden wird, wollte ich nur mal meine Meinung kund geben, auch um einen Denkanstoß in diese Richtung zu geben..

Ich habe deinen Beitrag sehr gut verstanden, aber es wird sich an unseren Wagen trotzdem nichts ändern weil eben zu alt...

Wir werden sehen.. :wave: :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.250
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du bist ja auch gar nicht wirklich betroffen - ich bezog meine Ausführungen hier in diesem
Thread hauptsächlich auf neuere Fahrzeuge, also auf welche, die noch in der Werksgarantie sind.
 
Oder gerade oder vor ein oder zwei Jahren erworben worden sind.
 
Das Fahrer älterer Fahrzeug da auf der Strecke bleiben, dürfte jedem klar sein, siehe Abwrackprämie.
 
Letzteres hat nun erkennbar und in Summe dem Käufer auch nichts gebracht.
 
Alles in allem eine echte Schmierenkomödie, die da abgelaufen ist und aktuell wieder betrieben wird.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da kann ich dir leider nur voll und ganz zustimmen. :yes:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das mit dem deutschen Luschen-Michel ist leider wahr.
In Frankreich würden jetzt schon Autos brennen und die Leute wären auf der Straße.
Nicht, dass ich Eskalation gutheiße, aber von deren Streikkultur könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.
Statt dessen machen wir brav alle paar Jahre unser Kreuzchen und lassen uns zwischenzeitlich ver..schen.

Wie soll man bei dem Thema eigentlich nicht politisch werden..?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.250
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht kommt ja der ein oder andere doch mal ins Grübeln
nach der Lektüre dieser Website:
 
===>>> https://www.my-right.de/
 
Auch wenn es hier zunächst mal "nur" um Fahrzeuge des VW-Konzerns
geht, die Problematik ist bei anderen Herstellern substanziell betrachtet
durchaus vergleichbar.
 
Nur weil das Fahrzeug eben nicht von VW ist, heisst das ja im Umkehrschluss
nicht, daß Eigner anderer Marken nicht die gleichen Rechte besitzen.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
wjrobby schrieb:
Ich persönlich bin der festen Überzeugung dass nach der Wahl - am besten noch mit einer Rot/Rot/Grünen Regierung - die blaue Plakate und Flächendeckend in Städten ein Fahrverbot kommt..!

Ich sage es jetzt vorraus, schau mer mal, ob ich mich irre...

Für mich ist das schon so sicher wie das Amen in der Kirche..

Gruß Robert.

BTW: wenn das zu politisch war, bitte Entschuldigung, dann auch bitte löschen..
Danke.
...und die Mineralölsteuer beim Diesel wird angepasst werden.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
gelten solche Fahrverbote eigentlich auch für Fahrzeuge zugelassen ausserhalb der EU? Denn hier in Confoederatio Helvetica fehlen irgendwie diese grünen, blauen oder was auch Aufkleber.
Gruss
Dänu
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ne man, wir Ausländer dürfen weiter rumstinken......

I'm schlimmsten Fall werden wir der Stadt verweisen..
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
so geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben