WJ Zusatzbatterie

Diskutiere WJ Zusatzbatterie im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   über die suche konnte ich leider nichts finden. Hat wer in seinem WJ eine Zusatzbatterie verbaut? Wenn ja wo ? Theoretisch wäre Platz wo...

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hallo,
 
über die suche konnte ich leider nichts finden. Hat wer in seinem WJ eine Zusatzbatterie verbaut?
Wenn ja wo ?
Theoretisch wäre Platz wo das Luftfiltergehäuse ist, aber dann brauch ich eine Lösung für dieses?
Es haben ja doch viele hier Lampen und Seilwinden verbaut, wie habt ihr das gelöst?
Oder geht nur eine Gel-Batterie in den Kofferaum?
 
Danke und Grüße
Matthias
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hat echt keiner ne Zusatzbatterie verbaut im WJ?
 

Det65

Guest
Für Tageseinsätze reicht die eigene Batterie! Du könntest die eigene vll etwas vergrößern, so auf 80-90 AH!


Gesendet vom Siemens C25
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
wenn viel arbeit (mit der winde zb.) ist und dabei wenig strecke.
dann ist motor laufen lassen sicherlich auch nicht verkehrt.

wenn du dich selbst irgendwo raus ziehst so wie so. wenn du an irgendwem oder irgendwas anderem ziehst lass die lima den strom dafür mit bereitstellen.

oder willst du im Auto pennen und es abends beleuchten???
das geht ja dann in Richtung Wohnmobiltechnik.
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Naja die Arbeitsscheinwerfer sollten schon ohne Motor auch ne Weile genutzt werden können zum Ausleuchten.
Deswegen kam die Idee mit der 2. Batterie.
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Habe LED aber Läger wie ne stunde is nicht. Dann macht die 80 AH Batterie Schlapp. Die Batterie ist neu und auch schon geprüft.
 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
naja dann komm ich jetzt mal wieder mit den Wohnmobilen.
sowas hab ich schon mal verkabelt.
du benötigst ne Batterie (nich unbedingt ne starterbartterie)
ein Batterietrennrelais (das schaltet spannungsabhängig und sorgt dafür das die starterbartterie zuerst von der lima geladen wird und erst dann die Zusatz)
dann würde ich mir noch n Ladegerät einbauen oder zmd ne ''Kupplung '' um die ZusatzBatterie am netz laden zu können ohne lange was anschließen zu müssen.
dann solltest du deine ''fremdgeräte'' an die zusatzbatterie hängen.
durch das trennrelais können die dir dann deine starterbartterie nicht leer saugen.
also funktionieren die solange wie die Zusatz es her gibt danach musst du halt den Motor starten oder am Stromnetz hängen.
du wirst aber auf jedenfall das auto noch anbekommen.

du kannst dann auch noch einen schalter parallel zum trennrelais setzen für den fall das deine starterbartterie mal schlapp macht.
den umlegen is dann ja wie ein starterpack anschließen, nur halt bequem fest eingebaut.

was die Querschnitte der kabel angeht muss ich sicherlich nix weiter schreiben.

Beispiele und pläne findest du im inet im womo bereich.

kannst dir ja mal die teile raus suchen und dir überlegen wo du das geraffel hin bauen könntest und wie du die kabel durchs auto bekommst. dann musst du entscheiden ob es dir das wert ist.

was auch noch zu beachten ist, ist ob die lima zwei Batterien verkraftet. viele womos werden da beim umbau auch auf was größeres umgerüstet.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hab es grade noch selbst gemerkt. es giebt ja verschiedene arten von Batterien.
eine starterbartterie kann zb kurzzeitig einen hohen strom liefern.
solche womo Batterieen sind andere lade und last zyklen ausgelegt.

wenn du das trennrelais überbrückst um im notfall starten zu können sollte deine zusatzbatterie natürlich auch diesen stom liefern können.
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ok das ist reichlich Info vielen Dank für deine Mühe schon mal.
Ich werde mich mal einlesen und es hilft mir schon mal zum Teil weiter.
Allerdings bin ich echt verwundert das noch keiner eine 2. Batterie im WJ verbastelt hat.
Gerade mit Seilwinde und Arbeitsscheinwerfer etc.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Laut Bilder-Thread z.B. der von MaxxWJ...

Wie es aber gelöst wurde???
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Naja wenn ich so manche Bilder ansehe bei FOTOS WJ hier im Forum sind auf alle Fälle 3 dabei die eine haben :)
Und wer weiß wer noch ;-)
Ich will eine aber habe noch mit dem TÜV so meine Probleme
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der] Naja wenn ich so manche Bilder ansehe bei FOTOS WJ hier im Forum sind auf alle Fälle 3 dabei die eine haben :-) Und wer weiß wer noch ;-) Ich will eine aber habe noch mit dem TÜV so meine Probleme [/QUOTE] Schau mal hier durch; zumindest der Einbau ist gut beschrieben... :yes: [URL="http://www.jeepforum.de/topic/111101-jeep-wj-versteckte-winde/?view=getnewpost schrieb:
http://www.jeepforum.de/topic/111101-jeep-wj-versteckte-winde/?view=getnewpost[/URL]

Gruß Robert.
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Super Danke :)
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Naja aber schön ist was anderes finde ich
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Was wäre denn mit der Reserveradmulde? Also ich habe die eh schon leer für Endstufen und Bergegurtlager.. das passt locker auch noch ne Batterie mit rein. Spiele selbst mit dem Gedanken - nur eher um die Musikanlage zu versorgen... :)
 
Thema:

WJ Zusatzbatterie

WJ Zusatzbatterie - Ähnliche Themen

  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Zusatzbatterie für Kühlbox

    Zusatzbatterie für Kühlbox: Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage habe nichts dementsprechendes gefunden, vielleicht auch die falschen Begriffe genutzt. Habt Ihr eine...
  • Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie

    Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie: Hat schon jemand Erfahrung mit Lithium Ionen Batterien als Zusatzbatterie für kleinere Verbraucher? Die Teile werden im Motorradbereich bereits...
  • Zusatzbatterie

    Zusatzbatterie: Hallo Leute! Hab einen neuen JKU 2,8 rubi und möchte ihm eine Zusatzbatterie für diverses Reiseequipment wie Kühlbox usw. Beim alten CJ war genug...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    • Zusatzbatterie für Kühlbox

      Zusatzbatterie für Kühlbox: Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage habe nichts dementsprechendes gefunden, vielleicht auch die falschen Begriffe genutzt. Habt Ihr eine...
    • Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie

      Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie: Hat schon jemand Erfahrung mit Lithium Ionen Batterien als Zusatzbatterie für kleinere Verbraucher? Die Teile werden im Motorradbereich bereits...
    • Zusatzbatterie

      Zusatzbatterie: Hallo Leute! Hab einen neuen JKU 2,8 rubi und möchte ihm eine Zusatzbatterie für diverses Reiseequipment wie Kühlbox usw. Beim alten CJ war genug...
    Oben