Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE

Diskutiere Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin zur Zeit dabei die Flüssigkeiten und Filter an meinem Dicken zu wechsel was bis jetzt auch alles Problemlos Funktioniert hat.   Nun...
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Brigar

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Hallo,
ich bin zur Zeit dabei die Flüssigkeiten und Filter an meinem Dicken zu wechsel was bis jetzt auch alles Problemlos Funktioniert hat.
 
Nun bin ich beim Getriebe, und ich frage mich: Wie soll das Gehen ?
 
Ich habe mir das mal genau angescheut und so wie ich es Beurteilen kann muss ich da die halbe Abgasanlage und die Halterung für das Getriebe ausbauen um an die Hinterne Schrauben der Ölwanne heran zu kommen.
 
Hat da irgendjemand erfahrung oder eine Anleitung/Link ob das auch anders geht oder ob ich wirklich alles auseinanderbauen muss.
Es handelt sich um das 545RFE Getriebe, das wird leider nicht auf Project-JK.com aufgefürt sondern nur das 42RLE
 
Kai23

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Ist das gleiche Getriebe wie in meinem KJ.
Habs zwar noch nicht selbst gemacht, aber soweit ich weiß muss die Ölwanne ab, damit man an beide Filter kommt.

Und laut hören soll man das Auto noch irgendwie schräg stellen, Tim eckart Methode oder so. Aber hier kann sicher jemand mehr zu sagen der das schonmal gemacht hat, obs das wirklich braucht.
 

Brigar

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Ja das die Ölwanne ab muss weiß ich, aber um die abzubekommen muss man meiner Meinung nach die Getriebe Aufhängung und die Abgas anlage ab machen.
Und ich hoffe hier kann mir jemand einen anderen Trick sagen ohne das ich alles abbauen muss.

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Smarty99

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Brigar schrieb:
Ja das die Ölwanne ab muss weiß ich, aber um die abzubekommen muss man meiner Meinung nach die Getriebe Aufhängung und die Abgas anlage ab machen.
Und ich hoffe hier kann mir jemand einen anderen Trick sagen ohne das ich alles abbauen muss.

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Hallo,
 
ich hatte hier mal mit Post #27 meinen Ölwechsel beim W5A580-Getriebe beschrieben. Da konnte ich die Ölwanne mit etwas Mühe über der Abgasanlage herausziehen ohne diese zu lösen. Ansonsten empfehle ich dir mal Google mit den Schlagwörter aus Post #14 zu füttern.
 

MeatLoaf

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Und laut hören soll man das Auto noch irgendwie schräg stellen, Tim eckart Methode oder so.
Time Eckart Methode ist lediglich das Wechseln des Getriebeöls mittels Spülung. Die FIlter bleiben dabei drin. Ich weiss gar nicht ob die Filter bei den Automatiken überhaupt gewechselt werden.
 

Brigar

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MeatLoaf schrieb:
Time Eckart Methode ist lediglich das Wechseln des Getriebeöls mittels Spülung. Die FIlter bleiben dabei drin. Ich weiss gar nicht ob die Filter bei den Automatiken überhaupt gewechselt werden.
Ja Schaden tuts ja nicht die Filter mit zu wechseln wenn Man dann die Wanne Mal ab hat..

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Det65

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Natürlich wechselt man die Filter, machst du beim Motor doch auch oder??


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Headman

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Moin,

naja son Akt ist das mit der Strebe und dem Auspuff sicher auch nicht - und Filter würde ich immer mitmachen - da die Ölwanne bei Dir wahrscheinlich auch keine Ablasschsaube hat ist die Wanne eh ab wenn das Öl raus ist....von der Spülmethode ala Tim Eckard hört und liest man immer mal wieder sehr positives und gar von Wunderheilung diverser Probleme an ATG - aber selbst keine Erfahrung noch kenne ich jemanden persönlich der es hat machen lassen - aber den Filter drinlassen bei dem Aufwand und Preis? Neeeeee! Never!

G Heiko
 
Mik

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GuckyJunior

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Nach dem Getriebeölwechsel das Steuergerät zurücksetzen damit die Adaptionswerte sich wieder neu anlernen....

Sofern durch den Ölwechsel wirklich "Dreck" mit dem Öl rauskam.

Wirkt dann auch Wunder ;)

Gruß,

Daniel

P.s. Letztes Jahr Getriebeölspülung gemacht, trotz 200.000 Kilometer auf der Uhr keine Auffälligkeiten.
 
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