Kaufberatung 5.2 LPG

Diskutiere Kaufberatung 5.2 LPG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Wolf82 schrieb:
 
Ich kann sehr gut ohne Tempomat und Klimaanlage auskommen... aber bei der Klima müsste man halt dann meiner Meinung nach den Kompressor abklemmen und einen kürzeren Riemen verbauen, oder? Weil soweit ich Bescheid weiß, ist das Kältemittel auch gleichzeitig das Schmiermittel, und wenn das fehlt, dann wird so ein Kompressor auch mal schnell warm und frisst sich... ich weiß, dass man da die Klima ausschalten kann, aber ich könnte auch ohne leben (auch wenn es ein paar Tage im Jahr gibt wo ich sie vermissen würde), und würde sie halt dann ausbauen, wenn es zu schwer/teuer wird die zu reparieren (zwecks Gewichtsreduktion :D ). 
_______________________
1.
der kompressor hat eine kupplung , wenn die anlage ausgeschaltet , oder einfach ausgesteckt ist läuft die riemenschheibe lose mit , da wird nix heiß.
ausbau geht natürlich auch !
 
________________________
 
 
 
@sepple
Das mit dem Platz ist leider so eine Sache... musste mir für den Corrado schon was anmieten... und außerdem sollte der GC ja mein Alltagswagen werden (ja ich weiß auch, dass es ziemlich komisch ist, einen V8 im Alltag zu bewegen, und einen kleinen Vierzylinder im Hobby/Spaßgefährt zu haben  :blink: )
Deswegen möchte ich den GC doch öfter fahren als daran zu schrauben... was aber nicht heißen soll dass der nicht gewartet, gehegt und daran gebastelt wird ;)
__________________________
2. 
komisch find ich das überhaupt nicht ! siehe signatur. gas kann ich nicht leiden und kleine 4 zylinder fährt man im 2-rad  :jester:
den 5,2 hätt ich auch gern als dayli , aber da isser noch nicht ganz angekommen ....
zur technik von deinem link schließ ich mich meinen vorrednern an , die haben schon alles wichtige genannt ...
hast den schon gesehen :
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-jeep-grand-cherokee-limited-5-2-v8-bad-mergentheim/245578609.html?action=vipReco
 
 
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
Hallo zusammen,
 
wieder mal vielen Dank, dass ihr so schnell reagiert und eure Erfahrungen weitergebt!
 
@ Buster3
 
konnte ihn schon etwas runterhandeln am Telefon... aber auf 4000 werde ich ihn sicher nicht drücken können... er hat scheinbar einiges investiert (zumindest laut seiner Aussage) und da will er wahrscheinlich zumindest keinen zu großen Verlust machen.
 
@all
das mit der Achse hätte ich so gar nicht erwartet... der Verkäufer hat das so hingestellt, dass der das Diff. Öl wechseln ließ, da der Friction Modifier nicht zugegeben wurde, und daraufhin das Differential angefangen hat etwas zu "singen"... dann wurde es scheinbar doch nachgefüllt, und jetzt dauert es angeblich eine Weile bis sich das legt... na ja, aber da ihr sicher mehr Ahnung habt, glaube ich eher euch (oder könnte seine Version auch denkbar sein?)
 
@cherokee xj
dass er kein Schiebedach hat habe ich unter die positiven Aspekte gepackt... ich selbst brauche kein Schiebedach, und wegen Ersatzteilproblematik, möglichen Undichtigkeiten oder ggf verstopften Abläufen habe ich sowas bei älteren Autos eher ungern
 
 
Was mich halt auch wundert, ist dass man ein Fahrzeug kauft, (angeblich) einiges an Geld reinsteckt (Auflastfedern, neue Reifen, Wartung und LPG Anlage für viel! Geld überprüfen) um dann nach einer Urlaubsfahrt und/oder einiger Zeit festzustellen dass er zu klein ist... vor allem hat er mir erzählt dass er ein wenig ins Gelände gefahren ist, und einen heiden Spaß hatte... da passt doch dann auch was nicht... könnte aber ggf mit den Achsen zu tun haben...
 
Das mit den Achsen ist natürlich eine schlechte Nachricht... aber auch ein gutes Argumant bei der Preisverhandlung... und wenn nicht, dann halt nicht
 
 
Liebe Grüße
 
Wolfgang
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Kurz mal meinen Senf dazu geben ....
 
6 Scheine für einen 5.2er mit 220T km würde ich nicht machen.
 
Warum .... wenn man für 8T  einen 5.9er haben kann mit weniger KM.
 
Preislich würde ich für diesen Wagen wenn Technisch Einwandfrei ca 1000 - 1500 Taler 
weniger für Realistisch halten..... minus der Beanstandungen wenn ich welche finden würde.
 
 
Als Empfehlung für den Themenstarter ...
gehe mal zum Jeepstammtisch wo auch ZJ und selbiges BJ 1992 - 99 vertreten ist denn sollte 
es möglich sein mit etwas mehr Wissen zu dem Wagen und evt nicht alleine zur nächsten
Besichtigung geht.
 
 
PS das reflektiert nur meine persönliche Meinung dazu.....
 
 
Gruß Michael 
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
@sepple
Die Farbkombi ist sehr schön, und Schiebedach hat er auch nicht ;-)
Aber wie bereits gesagt, möchte ich schon eine Gasanlage...
Bei Gas gibt es ja komischerweise die beiden Lager, die einen können es nicht riechen (pun intended) weil sie schon abendteuerliches gehört haben oder auch schlechte Erfahrungen gemacht haben (meist ist hier nicht das LPG schuld sondern der Umrüster), und dann gibt es die, die gute Erfahrungen gemacht haben, und deswegen darauf schwören... ich gehöre zu den letztgenannten
 
Beim Corrado gab es den für mich interessanten G60 Lader... der macht den 4 Zylinder wieder interessant. Ansonsten mag ich auch lieber Sechszylinder... die am liebsten in Reihe, oder halt 8 in V-Form :)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Wolfgang,
habe jetzt noch mal alles gelesen, wenn ich schon höre vor 5 Monaten gekauft, ist bei mir schon der punkt erreicht wo
ich ihn gar nicht mehr haben will. Und ich muss mich doch echt wundern wie oft ein ganz dicker wagen
für die frau gekauft wurde und weils für die nicht das richtige war muss der so schnell wieder weg.
Ey junge jetzt mal ehrlich, kann man so naiv sein und das glauben?
 
Ich habe auch immer sehr lange gesucht bis genau der richtge zum angemessen preis
im netz stand, meist hat es ein paar monate gedauert bis ich den richtigen gefunden hatte..
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ohha, jetzt biste schon beim über 2-fachen deines ursprünglichen Budgets - und dafür nimmst du in Kauf, direkt größere Reparaturen ausführen zu lassen?
 
Für mich eindeutig zu teuer, außerdem wirkt er ungepflegt und die Geschichte dazu ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Zeiten, in denen ich mir von jedem was vom Pferd erzählen lasse, sind lange vorbei. Außerdem, wenn ich nen gepflegten Wagen zu nem fairen Kurs verkaufen will, stell ich nicht so lieblose Larifarifotos ins Netz. Am Start erkennt man den Sieger. Bei den anstehenden Reparaturen würd ich diese Kaufsumme nicht ausgeben wollen.
Empfehle dir, lass dir Zeit beim Suchen und sei bereit, auch mal ne weite Strecke zum Kauf zurück zu legen. Sich auf Gas zu versteifen, ist halt ein großer Nachteil bei der Suche.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Und Wolfgang - für die Corrado-Fraktion gab's ja, statt den G60, auch interessante Eaton-Lader aus den Benzens, damit sie mal richtig abgehen.
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
Das mit dem Jeep Stammtisch wäre keine schlechte Idee... ob ich da allerdings gleich einen ZJ Fahrer finde, der - kurz nachdem er mich kennengelernt hat - gleich mit mir quer durch Deutschland fährt und Jeeps anschaut ist aber auch unwahrscheinlich oder?
 
Wie gesagt, die Haltedauer von 5 Monaten ist mir eben auch suspekt... habe da mal drüber geschlafen, und hab noch eine neue Theorie: 
 
Kann ja sein, dass der gute Mann (so wie ich z.B.) einen GC haben wollte... die Frau brauchte ein neues Auto, SUV ist immer gut für Damen, und dann hat er sich gedacht ich kauf mal einen. Dann ist er ein wenig gefahren, und hat gleich mal 2000,- investieren müssen... er dachte LPG ist günstig, und auf einmal 700,- weg für Wartung... dann kann er sebst nichts machen, und muss für alles in die Werkstatt (ihr wisst ja selber, was die Leute in der Werkstatt teilweise zahlen), und jetzt merkt er, dass so ein altes Auto ein Geldgrab sein kann... und jetzt muss er schnell weg (ist natürlich nur eine Theorie... genauso können Motor und Automatrikgetriebe einen weg haben, und das Ganze ist ein finanzielles Disaster das schnell weitergegeben werden soll).
Was zu meiner Theorie passt, ist die Tatsache dass er selbst als Außendienstler einen Geschäftswagen hat... bleibt also der Zweitwagen für die Frau... könnte also höchstens noch sein quasi Drittwagen und Spaßgefährt sein... ob man mit sowas aber in den Urlaub nach Bulgarien fährt oder bis auf die Reifen nichts umbaut ist halt auch wieder fraglich... 
 
Heißt jetzt nicht, dass das so ist wie oben beschrieben, aber mir ist es mal so ergangen, dass ich einen Audi A3 gekauft habe für 6000,- vom Händler... der Vorbesitzer hatte kurz davor 2500,- reingesteckt, und den Wagen denn einfach verkauft (das beste war, an dem Wagen war absolut nichts kaputt... laut Händler hat es dem Vorbesitzer einfach mit den Reparaturen gereicht), der Wagen war damals nicht nur einer der günstigsten, ich bin den Audi auch 6 Jahre gefahren, und bis auf einen Satz Federn, Fensterheber und Scheibenwischergestänge hatte er nichts... konnte ihn am Ende sogar noch für 1700,- verkaufen.
 
Ist natürlich jetzt ein Sonderfall, und sicher nicht die Regel... aber solche Sachen gibt es halt auch.
 
@mikesch1960
Na ja, das Budget war ja nicht ausgereizt bei dem anderen Fahrzeug... wenn ich ein vernünftiges Auto zu einem guten Preis bekommen kann, dann würde ich halt nicht nein sagen.
Das mit den Fotos ist oft so eine Krankheit bei den Verkäufern... die wenigsten machen anständige Aufnahmen. Meist 5x das Fahrzeug von vorne, 3x von hinten, und vom Innenraum, Kofferraum und Motorraum (die letzten zwei sind vor allem bei Gasanlage interessant) gibts meist gar nichts... und wenn dann schief, unscharf etc. 
 
Das mit dem Gas mag ein Spleen von mir sein... aber ich denke mir halt, dass ich die 2000+ Euro, die ich beim tanken spare auch in eine Achsrevision oder ähnliches stecken kann... und da sogar noch was übrig bleibt für VTG oder andere Dinge. 
Und wenn die Achsen oder das VTG sowieso irgendwann mal kommen, dann kann das während meiner Haltedauer auch bei einem ohne LPG sein... und dann hab ich halt die höheren Kosten vom Kraftstoff und die Reparatur... nur mal so nachgedacht...
 
Wenn man beim Corrado Leisung will geht nichts über Turboumbau... wenn richtig dann beim VR6...
Habe mal kurz über kleines Laderad, scharfe Nockenwelle und Fächerkrümmer nachgedacht... aber ich möchte ihn dann doch lieber so wie er ist als Oldtimer anmelden... und das besondere ist ja der G60, den gab es nur im Corrado, im Golf G60 und im Passat... alles andere gibt es in vielen Modellen sogar bei anderen Marken (z.B. VR6 im Ford Galaxy).
 
Liebe Grüße
 
Wolfgang
 
PS: Ich schau und überlege mal... vll schreibt ja der ein oder andere noch etwas (z.B. ob das summen an der Hinterachse ggf doch von dem erst fehlenen Friction Modifier kommen kann, oder ob man die Achse - wie bereits angedeutet - sicher überholen muss). Ggf rufe ich den Verkäufer nochmal an und verhandle nochmal den Preis... er ist ja schon gut was runtergegangen... 5900,- hätte ich nie gezahlt... wenn ich von dem Preis noch die Achsrevision abziehe, dann würde ich die Fahrt zum Anschauen auf mich nehmen.
Weil ohne Mängel werde ich keinen finden... ich glaube nicht, dass jemand einen GC komplett durchrepariert und dann einfach verkauft... und wenn dann will der sicher einen deutlich höheren Betrag
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wolfgang,
Du machst das schon richtig, lass dir zeit und überstürze nichts, sonst hast du in 5 monaten auch einen zu verkaufen weil die frau damit
nicht klar kommt! :jester:
 
Aber wenn du dir zeit lässt und den richtigen sucht, dann hast du bestimmt auch lange freude dran, vorallem bist du jetzt nicht mehr unbedarft
und weist was du tust. Dir kommt einfach auch zu gute das du dich nicht, wie die meisten sonst, angegriffen fühlst und denkst die labern
alle nur vom pferd, die wollen einfach nur nicht das ich mir einen kaufe, aber den zeige ich es.
 
Sind alles leute die ganz genau wissen wo von sie reden und du kannst nur profitieren wenn du ihnen zuhörst, denn
niemand will dir den jeep madig machen, nein im gegenteil, man will einfach nur das du es richtig machst und du kannst dabei
auf das wissen von langjährigen jeepfahrern vertrauen, damit du am ende auch richtig freude an deinem Jeep haben wirst.
 
Grüsse jens
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Auf deine Aussage, das jemand mit dir durch ganz Deutschland fährt, ist so wohl richtig. Aber wenn du ein paar Leute persönlich kennst, und du einen ZJ in dessen Nähe findest, dann wird derjenige eventuell für dich diesen ZJ angucken und du sparst dir ein paar hundert Km. ;)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Auf deine Aussage, das jemand mit dir durch ganz Deutschland fährt, ist so wohl richtig. Aber wenn du ein paar Leute persönlich kennst, und du einen ZJ in dessen Nähe findest, dann wird derjenige eventuell für dich diesen ZJ angucken und du sparst dir ein paar hundert Km. ;)
 
Ergänzend wäre es vom Vorteil wenn du mal deine Region Spezifizieren würdest.
 
Denn könntest du das ein oder andere Fahrzeug mal näher betrachten und dir würde 
auch die Schwachstellen am lebenden Objekt näher gebracht.
 
Ist hat wie mit Theorie und Praxis ..... ob man dich auch fahren lässt ....
das sehen alle unterschiedlich frei nach dem Motto Frau und Auto wird nicht verliehen.
 
 
Gruß Michael 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
das summen der hinterachse kommt nicht vom fehlenden FM ! wie schon von den anderen mehrfach geschrieben !
dieser ist nötig für die reibsperre und trägt nicht zur schmierung der lager bei !
wenn die achse summt und  am simmerring tropft wird dort auch das lager defekt bzw.das flankenspiel daneben  sein !
und das lässt sich nicht mit zauberöl beheben !
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
sepple schrieb:
das summen der hinterachse kommt nicht vom fehlenden FM ! wie schon von den anderen mehrfach geschrieben !
dieser ist nötig für die reibsperre und trägt nicht zur schmierung der lager bei !
wenn die achse summt und  am simmerring tropft wird dort auch das lager defekt bzw.das flankenspiel daneben  sein !
und das lässt sich nicht mit zauberöl beheben !
 

und ne Achsrevision ist bei dem Auto nicht einfach, sprich kann (sollte) nicht jeder machen, sonst geht's schnell wieder schief!
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
Die Farbkombination ist Top! Einen perfekten GC wirst Du nicht finden und schon gar nicht für kleines Geld. Schau ob die Technik passt (Motor, Getriebe, Bremsen, Lenkung, etc) und mach danach eine Bestandsaufnahme. Wenn Motor und Getriebe einen weg haben würde ich die Finger davon lassen. Bei Fahrwerk und Achsen habe ich für mich folgende grobe Rechnung: ca. 1.000 Euro für Fahrwerkskomponenten und ca. 1.000 Euro für die Achslagerungen (Vo und Hi). Allgemein sollte man schon viel selbst Handanlegen können sonst gehts ins unermessliche. Zu allerletzt kommt das kosmetische.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche und Wahl und eine knitterfrei Fahrt.

Grüße Martin

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
5.9er für 5000 Euros? Das ist ein traum, die Dinger sehen auf den Bildern immer gut aus, aber in echt sind die total runtergeritten.
Allein schon die voltanzeige die da irgendwo bei 10V rumgammelt.
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
Hallo zusammen,
 
 
danke erstmal, dass ihr euch immer noch so gut an dem Thread beteiligt und meine Fragen beantwortet. 
 
Bitte nicht falsch verstehen, die erneute Nachfrage bezüglich der summenden Hinterachse war sicher nicht darauf bezogen, dass ich euch das nicht abnehme.
Ich wollte nur sicherstelllen, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass das vom (anfangs) fehlenden FM kommen kann.
Das bedeutet nämlich, dass das was mir der gute Mann am Telefon gesagt hat einfach nicht stimmt.
 
Da sehe ich jetzt nur folgernde Möglichkeiten:
- Der Mechaniker hat Mist erzählt (spricht nicht für ihn, und wirft kein gutes Licht auf die Werkstatt, die mit allen Reparaturen/Wartungsarbeiten des GC beauftragt war
- Der Verkäufer weiß es eigentlich besser, erzählt mir aber eine Räuberpistole, in der Erwartung, dass ich keine Ahnung habe und das Auto überteuert kaufe (nicht gerade vertrauenserweckend... falls die Variante stimmt)
 
Habe schon etwas im Netz geschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Achsrevision nicht selber machen kann/will.
Je nach Quelle kostet das ja pro Achse 500 - 1000,-
Wenn ich dann davon ausgehe, dass beide Achsen gemacht werden müssen, dann kann ich den eh abhaken.
Habe ihn auf 5000,- herunterhandeln können, aber ich gehe davon aus, dass er den Wagen nicht für 3000,- hergibt. 
Das wäre ja der Kaufpreis abzüglich der Achsrevision (ich habe jetzt mal den höheren Preis genommen, da man den defekten Tempomaten plus Klimaanlage und das zerfledderte Lenkrad auch noch irgendwie miteinbeziehen sollte).
 
Dann heißt es also weiterhin die Augen offen halten.
 
@Draiwer
Danke für den Link!
Was mir hier nicht gefällt ist, dass er scheinbar vom Händler vermittelt wird (Gewinnmarge kommt noch oben drauf; keine Möglichkeit den Vorbesitzer über das Fahrzeug auszufragen oder auch ordentlich zu verhandeln; da der GC nur vermittelt wird hat man auch keine Gewährleistung, was der einzige Vorteil beim Kauf vom Händler wäre). Zusätzlich fehlt mir hier auch die Gasanlage...
Ansonsten schaut er sehr schön und nicht verlebt aus!
 
Aber langsam bringt ihr mich echt auf Ideen... da der ursprüngliche Plan vom günstigen V8 für 2 Jahre ja scheinbar eher ein Luftschloss ist, könnte ich auch gleich Nägel mit Köpfen machen:
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245774327&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher
 
+ 5.9er :)
+ Gasanlage von Prins (ja, ich kenne die Meinungen... aber speziell beim 5.9er geht für mich kein Weg dran vorbei... da noch etwas größerer Durst und Super+)
+ Achsen scheinbar schon gemacht
+ scheinbar Bilsten B6 Dämpfer verbaut (da lugt nämlich was gelbes hinterm Reifen hervor... und soweit ich informiert bin heißt das Bilstein B6)
+ Innenraum sieht sehr gut aus
 
- vor 2 Jahren beide Achsen gemacht, und trotzdem sifft das vordere Differential?
- VTG undicht... ist es da mit einem DIY Überholsatz für 100$ getan oder kann das was schlimmeres sein
- Tank etwas klein
- Schiebedach defekt
- scheinbar hat er mit dem Auto den Weg eher ertastet weil jede Ecke angeschrammt ist
- leider auch eher weit entfernt von mir...
 
Wenn die beiden ersten Dinge unproblematisch sind, könnte man aufgrund der Mängel ggf den Preis auf ein vernünftiges Niveau drücken.
Eine gebrauchte schwarze Stoßstange sollte man ja irgendwoher für einen vernünftigen Kurs bekommen können...
 
 
Was sagt ihr zu dem Fahrzeug, wo seht ihr Probleme und was wäre ein fairer Preis?
 
 
Liebe Grüße
 
 
Wolfgang
 
 
PS: schön langsam gehen mit die interessanten Fahrzeuge aus... auch wenn ich mein Budget anpasse ;)
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich gehe mal davon aus daß die Renegade Station Achsen revidieren kann, die hätten einen nicht schlechten Ruf zu verlieren. 3 Scheine nur für die Achsen ist aber mal eine Ansage, kann ich mir schwer vorstellen.
Warum die Achse sifft ist schwer zu sagen; interessant wäre zu wissen wo sie sifft. Genauso das VTG - kann der eine oder andere Siri sein, kann auch zwischen den Gehäusehälften sein. Solange noch Öl drin ist ist das nicht wild; die Siris sind Kleinkram, das Gehäuse wird mit Silikon abgedichtet - manches ist aber ordentlich aufwändig, das machts in der Werkstatt teuer.
 
Noch was zu den Achsen: Du kannst davon ausgehen daß bei.......80(?)% der auf dem Markt befindlichen Grannys früher oder später eine Achsrevision fällig ist - wenn sie nicht halbwegs frisch gemacht wurde. Insofern ist das nicht immer ein Totschlagargument wenn eine Achse Geräusche macht - aber ein Verhandlungsargument.
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
GrandCherokee93 schrieb:
5.9er für 5000 Euros? Das ist ein traum, die Dinger sehen auf den Bildern immer gut aus, aber in echt sind die total runtergeritten.
Allein schon die voltanzeige die da irgendwo bei 10V rumgammelt.
Es könnte ja sein das der Händler keine Ahnung hat, was er da auf dem Hof stehen hat ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 5.2 LPG

Kaufberatung 5.2 LPG - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben