Simmerring VTG gewechselt

Diskutiere Simmerring VTG gewechselt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, habe den Simmerring VTG zur Kardanwelle gewechselt, tropft aber immernoch. Hat jemand einen heissen Tip ? Gruss und danke.
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Wollys

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Hallo Jeepers,
habe den Simmerring VTG zur Kardanwelle gewechselt, tropft aber immernoch. Hat jemand einen heissen Tip ?

Gruss und danke.
 
Murphy Law

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Wie sieht denn das Schiebestück an der Kardanwelle aus???
 
Lohrengel

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evtl. muss der Simmering etwas vor oder hinter der alten Stelle geschlagen werden, da die Wellen vom VTG Einlaufrillen mit der Zeit bekommen, will sagen, dort wo der alte Simmering war ist das Material auf der Welle ein hauch dünner als auf dem Rest der Welle. So war es auch bei meinem SiRi im Dana20 VTG. Erst als ich ihn noch etwas tiefer reingetrieben habe, hat es aufgehört zu ölen.

Gruß Veit
 
Lohrengel

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gute frage... ich kenne mich mit deinem modell leider nicht aus. ich denke aber es ist besser, wenn du die kw abbaust um den siri gleichmäßig zu treiben. nimm lieber die 15 minuten mehrarbeit in kauf, aber dann hast du es wenigstens korrekt gemacht. nicht das der siri hinterher schrott ist und nochmal nen neuer rein muß. das wär ärgerlich...

gruß veit
 
Murphy Law

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Das mit dem Simi tiefer einschlagen klingt mir logisch, muss da die Kardanw. noch mal raus, oder kann ich event. mit einem
geeigneten, halbrunden Teil den Simi tiefer eintreiben ?

Gruss

Mach sie ab; - is auf jeden Fall einfacher, mit dem Klopfen.

Kannst bei der Gelegenheit noch ein bisschen Dichtungsmasse zwischen VTG und "Simi" machen,

so mit´m Finger halt und das Schiebstück auf Verunreinigungen oder Rost prüfen :wave:
 
Beat

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Nimm die Welle nochmals raus. Ich vermute der Siri ist schon am inneren Anschlag, er kann also nicht mehr weiter reingedrückt werden. Beim demontieren wirst Du ihn zerstören. Also zuerst neuen Siri beschaffen. Dann mit Dichtmasse etwa 3 mm weniger einschlagen. Das Teil der Welle das eingeschoben wird mit 800er bis 1000er Poliertuch polieren. Leicht einoelen und wieder montieren.
 
Wollys

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Hi, habe eben in einem älteren Beitrag endeckt, dass am NV 247 oben ein Gummistopfen sein soll, und wenn der undicht
ist für die Tropfen am VTG Flansch Nähe Simi verantwortlich sein soll. Muss morgen mal schaun ob der Stopfen bei meinem
VTG dran ist und ob tatsächlich dort Öl austritt.
Gruss
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Wie sieht denn das Schiebestück an der Kardanwelle aus???
Da gibt´s zweierlei VTG´s.

Beim einen mit dem langen Getriebehals dichtet das Schiebestück - Beim anderen mit kurzem Getriebehals sitzt das Schiebestück ausserhalb des Simmerrings auf der Welle unter einem Gummibalg.

Ich glaub in dem Beitrag geht´s um das Zweite. :yes:

Da hat das Schiebestück keinen Einfluss auf den Ölverlust.


:wave:
 
Murphy Law

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Da gibt´s zweierlei VTG´s.

Beim einen mit dem langen Getriebehals dichtet das Schiebestück - Beim anderen mit kurzem Getriebehals sitzt das Schiebestück ausserhalb des Simmerrings auf der Welle unter einem Gummibalg.

Ich glaub in dem Beitrag geht´s um das Zweite. :blush:

Da hat das Schiebestück keinen Einfluss auf den Ölverlust.
:yes:

"mia culpa"

hab´glatt die Sig. überlesen :wave:

Dschuldigung :wave:
 
Wollys

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Hallo, kann mir von euch alten Hasen mal einer sagen wie ich hier ein Bild hochladen kann ?
danke :wave:
 
Wollys

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Danke Beat.

Hier das Bild vom VTG mit Gummikappe, war tatsächlich undicht.

 
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