Anhängelast am 4.0er YJ

Diskutiere Anhängelast am 4.0er YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel der 4.0er YJ denn eigentlich so mit Anhängerkupplung ziehen darf. Bei mir steht in den Papieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel der 4.0er YJ denn eigentlich so mit Anhängerkupplung ziehen darf.
Bei mir steht in den Papieren 1.500 kg bzw. 1.800 kg mit der Einschränkung bis 12% Steigung.

Hier meine ich auch schonmal was gelesen zu haben, das bei einigen 2.000 kg Anhängelast eingetragen sein soll.

Auf Grund eines anderen Threads habe ich dann heute mal auf die Homepage von Brink geschaut. Und da steht bei der starren Anhängerkupplung für den YJ dann die Angabe maximale Anhängelast bis 2.500 kg.

Was ist denn nun eigentlich das maximal Mögliche beim 4.0er YJ.

Und gibt es ggf. eine Möglichkeit eine höhere Anhängelast als die 1.500 kg eintragen zu lassen. Etwa die 2.000 kg oder sogar 2.500 kg?

Tschau Ralf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also ziehen kann man auch über drei tonnen die frage ist nur ob man das tuen sollte weil wirklich vernünftig fahren lässt sich das nicht machbar ist es aber hab ich selber schon paar mal gemacht

aber legal eingetragen ist der wert den Alex genannt hat bis jetzt der höchste den cih gehört habe die regel dürften aber so 2 tonnen sein als max eintragung



Gruss Manu
 

madstein

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hi Ralf, bei mir steht 2,5 tonnen drin !! dazu mußt du denn richtige Händler finden der es dir eintragen läßt. Auf dem AHK steht 2,5t und das Fahrzeug muß vollkommen in ordnung sein. Meiner ist sogar 10cm tiefer und hat 10X17 alu felgen drauf mit 255er. also es geht!! da kann der TÜV so oder SOOOOO entscheiden.
gruß aus Augsburg
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was will man mit so einer eintragung? SWBs sind für viele sachen geeignet, nicht aber um Hänger mit 2to oder mehr zu ziehen
wer so ein gespann mal bremsen mußte weiß was ich meine
:birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast am 4.0er YJ

Anhängelast am 4.0er YJ - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben