AHK am SRT ?

Diskutiere AHK am SRT ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da der SRT 8 vorraussichtlich in einigen Monaten mein nächster Jeep wird, ich auf Hängerbetrieb aber nicht verzichten kann/will stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

da der SRT 8 vorraussichtlich in einigen Monaten mein nächster Jeep wird, ich auf Hängerbetrieb aber nicht verzichten kann/will stellt sich mir folgende Frage:

Ist die Anbringung einer abnehmbaren AHK am SRT 8 möglich ? Die Abgasanlage müsste irgendwie abgeändert werden, das ist klar. Ist es dann aber grundsätzlich möglich ? Brauche keine 3,5t Anhängelast aber mein Kleiner >Motorradhänger und hin und wieder mal ein PKW Transport Hänger sollte schon gezogen werden können ...


Jemand bereits mit der Idee gespeilt und Erfahrungen gesammelt ?


Danke.


Grüsse Jens
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Moin, hatte ich auch erst vor. Habe mir die Abgasanlage bauen lassen und wollte die Ausgänge jeweils links u. rechts an den Ecken rauskommen lassen.
Habe mich vor Ort allerdings wieder für die originale Führung entschieden. Das macht eigentlich den SRT aus und da ich noch den Commander als Zugfahrzeug habe konnte ich drauf verzichten.
Eingetragen hätte ich 3,5 to. :D Weiss aber nicht wie es sich mit der Thermik verhält wenn der mal richtig ziehen muss, da der SRT solo schon ein ganz schöner Warmläufer ist ???

Gruß Klingel

btw
neeeeeeeeeeeeeee das Heck wird ned verschandelt :wub:
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
so hatte ich das ursprünglich vor :wub:
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Das ist ja ne super lösung so, sieht gut aus.
Habe mal ne andere lösung gesehen die war nicht so gut,
nur der Original ausschnitt für den Original Auspuff,
wo dann die AHK drin ist, da müsste man sich noch was einfallen lassen.

MfG
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,


die Idee mit Auspuff R+L finde ich auch nicht schlecht. Wer hätte diesen Umbau durchgeführt ?
Wenn noch eine Abdeckung gefertigt wird wo den original Auschnitt verdeckt (abnehmbar) da passt`s.

Oder ein extra Zugfahrzeug anschaffen ? Hmm..,...
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hab wie Jeeper 72 auch ne Unterflur Prins Anlage drin, ich habe allerdings nur noch ein dickes Rohr auf der rechten Seite, da wir den Evaporator links nicht versetzen wollten.

In der Mitte eine lackierte Blende mit einem ovalen Rückfahrscheinwerfer.

Von Mopar gibts auch ne AHK aus USA - die sieht mir aber nicht danach aus um 3,5 to zu ziehen.

@ Klingel

Für die Eintragung der Anhängelast - hatte die der Geiger so in seinem § 21 Gutachten? - aus USA und aus Berlin gibt jedenfalls offizell und inoffiziell für den SRT 8 keine Daten

Ich nehm allerdings zum ziehen auch mein Zweitfahrzeug :wub:
 

humungus

Guest
hi
schaut mal bei www.autofit-schmitt.de vorbei
geniale lösung mit 3500 kg
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
@mud

die Eintagung hätte mein Freundlicher bei uns gemacht :wub: aber wie gesagt, zugunsten der Optik habe ich auf den Haken beim SRT verichtet. :D
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

also die autofit-Schnitt Variante würd ich gern mal in "Natura" betrachten.
Irgendwie nicht recht zu erkennen wie störend die Aufnahme für den Haken zwischen den Töpfen ist.


Wenn das gut aussieht, sicher die beste Lösung...


Aber ich glaub der Trend geht eher in Richtung extra Zugfahrzeug...
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
vorallem wird die Deichsel sicherlich fürchterlich heiss :wub:
Wenn so ein Motor richtig arbeitet kommt da nicht nur ein laues Lüftchen raus :p
Diese Variante wäre bei mir ein no go :D
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Ich habe an meinem SRT 8 einen Haken dran gemacht. Auspuff nach aussen und Haken dahin, wo voher der Auspuff war. Ich finde, es sieht gut aus. Eingetragen habe ich die Änderung des Auspuffs und den Haken.
Habe diesen Sommer mein Boot ( 2.400 KG) nach Italien gezogen und der SRT macht das sehr gut. Wird nicht zu heiß und zieht wie ein Esel.

Ich weiß noch nicht, wie ich hier ein Foto reinbekomme, aber für den Neugierigen ist schon eins im Dodge forum.

kann mir jemand sagen, wie das geht ?????


viele Grüße Chris
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
So, wenn alles geklappt hat kommen jetzt die Bilder. Wenn nicht, werde ich ich weiter versuchen.









viel Spaß beim schauen

Chris
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
So, hatte ich vergessen zu erwähnen,

ab und zu zieht er auch mein Spielzeug :yes:

 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
nette C3 :yes:

mein Bruder hat auch noch eine in weiss als Cabrio :D
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Die originale Mopar mit Kabelbaum passt.

Aber es muß noch was in der Elektrik geändertt werden, weil nach der Montage kein Strom fliesst.

Im Steuergerät wird was geändert und noch weitere Kabel zur Ansteuerung verlegt.

Habe das bei mir um die Ecke ( Lohmar) machen lassen. Nicht ganz preiswert, aber gut. :yes:

viele Grüße Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK am SRT ?

Oben