Öle im XJ

Diskutiere Öle im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Will bei meinen Jeep Cherokee XJ 2,5 Td Bj.12.96,Schaltgetriebeöl,Verteilergetriebeöl wechseln bzw. nachfüllen,kann mir jemand sagen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
Will bei meinen Jeep Cherokee XJ 2,5 Td Bj.12.96,Schaltgetriebeöl,Verteilergetriebeöl wechseln bzw. nachfüllen,kann mir jemand sagen welche Öle ich dazu benutzen muss und was für Werkzeug ich brauche.
Danke im Voraus
Wolf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ins VTG sollten ca. 1,5l ATF DIII. Dafür schraubst du die beiden Schrauben mit 27er oder 30er Kopf auf der Rückseite des VTG raus, läßt das Öl ablaufen, drehst die untere Schraube wieder rein und füllst durch das obere Schraubenloch Öl rein bis es rausläuft.

Ins SG soll 75W-90, mehr kann ich dir zum AX-15 (oder eben NV 3550) nicht sagen. Ich geh mal davon aus es hat an der Unterseite eine Ablaßschraube und an der Seite eine Einfüllschraube. Wie dabei zu verfahren ist kannst Du dir sicher denken......?!?

P.S.: Warmes Öl fließt besser als kaltes........
 

utti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
Danke für die Infos.
lg Wolf
 

utti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
Das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten,nur im Winter ist es ein bisschen hakelig.
lg Wolf
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
na dann ist das normale getriebeöl wohl i.o

meins lies sich echt schlecht schalten und damit flutschts wieder "Mopar api Gl-4 ET-Nr. 04874464 manual transaxle fluid" :friday:
 

utti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Thx,für den Tipp
lg Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öle im XJ

Öle im XJ - Ähnliche Themen

  • ÖLE 4.7 HO

    ÖLE 4.7 HO: Hallo was sagt ihr zu der Wahl ... Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE &...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • 4.0 Öle wechseln

    4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Öle

    Öle: Hallo Kann mir bitte mal jemand mitteilen welche Öle in Achsgetriebe..ausgleichgetriebe und in Servolenkung kommen....schätze mal alles mopar...
  • Ähnliche Themen

    • ÖLE 4.7 HO

      ÖLE 4.7 HO: Hallo was sagt ihr zu der Wahl ... Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE &...
    • Öle wechseln steht an....

      Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
    • 4.0 Öle wechseln

      4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Öle

      Öle: Hallo Kann mir bitte mal jemand mitteilen welche Öle in Achsgetriebe..ausgleichgetriebe und in Servolenkung kommen....schätze mal alles mopar...
    Oben