Radiokonsole ZJ

Diskutiere Radiokonsole ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So weit ich weiß, ist das Radio, dass im JEEP drin ist breiter als die normalen, die man im handel kriegt. Wo kriegt man solche konsolen her, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
So weit ich weiß, ist das Radio, dass im JEEP drin ist breiter als die normalen, die man im handel kriegt. Wo kriegt man solche konsolen her, um ein Radio, welches die üblichen Maße hat im jeep zu verbauen?


MFG
Yannick
 

v8ZJ

Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegburg
Es gibt DIN-Blenden für Chrysler/Jeep-Modelle. Meine Blende sollte in wenigen Tagen eintreffen.
Zusätzlich solltest du Adapterkabel Chrysler/Jeep -> ISO beschaffen, wenn du die Kabel nicht direkt via Quetschverbinder zusammenzwicken willst. An ISO-Anschlüsse lassen sich sogenannte Aftermarket-Radios problemlos anschließen.

V8ZJ
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du brauchst sowas hier, um ein normales DIN ( 1 Zoll DIN Radioschacht ) Radio einzubauen:

http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-Radioblen...=item3cae377b5b

Der ISO Kabelsatz ist gleich mit dabei :wave:

( Das OEM Radio ist 1.5 DIN Größe )

Bedenke allerdings ( falls vorhanden ) daß die Lenkradbedienung des Radios damit hinfällig wird.

( eine Signatur mit Fahrzeugangaben wäre ganz hilfreich siehe > hier )
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die blende ist so gebaut das du 2x 0,25din hast, nicht einmal 0,5 din
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
auch wurscht... dann wirds dem kasten nicht so warm unterm Hut. Wieviel Platz ist da eigentlich nach hinten hin? Wirds da eng?
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Kommt darauf an, was für ein Gerät bzw. wieviele Anschlüsse genutzt werden.

Ich habe ein Gerät mit diversen Audio- und Viedeoanschlüssen verbaut.
Da wird es mit den vielen Kabeln schon eng.

Falls ich da noch mal ran muss, schneide ich was von der Blechverkleidung hinterm Radio weg.
Dann geht's einfacher beim Einbau (mit vielen Kabeln)....

Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiokonsole ZJ

Radiokonsole ZJ - Ähnliche Themen

  • Abdeckung von Radiokonsole entfernen

    Abdeckung von Radiokonsole entfernen: Hallo, weiß jemand, wie ich die Abdeckung der Radiokonsole entfernen kann, ohne Kratzer oder Macken in den Kunststoff zu machen? Danke für alle...
  • Ähnliche Themen

    • Abdeckung von Radiokonsole entfernen

      Abdeckung von Radiokonsole entfernen: Hallo, weiß jemand, wie ich die Abdeckung der Radiokonsole entfernen kann, ohne Kratzer oder Macken in den Kunststoff zu machen? Danke für alle...
    Oben