MyGIG im WJ

Diskutiere MyGIG im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe schon einige Berichte gelesen und alle sagen eigentlich das gleiche. Aber ich kann es gar nicht glauben, das es nicht möglich sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo,

habe schon einige Berichte gelesen und alle sagen eigentlich das gleiche.
Aber ich kann es gar nicht glauben, das es nicht möglich sein soll die Anschlüsse des MyGIG so umzupinnen, das es auch in den WJ passt.
Vielleicht kann mir ja ein Elektronik Freak weiterhelfen.

Ich möchte auf jeden Fall ein Radio einbauen mit integrierten Navi und wo man eine Rückfahrkamera anschliessen kann.
Und es soll Original sein.
Sollte sich wirklich gar nichts ergeben werde ich wohl das Hasda H-988 nehmen.
Aber nur als letzte Instanz.
Könnte das MyGIG von meinem Werkstattmeister für billiges Geld bekommen.

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Werner
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Vergiss es ganz schnell. Das Hasda habe ich auch schon live gesehen, ich finde es genauso grausam wie die ganzen Doppeldin Japan Dinger. Problem beim Mygig ist das dein WJ den alten Chrysler PCI-BUS hat, das Mygig kommuniziert aber mit dem CAN-BUS vom WH. Bei den VW Modellen gibt es CAN-Bus Emulatoren, um die neuen Radios in nicht CAN-BUS-Fahrzeuge einzubauen, aber diese Emulatoren gibt es nicht von Chrysler. Ich habe mir mittlerweile ein MFD2 wie es heißt aus einem Skoda mit solch einem Emulator eingebaut und bis sehr zufrieden.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
wie hast du denn das Teil in die Radioöffnung gebracht. Das MFD2 ist doch Doppel-Din oder?
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Bin definitiv sehr Interresiert.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Sorry für die sch... Bildquali, war schon dunkel.







Mit Anschluß für Ipod/Iphone mit Videosignal/DVD. Am besten finde ich aber die gute TMC Funktion. Du kannst dich durch die Verkehrsmeldungen durchklicken und bekommst sie als Text am Bildschirm angezeigt. Das ist echt gut, egal ob man navigiert oder nicht. Ich bin damit zufrieden, zumindest bis der WH irgendwann vor der Tür steht. Jaja David, ich weiß was jetzt kommt: Wech, sonst bekomme ich Hallenverbot
<_<
Daniel
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
und die Blende, Halterungen etc.. haben die zufällig gepaßt, oder mußtest Du basteln? Das 1. Foto schaut ja extrem stimmig aus, wie Original.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ne zufällig nicht <_< . Es fehlen ja jetzt die Lüftungsdüsen unter dem Originalradio. Die mußte ich wegnehmen, war aber kein ganz großer Akt. Dahinter mit nem Drehmel ein wenig Platz schaffen und das Luder war drin.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Jo des sieht mal echt Super aus. Wäre mir nur nicht sicher mit den Lüftungsdüsen. Im Winter mit Sicherheit kein Problem. Heizt ja über die anderen Düsen eh Super.
AAAber was ist im Sommer mit der Klimaanlage. Hast du da schon Erfahrungen gemacht. Kommst du da auch ohne die 2 Düsen für den Innenraum aus?
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Klar, die zwei mittleren Düsen, sind eigentlich nur eine einzige. Die Blende sieht nur so aus. Sie landen beide in einer Röhre, die von einer einzigen Klappe gesteuert wird. Da der Lüfter eine gewisse Menge Luft in die Heizungsbox befördert, wird der "Stau" auf die anderen Düsenausgänge verteilt. Alles gut und top.
War schon mein zweiter Umbau. Habe im Frühling der ZJ einer Kollegen ähnlich bearbeitet und auch da ist es kein Problem.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
@Firebirder: Wie hast du das mit die Blende so gut gelöst....? <_<

Ich habe gerade ein Zenec 2 Din Navi eingebaut - allerdings ohne die Düsen weg zu nehmen.
Die Arbeit an sich ist nicht viel - ca. 2 Stunden gebraucht auszusägen und verkabeln (mit Rückfahrkamera).
Aaaaaaber die blöde Blende - ads nervte...... :angry:

Gruß Bela
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
War ganz einfach. Ich habe erst das Radio so eingesetzt, dass es stimmig abschießt. Dann habe ich mit die originale Blende genommen, die Radioumrisse darauf angezeichnet und alles rote weggeschnitten.



Einen kleinen Steg mit einem Holzstück unten eingesetzt und das ganze mit GFK verstärken lassen. (Die GFK- Scheiße habe ich machen lassen, ich wollte es möglichst gut haben von jemandem der sich damit auskennt.) Dann einfach eine Stuckturfolie aus dem Baumarkt drüber. Beim nächsten mal würde ich aber das Wassertransferverfahren machen. Kommt noch besser. Aber wie gesagt, so ist es auch echt ok.

Die Blende wird also noch über die originalen Halter fixiert. Und wenn der Bock mal verkauft wird und dem Käufer gefällt es nicht, kommt halt das originale Radio und die originale Blende wieder rein. Habe mir noch eine geholt. Ach ja, Rückrüstung der Heizung ist auch möglich, habe da sehr sauber gedrehmelt/geschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGIG im WJ

MyGIG im WJ - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • MyGig REW Update Gracenote - 2

    MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • MyGig REW Update Gracenote - 2

      MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
    Oben