Farbcode "Sahara Tan"

Diskutiere Farbcode "Sahara Tan" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, gibt es eine "Farbcode" Bezeichnung für die beim Wrangler verwendete Lackierung "Sahara Tan". Die bräuchte ich mal! Danke :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,

gibt es eine "Farbcode" Bezeichnung für die beim Wrangler verwendete Lackierung "Sahara Tan".

Die bräuchte ich mal!

Danke :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Was du immer alles weißt :smileJap:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Ich glaube nicht, dass Jeep RAL-Farbtöne verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Viele Grüße
Torsten
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ja darum gehts ja! Mir gefällt der Farbton sehr gut und würde ihn gerne zwecks Lackierung einiger Stahlteile verwenden nur bräuchte ich dafür irgendwie eine "Farbtonkennzeichnung"...Alternativ kann ich natürlich auch mit einem Foto zum Farbenfachhandel und das Ganze nachmischen lassen nur ob das was gibt weiß ich nicht ;)
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Mit einem Muster sollte jeder gute Lackierer den passenden Farbton anmischen können.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich werde mein Glück versuchen nächste Woche :)
 

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Hier ist mal eine geile "Sahara-Tan"-Lackierung.

http://www.jeep.com/en/mojave/

Das Sondermodell gibts leider nur in USA ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das scheinen "Jeep interne codes" zu sein, wir verwenden
doch in D. allerdings die RAL xxxx Kennzeichnung?! Sprich
wenn ich jetzt diesen Farbton in einer Lackdose zum Streichen haben
will hilft mir der "Jeepcode" wenig weiter, oder? :unsure:

Doch, jeder Lackierbetrieb mit einer Farbmischbank kann dir mit den o.g. Codes den Farbton anmischen.
Mit RAL Farbtönen hat das nichts zu tun :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode "Sahara Tan"

Farbcode "Sahara Tan" - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben