Hardtop Storage (Marke Eigenbau)

Diskutiere Hardtop Storage (Marke Eigenbau) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem auch ich vor kurzem das "Problem" hatte - WOHIN MIT DEM HARDTOP ??? - und die Preise für diese Hardtop-Storage-Wägen m.E. unverschämt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nachdem auch ich vor kurzem das "Problem" hatte - WOHIN MIT DEM HARDTOP ??? -

und die Preise für diese Hardtop-Storage-Wägen m.E. unverschämt hoch und ungerechtfertigt sind,

dachte ich mir: SELBST IST DER WRANGLERFAHRER ! :coolman:

Also war ich heute im Baumarkt, und hab mir Material geholt:

Holzleisten, Winkel und Rollen (Doppelrollen für bessere Stabilität und besseres Rollen).

Dann noch fix ne Bohrmaschine bereitgelegt, nen Meterstab (Zollstock), ne Hand voll Schrauben,

selbstklebende Polstermatte, und 2 Stunden Zeit eingeplant.

Und DAS hier kam dabei raus:




Alles paßt wie angegossen, die Kante der Heckscheibe liegt locker auf der Polstermatte auf,

die obere Kante liegt exakt zwischen den Scharnieren der Heckscheibe und nur auf dem schmalen Stück des HT`s,

und das ganze "Gespann" läßt sich hervorragend rangieren.

Ich bin zufrieden mit mir und meinem Werk, vor allem wenn ich meine Materialkosten anschaue.

Bei Interesse (und Selbstabholung) baue ich das gute Stück auch gerne nach... :yes:
 

derandi

Gelöscht
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
Hallo,sieht super aus!!!
Würdest Du der am Nachbau interessierten Jeepgemeinde evtl. noch einige Details wie Maße Deines Werkes preisgeben?
Wäre Dir dafür sehr dankbar, würde für mich allerdings (weil noch vorhanden) die Holzleisten durch V2A Profile ersetzen.

Danke und Grüße
Andi
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Na klar, Andi...

Ich geh auch immer ins 5-Sterne-Restaurant zum Chefkoch und laß mir die Rezepte geben,

koche es dann aber zuhause nach. :jester:

Und zum Thema Material:

Das muss weder Stahlrohrgestänge, noch Edelstahl oder sowas sein.

Die Streben halten lediglich die Rollen an der Stelle, wo sie sein sollen.

Somit reicht Holz völlig aus. Zumal die Verarbeitung von Holz denkbar einfach ist.

Und jetzt soll ich also meine (ausgetüftelten) Maße der "lieben" Jeepgemeinde hier

zeigen, am Besten noch meine bebilderte Skizze hochladen, um dann in ein paar Tagen die

modifizierten Ergebnisse zu sehen, die viel besser sind als meine ?

:hmmm: :nono: :upset:

Ich habe mein "Werk" gezeigt, um die Heimwerker unter uns unzuregen, auch mal was selber zu

basteln, anstatt immer gleich alles zu bestellen.

Wenn aber jemand absolut kein Heimwerker ist oder einfach keinen Bock hat, zum Baumarkt zu

fahren um dann 2 Stunden lang zu Hämmern, zu Bohren und zu Sägen, und lieber das Teil alla

"jeepin_mitch" haben will, darf er sich gerne per PN melden. :yes:

Ansonsten viel Spaß beim SELBERBASTELN !!! :judge:


Sorry Andi, nichts für ungut :rolleyes:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Damit ich jetzt rüberkomme als jemand, der sich selber Tipps holt, aber selbst keine preisgibt:

Ich gebe jedem gerne Auskunft (per PN), wie ich mein Hardtop-Storage gebaut habe.

Ich wollte das nur nicht so öffentlich sagen, dass man lieber was selber bauen soll, als es zu kaufen.

Schließlich gibt es ja User hier, die vom Verkauf solcher Dinge leben :glasses:

Das ist alles.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nachtrag:

Wegen der regen Nachfrage habe die letzten 2 Stunden eine genaue Montageanleitung

für mein Storage angefertigt, inklusive...

Materialbedarf, Werkzeugbedarf + Bilder.

Wer sich das Teil also nachbauen will, schickt mir bitte eine PN mit seiner E-Mail-Adresse,

dann bekommt ihr meine Anleitung :coolman:

Grüße, jeeping_mitch
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Nachtrag:

::::...........Nachfrage habe die letzten 2 Stunden eine genaue Montageanleitung

für mein Storage angefertigt, ......................... meine Anleitung :coolman:

Grüße, jeeping_mitch
Hallo Mitch,

vielen dank für Die Anleitung.
Habe mein Hardtopstorage heute gebaut. Wie gut es passt, kann ich allerdings noch nicht sagen,weil ich bei dem mistigen Sommer evtl das Softtop garnicht mehr montieren werde.

Aber das Storage ist schonmal fertig und sieht sehr vertrauenserweckend aus.


grüße oli
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hey Oli, sieht gut aus.

Kleiner Tipp:

Unbedingt dran denken, die Heckscheibe des Hardtops mittels Klebeband zu fixieren,

bevor Du es abnimmst und drehst. Sonst geht das Dingens irgendwann, vorzugsweise

gerade beim Drehen auf.

Noch besser:

Eine Stange hinter die Scheibe (an die untere Kante) "legen" und mittig einen drehbaren Haken

anbbringen, den man nach vorne vor die Scheibe drehen/klemmen kann.

Verstanden ?

Mach heute Abend mal ne Zeichnung für Dich/Euch.

Grüße, Michael.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
So, hoffe man kann sehen, wie ich das meine...

Das rote ist diese Stange, die hinter die Scheibe soll und rechts + links ein paar Zentimeter übersteht.

Damit das ganze hält, muss noch dieser Haken dran, den man nach vorne vor die Scheibe klemmt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Storage (Marke Eigenbau)

Hardtop Storage (Marke Eigenbau) - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Hardtop Abmessungen für Dolly / Cart Storage

    Hardtop Abmessungen für Dolly / Cart Storage: Hallo zusammen Würde mir gerne einen soganannten "Hardtop Storage Cart" mit Rädern zimmern, im Netz kosten die Dinger ein Vermögen. Kriege aber...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Hardtop Abmessungen für Dolly / Cart Storage

      Hardtop Abmessungen für Dolly / Cart Storage: Hallo zusammen Würde mir gerne einen soganannten "Hardtop Storage Cart" mit Rädern zimmern, im Netz kosten die Dinger ein Vermögen. Kriege aber...
    Oben