Türsignal abstellen

Diskutiere Türsignal abstellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich wollte mich erst mal bei allen die mir hier weiter geholfen haben bedanken. Und schon wieder die nächste Frage. Wie bokomme ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hallo, ich wollte mich erst mal bei allen die mir hier weiter geholfen haben bedanken. Und schon wieder die nächste Frage. Wie bokomme ich das Türsignal abgestellt. Es nervt einfach, dass immer wenn ich die Türe öffne und der Schüßel steckt dieses nervige Bimmeln kommt. (Unlimeted 2011 crd mit unconnect Navi - oder wie auch immer das heißt)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Um es abzukürzen, konventionell gar nicht. Du kannst das Kabel durch trennen oder den Piezosummer mit einer Schraube zum Schweigen bringen.
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Schande über mich, die Treads habe ich nicht gefunden. Hatte gehofft das man das Türoffenaberschlüßelstecktnoch gebimmel so schnell decadieren kann wie das Angurtsignal. Geht wohl aber nicht.
Für das u-connect wird ein wifi Adapter angeboten
http://www.jeep.com/en/2011/wrangler_unlimited/interior/uconnect/
Hat jemand so was, bzw funktioniert der auch in Europa???
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Für das u-connect wird ein wifi Adapter angeboten
http://www.jeep.com/...erior/uconnect/
Hat jemand so was, bzw funktioniert der auch in Europa???
Was versprichst du dir davon?
Tether doch einfach deinen Internet-Zugang vom Smartphone und du hast auch nen WLAN-Hotspot immer dabei, der Empfang wird beim Handy auch besser sein...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke, und wieder vomThema abgekommen... Admin, schläfst Du 24h durch?
Na dann bringe ich dich mal richtig auf de Palme. Hier kommt 100% offtopic :)

So frisch dabei und schon so viel Kritik an jemanden, der dieses Forum just for fun unterhält finde ich extrem unpassend. Ich lese auch gern die Entgleisungen in solchen Beiträgen mit. Man(n) wird nicht dümmer dabei.

offtopic off
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo, dieses Gepiepse nervt mich auch, und ich würde gern diesem Piezo-Lautsprecherchen mit einer
kleinen Spax-Schraube flux zu Leibe rücken, gerade soo, wie hier im Forum schon mal geraten wurde. Nur fehlt mir
der Plan, wie man diese Platine, diese Tacho-Platine, ausbaut. Wie geht das?

Vielen Dank für eine kurze Anleitung...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Da ist doch ein Schalter im Zündschloß, der schließt wenn der Schlüssel steckt.
Und wenn jetzt das Kabel von dem Schalter unterbrochen wird? Spielt dann die ganzte Elektronik verrückt?

Alternativ wäre es denkbar, den Türkontakt der Fahrertür mit den Kabeln der Beifahrertür zu verbinden (parallel). Dann denkt er eben bei beiden Türen, es sei die Beifahrertür.

Ist natürlich nicht ganz so simpel wie die Spaxmethode.

Die einfachste Lösung ist und bleibt ein dickes Fell...
 

Jeepfuerte

Member
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Na dann bringe ich dich mal richtig auf de Palme. Hier kommt 100% offtopic :)

So frisch dabei und schon so viel Kritik an jemanden, der dieses Forum just for fun unterhält finde ich extrem unpassend. Ich lese auch gern die Entgleisungen in solchen Beiträgen mit. Man(n) wird nicht dümmer dabei.

offtopic off
Sorry Ray, war halt damals sehr genervt, auch wegen andern Foren. Du machst Deine Arbeit wirklich gut! Wenn es nicht all die Freiwillen gäbe... Kenne ich sehr gut vom Vereinsleben. Laß Dich also bitte von mir nicht ärgern, war wirklich nicht böse gemeint!
 

Jeepfuerte

Member
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Jetzt habe ich selbst mal einiges ausprobiert und (fast) vollen Erfolg gehabt, bin jedenfalls sehr zufrieden:

1. In einem anderen Thema steht:

Seat Belt Chime
Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.

Das hat bei mir wirklich funktioniert, die Gurtwarner-Bimmel kommt nur noch beim Starten, ansonsten leuchtet nur noch die Warnlampe, wenn ich schneller fahre.

2. "Schlüssel steckt" und "Licht an" Signal abgestellt:

Fahrertürverkleidung abbauen, mit etwas Mut und Wille zur Gewalt geht das ohne Probleme. Sollten die Raststeckverbindungen brechen - bei mir gingen 3 kaputt - juckt das eigentlich beim Zusammenbau nicht, weil trotzdem nichts klappert, oder Ihr besorgt welche vom Händler.
Dann an dem Stück Kabelbaum, das zum Türschloss (nicht zum Entriegler!) läuft, den BRAUNEN Drat durchtrennen und schon ists STILL!
Hoffe, die Amis halten sich in pkto. Konstruktionvorgaben an die Farben, sonst müßt ihr halt probieren, es gibt dort vier Drähte, also könnt Ihr nur dreimal falsch knipsen, was aber nicht tragisch ist, da man die Drähte gut wieder mit Schnellverbinder aus dem Baumarkt-Autozubehör verbinden kann. Und es hat so was vom Entschärfen eines Bömbchens :biglaugh:

Jetzt hab ich Ruhe, muß halt jetzt das Hirn selbst einschalten um den Schlüssel abzuziehen, den Gurt anzulegen und das Licht auszumachen.

Selbst ist der Mann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türsignal abstellen

Türsignal abstellen - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

    Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen

    Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen: Hallo Leute - erstmal frohe Weihnachten @ALL ! wie oben schon beschrieben knarzen meine Heizungsklappen ca. 1-2 min nach Abstellen des Motors...
  • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

    Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
  • Ähnliche Themen

    Oben