Jetzt habe ich selbst mal einiges ausprobiert und (fast) vollen Erfolg gehabt, bin jedenfalls sehr zufrieden:
1. In einem anderen Thema steht:
Seat Belt Chime
Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.
Das hat bei mir wirklich funktioniert, die Gurtwarner-Bimmel kommt nur noch beim Starten, ansonsten leuchtet nur noch die Warnlampe, wenn ich schneller fahre.
2. "Schlüssel steckt" und "Licht an" Signal abgestellt:
Fahrertürverkleidung abbauen, mit etwas Mut und Wille zur Gewalt geht das ohne Probleme. Sollten die Raststeckverbindungen brechen - bei mir gingen 3 kaputt - juckt das eigentlich beim Zusammenbau nicht, weil trotzdem nichts klappert, oder Ihr besorgt welche vom Händler.
Dann an dem Stück Kabelbaum, das zum Türschloss (nicht zum Entriegler!) läuft, den BRAUNEN Drat durchtrennen und schon ists STILL!
Hoffe, die Amis halten sich in pkto. Konstruktionvorgaben an die Farben, sonst müßt ihr halt probieren, es gibt dort vier Drähte, also könnt Ihr nur dreimal falsch knipsen, was aber nicht tragisch ist, da man die Drähte gut wieder mit Schnellverbinder aus dem Baumarkt-Autozubehör verbinden kann. Und es hat so was vom Entschärfen eines Bömbchens
Jetzt hab ich Ruhe, muß halt jetzt das Hirn selbst einschalten um den Schlüssel abzuziehen, den Gurt anzulegen und das Licht auszumachen.
Selbst ist der Mann!