Unterbodenschutz Wrangler

Diskutiere Unterbodenschutz Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vereinzelt liesst man dass der ein oder andere seinen Jeep von unten hat gründlich versiegeln lassen, habe mir den ein oder anderen Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xf30s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
14
Danke
0
Vereinzelt liesst man dass der ein oder andere seinen Jeep von unten hat gründlich versiegeln lassen, habe mir den ein oder anderen Thread durchgelesen. Mir war nicht ganz klar ob es sich hierbei um aktuelle Modell handelt oder ob es nur bei den älteren empfehlenswert ist.
1. Unser 3türiger WRangler ist ganz neu also MJ 2011, soll da besser von unten auch was drauf?
2. Wie sieht es mit Hohlräumen in den Türen aus, muß da vor dem Winter auch etwas unternommen werden?
3. Welches Produkt ist Empfehlenswert beim Unterbodenschutz, oder ist egal was die Werkstatt aufträgt?
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mahlzeit.
würde mich ebenfalls interessieren was die gemeinde dazu sagt. man hat ja auch ein paar jährchen garantie gegen durchrostung.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

ich habe meinen 2011 gleich mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung behandeln lassen. Und zwar bevor er Zugelassen wurde.
Wenn der Rost erst drin ist wir es nicht einfacher Ihn wech zu bekommen.

Grüße

tom
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
man hat ja auch ein paar jährchen garantie gegen durchrostung.
Klar, bis es durchrostet dauert's ja auch ne ganze Weile. Die meisten Teile sind so massiv, dass sie das ganze Autoleben überstehen sollten. Wenn man den Wrangler nur als Gebrauchsgegenstand sieht und ihn nicht für immer behalten will, dann braucht man keinen Unterbodenschutz. In den USA fahren viele Autos komplett ohne auch im Winter über gesalzene Straßen und die halten auch ne halbe Ewigkeit. Klar, nach nem Jahr sieht der Unterboden nicht mehr schön aus, aber bevor da was durchrostet vergeht i.d.R. noch viel Zeit. Da der Wrangler hier jedoch meist ein Liebhaberauto ist und der Fahrer eine emotionale Bindung zum Auto hat, kann es sicher nicht schaden ihm einen Unterbodenschutz zu verpassen, damit er später auch als Oldtimer nur möglichst wenig Rost hat.

Und das ist der Grund, warum mein TJ vor kurzem behandelt wurde, obwohl er unterboden- und karosseriemäßig nach 8 Jahren kaum Rost hat (nur an Auspuff und ein paar Fahrwerksteilen): ich wollte ihm einfach was Gutes tun und werde ihn wohl noch lange fahren.

PS: für Hohlräume kann ich Mike Sanders empfehlen. Durch die Kriechwirkung bei warmen Temperaturen sehr effektiv. Ist nicht ganz einfach zu verarbeiten und im Sommer kriecht das Zeug manchmal aus den Ritzen, aber lieber Fettfleck als Rostfleck, nicht wahr? Allerdings würde ich dir empfehlen die Motorhaube nicht zu sandern, da es durch die Motorhitze dann regelmäßig zu ziemlichen Sauerreien kommt.

MfG

Harland
 

xf30s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
14
Danke
0
Danke an Euch alle für das zügige Feedback. Für den Unterbodenschutz legt man ja ordentlich was hin, wie ist es denn mit dem selber machen? Im Zubehörregal findet man ja auch so Unterbodenschutzzeugs aus der Sprühdose, nutzt das was?
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Weiß nicht, ob das bei allem Zeug aus der Sprühdose so ist, aber vieles davon härtet nach dem draufsprühen aus. Und das ist schlecht, weils dann relativ leicht abplatzen kann und wenn dann einmal Rost unter der Schicht ist, dann viel Spaß beim abkratzen. Das Zeug, was man drauf tut, sollte auf jeden Fall elastisch bleiben und nicht aushärten. Wenns sowas aus der Sprühdose gibt, kannste es ja mal versuchen.

Für den Unterbodenschutz legt man ja ordentlich was hin
Das hängt davon ab, wie mans betrachtet. Bei mir haben Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zusammen 500 Euro gekostet. Fand ich jetzt nicht sonderlich viel, so einen Betrag tanke ich schnell weg. :rofl: Habs in ner Oldtimer-Werkstatt machen lassen, die machen sowas oft und kennen sich damit aus. Wenn mans selber macht, dann spart man sicher noch ne Menge. Aber dann sollte man Ahnung davon haben, weil sich eine schlecht gemachte Versiegelung schnell rächen kann. Außerdem tut man damit ja auch etwas für die Werterhaltung des Fahrzeugs. Und sollte man das Auto dann nach ner Weile doch verkaufen, dann kriegt man den Betrag beim Verkauf locker wieder rein.


MfG

Harland
 

CowCat

Guest
Ich habe meinen Jk erst kürzlich bei meinem Händler versiegeln lassen.
Für den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung mit Wachs habe ich 260 Euro bezahlt.
Der Wachs hat den Vorteil gegenüber der Teervariante, das dieser über eine wesentlich bessere Alterungsbeständigkeit verfügt und so die Gefahr von großflächiger Unterrostung deutlich weniger gegeben ist.
Außerdem kann die Wachsschicht jederzeit problemlos nachgebessert werden.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tach.
wen kann man denn in berlin mit so etwas beauftragen ? es sollte ja schon jemand sein, der auch den wagen kennt.
hat jemand ne referenz ?

was dabei herauskommt wenn jemand den wagen nicht kennt erlebe ich gerade bei "fiat" :angryfire: :motz: :rail:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Die Berliner Adresse würde mich auch dringend interessieren, ist ja bald Wintersaison...
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Naja, keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich dafür bei ner kleinen aber feinen Oldie-Werkstatt, die auch Jeep-Erfahrung hat, insgesamt ca. 500 Euro bezahlt hab. Und ich konnte mich auch davon überzeugen, dass die das Zeug gut verarbeitet haben. Gedauert hat's auch knappe zwei Tage.

Von daher klingt der Preis für mich recht happig...


MfG

Harland
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
mike sanders fett ist nicht billig. hat aber einen guten ruf und viele in der oldieszene schwören drauf. ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe vor drei jahren für die hohlraumversiegelung 700,00 euro bezahlt.

in berlin gibts einige werkstätten. mal durchfragen:http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

lg
peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenschutz Wrangler

Unterbodenschutz Wrangler - Ähnliche Themen

  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Frage zu Unterbodenschutz Querstange

    Frage zu Unterbodenschutz Querstange: Liebes Forum ich war im Wald unterwegs und habe da einen Baumstumpf übersehen. Trotz Schrittgeschwindigkeit gab es einen heftigen Schlag und die...
  • Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Kauf Wrangler

    Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Kauf Wrangler: Stehe vor dem Kauf eines Wranglers und habe mit Interesse einige Themen insbesondere die Arbeiten die man an einem Neufahrzeug machen sollte um...
  • Ähnliche Themen

    Oben