2014 Jeep Cherokee

Diskutiere 2014 Jeep Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Erste Quellen sprechen u.a. von einem verkleinerten 3.2 Liter V6 der Pentastar-Serie und - man staune - einer neu entwickelten 9-Stufen-Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Erste Quellen sprechen u.a. von einem verkleinerten 3.2 Liter V6 der Pentastar-Serie und - man staune - einer neu entwickelten 9-Stufen-Automatik (!) von ZF. Debüt im März auf der New York International Auto Show, Marktstart vermutlich Ende 2013.
 
http://www.netcarshow.com/jeep/2014-cherokee/
 
Wirkt jedenfalls sehr bullig gezeichnet.
 
Und falls wieder welche schreien: eine Trail-Rated-Variante wird es auf jeden Fall geben
 
http://www.allpar.com/news/index.php/2013/02/official-2014-jeep-cherokee
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
schaut aus wie ein zu fett gewordenes Schwein das die Augen nimmer aufbringt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Der Designer vom Fiat Multipla is back...!!!
Wie konnte sich der Kerl aus dem zugemauerten Verliess befreien??
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Erinnert mich an die Lancia Fehlgriffe in den letzten Jahren..........
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ganz schlimm!
Damit werden die letzten Markenfans von Jeep vergrault und neue wohl kaum begeistert werden.
 

Gast3

Guest
die zeiten von jeep sind vorbei. der alte backstein war noch der schönste, auch der wj hat mir noch sehr gut gefallen aber die printen nein danke. 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hoffe, das Unternehmen hat genug "Schnauf" für einen Wiederaufbau der Marke nach der Katastrophe...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... sorry - das ist ein NoGo!
 
Vielleicht sollte man sich doch einen Indianerstall zulegen.
:cry: ... momentan sprich einiges dafür!
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Tim der Majakalender wurde zurückgesetzt das kann jetzt ne weile dauern bis zur Katastrophe. Ansonsten mein erster gedanke war derselbe wie vom Indianerfan fehlt nur noch eine Stufenheckversion mit Maseratianleihen.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
zum kotzen ... Das geht gar nicht.
Ich denke, dass ich meinen Wrangler noch seeeeeehr lange behalten werde.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
was ist denn das bitte für eine hässliche Kröte..... geht ja so gar nicht ?!?  :no:
 
 
Euer
SunShine
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Dann mus mein W aber seeeeeeeeehr lange halten.
Oder halt die Studie vom neuen Wagooner, wenn der in Seriee gehen sollte kann, mans ja damit mal versuchen.
 
Aber so ist es halt, die Nachfrage regelt das Angebot, und Backsteine sind Out, alles muss rund und smart sein. :urgh:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ja anstatt sie einfach das Design vom neuen Grand ein bisschen verändert hätten.
Das sieht nämlich ganz schön aus. Aber da werden hoffentlich keine von verkauft und es sollte eine gescheite Neuauflage folgen. Das ist echt Fiat Multipla 4x4 wenn der den Allrad hat.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Horror!!!! Die haben wohl Angst bei Fiat, dass ein schöner Cherokee ein Verkaufshit wird und Chrysler dann Fiat aufkauft!
 
Never ever so eine Karre, auch wenn die Technik evtl. ganz ok ist,  mit einem neuen 3.2 Liter V6 Pentastar und der 9-Gängeautomatik von ZF in Verbindung mit einer Untersetzung
 
:angryfire: Außer GC und Wrangler geht doch gar nichts bei Jeep.
 
 
Würg, ich  krieg schon wieder Brechreiz! :urgh:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ich sags mal so, was ich von dem halten soll, weiß ich nach der Probefahrt. Rein optisch finde ich das Ding reichlich mutig. Wenn der Ende des Jahres auf den Markt kommt, muss mein Dicker sowieso zur Inspektion, das passt das ja vielleicht mit 'nem Werkstattwagen.
 



JeepCherokeeXJ schrieb:
Wie sieht das den aus? Kommt der aus Italien oder haben die in Amerika ihren Geschmack verloren?
Es handelt sich hierbei nach dem Dodge Dart um die zweite Fiat-Chrysler-Entwicklung. Es handelt sich um eine verstärkte Fiat-Plattform, auf der auch Dart und Guiletta basieren.
 


luckyluke schrieb:
Ganz schlimm!
Damit werden die letzten Markenfans von Jeep vergrault und neue wohl kaum begeistert werden.
Das wird seit 15 Jahren von jedem Jeep-Modell erzählt, gekauft werden sie trotzdem ... Bizarrerweise schreien immer die Europäer "Das ist kein Jeep mehr!!!", während die Amis da viel offener für neues sind.
 
Jeep gehört in Europa zu den exotischen Marken, da ändern auch wir nix dran. In den USA ist das eine ganz normale Automarke die zum alltäglichen Straßenbild gehört. Dort liegt der Hauptmarkt, also muss man auch dort ansetzen.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Happyleo schrieb:
Horror!!!! Die haben wohl Angst bei Fiat, dass ein schöner Cherokee ein Verkaufshit wird und Chrysler dann Fiat aufkauft!
 
:angryfire: Außer GC und Wrangler geht doch gar nichts bei Jeep.
Jeep ist ganz einfach gegliedert und aufgestellt:
 
Für Einsteiger: Compass und Patriot
Für Aufsteiger: Cherokee und Grand Cherokee
Für Ethusiasten: Wrangler
 
Wer welches Auto kauft, bleibt letzten Ende den Kunden überlassen.
 
In den USA sieht es übrigens so aus, das viele Jeep-Kunden mehrere Modelle haben. Ich kenne einen Piloten von NAA, dessen Familie hat drei Jeeps. Das geht wie folgt:
 
- Mama und Tochter teilen sich einen Patriot
- Papa und Sohn teilen sich einen Wrangler (Spaßauto)
- Für große Reisen steht ein Grand Cherokee bereit - der schleppt das Boot.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
ich hab jetzt hin und her überlegt, das Ding kann für unser einen noch so hässlich sein, aber genau solche Autos werden heutzutage verlangt.
man braucht sich nur andere Marken ansehen, die sind auf dem gleichen Trip.
und...ned alles den kleinen Italienern zuschieben, der Drift in diese Richtung ist schon länger da und auch an den aktuellen Modellen zu sehen.
nene, ned abstreiten, is schon so.
Für mich, und auch für viele andere mögen diese Autos furchterbar greislich sein, aber es gibt auch viele die genau so was wollen und deshalb baut man solche Dinger.
Für die ewig gestrigen, ich auch, hat das allerdings nix mehr mit Jeep zu tun. eigentlich schon länger nicht mehr...
 

weka

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
8
Danke
1
Es gibt wohl nur noch den "Mainstream". Marken sind austauschbar. Da wird ein BMW zum SUV mutiert und der Jeep zum SUV kastriert und wer weiß, vielleicht wird die Marke noch an China verkauft, damit der Landwind dann eine größere Kundenakzeptanz hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir ist das eigentlich alles ziemlich egal...nach dem XJ kam in dieser Baureihe eh nur noch verunstaltetes Blech, vollgestopft mit überflüssiger Elektronik, auf den Markt.
 
Das gleiche gilt für den Grand: nach dem ZJ kam da auch nix mehr, wo ich sagen würde: must have.
 
Von solchen Verfehlungen wie Compass & Patriot wollen wir hier mal jetzt lieber gar nicht reden...
 
Nee, Jungs, ich bleibe da mal schön bei den ollen Backsteinen, die haben wenigstens noch Seele und Charakter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Jeep Cherokee

2014 Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014

    Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Kombiinstrument und die Lenksäulenverkleidung ausbauen kann. Jedes Jahr im Winter...
  • Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

    Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo: Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland':           Angeblich soll dieser JEEP zum asiatischen Markt passen ... .
  • Ähnliche Themen

    Oben