2014 Jeep Cherokee

Diskutiere 2014 Jeep Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jeep kann doch nicht ewig die gleiche Kisten bauen, nur das sie uns Verrückten auch gefällt. Alte gibt es noch genug und das Dank V8 zu günstigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Jeep kann doch nicht ewig die gleiche Kisten bauen, nur das sie uns Verrückten auch gefällt.
Alte gibt es noch genug und das Dank V8 zu günstigen Kursen und das Teil da oben, garantiert das es die Marke noch ein paar Jahre gibt.
 
Range Rover baut solche Kisten inzwischen und mit uns, die teilweise bei einem Einsatz von 10 ein perfektes Auto erwarten, überlebt Jeep nicht.
Erwartet Ihr das Jeep die einzigste Marke bleibt, die nicht rund wird und bei 1,60 pro Liter Freunde von V8 Motoren mit 15+ Liter nur im Käuferkreis sich leisten kann.
 
Solche Kisten machen unsere Wertvoll, nicht im Preis leider, sondern für die Fahrer, sonst würden einige hier nicht so viel in den Erhalt stecken, das sie irgendwann noch was fahren dürfen, was anders ist. Die Marke kann sich diesen Luxus nicht leisten, die müssen Autos verkaufen und die sind jetzt rund und irgendwann noch runder. :jester:
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Denislahr schrieb:
Jeep kann doch nicht ewig die gleiche Kisten bauen, nur das sie uns Verrückten auch gefällt.
 

Doch, genau das erwarte ich :jester: - sonst kann ich mir gleich einen Sorento kaufen, der sieht sogar noch besser aus und kostet weniger :thefinger_red:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Es werden doch nur alte Jeeps gekauft,das muss doch sogar Fiat mitkriegen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Denislahr schrieb:
Jeep kann doch nicht ewig die gleiche Kisten bauen, nur das sie uns Verrückten auch gefällt.
Alte gibt es noch genug und das Dank V8 zu günstigen Kursen und das Teil da oben, garantiert das es die Marke noch ein paar Jahre gibt.
 
Range Rover baut solche Kisten inzwischen und mit uns, die teilweise bei einem Einsatz von 10 ein perfektes Auto erwarten, überlebt Jeep nicht.
Erwartet Ihr das Jeep die einzigste Marke bleibt, die nicht rund wird und bei 1,60 pro Liter Freunde von V8 Motoren mit 15+ Liter nur im Käuferkreis sich leisten kann.
 
Solche Kisten machen unsere Wertvoll, nicht im Preis leider, sondern für die Fahrer, sonst würden einige hier nicht so viel in den Erhalt stecken, das sie irgendwann noch was fahren dürfen, was anders ist. Die Marke kann sich diesen Luxus nicht leisten, die müssen Autos verkaufen und die sind jetzt rund und irgendwann noch runder. :jester:
 

Ob das Teil da oben das wirklich garantieren kann? Jeep verkommt so zu nem Perwoll-Auto, welches die dreifache Ladung Weichspüler abbekommen hat. Der sieht ja aus wie ein Duster mit den 7 Schlitzen im Kühler. Sollte sich schämen, wer da ein Jeep-Logo draufklebt.
 
Der Range bleibt wenigstens seinem Stil treu - was denkst Du, wieso der in den letzten Jahren so erfolgreich war? Markant und dominant. Sogar der Babyrange Ewok läuft wie Sau - aber nur, weil die Jungs dort einfach ihr Ding machen - Mainstream hin oder her. Und siehe da... die Karren gehen weg wie warme Semmeln.
 
Aber das als Jeep 2014 gezeigte Vehikel ist weder markant noch Jeep-typisch noch irgendwas - es ist einfach (aus meiner Sicht hässliche) 08/15-Ware. Das hat die Marke Jeep nun wirklich nicht verdient.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Der Range bleibt wenigstens seinem Still treu :rofl: und geht wie Sau, klar.
Der Evoque von Range bleibt dem Still der Vorgänger treu und hat keine Schlitzscheinwerfer und ist nicht im Windkanal entstanden. Nein ist er nicht -- Mainstream hin oder her, das Teil ist alte Schule :jester: da gebe ich Dir recht. Hast schon auf Bilder oder Straße gesehen, den Evoque, das Original.
 
Mercedes leistet sich mit dem G sowas, die haben aber auch die Käuferschicht, die sich für 100 + altes Design wünscht. 
Finde ich ein guter Weg, zumindest mit einzelnen Baureihen aber doch nicht in einer Fahrzeugklasse, die bei 30 + losgeht, da muss man doch veränderungen durch Zahlung der Leasingrate sehen und sich abheben, zu dem alten Krempel.
Der Vorgänger vom Cherokee ist doch eckig und läuft nicht, würdest da als Firma nicht was rundes auf den Markt schmeißen.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
 
AlpenTim schrieb:
Ob das Teil da oben das wirklich garantieren kann? Jeep verkommt so zu nem Perwoll-Auto, welches die dreifache Ladung Weichspüler abbekommen hat. Der sieht ja aus wie ein Duster mit den 7 Schlitzen im Kühler. Sollte sich schämen, wer da ein Jeep-Logo draufklebt.
 
Der Range bleibt wenigstens seinem Stil treu - was denkst Du, wieso der in den letzten Jahren so erfolgreich war? Markant und dominant. Sogar der Babyrange Ewok läuft wie Sau - aber nur, weil die Jungs dort einfach ihr Ding machen - Mainstream hin oder her. Und siehe da... die Karren gehen weg wie warme Semmeln.
 
Aber das als Jeep 2014 gezeigte Vehikel ist weder markant noch Jeep-typisch noch irgendwas - es ist einfach (aus meiner Sicht hässliche) 08/15-Ware. Das hat die Marke Jeep nun wirklich nicht verdient.
Nu mach ma halblang ... Range Rover und Grand Cherokee sind völlig verschiedene Autos, allein schon vom Preis her. Außerdem sprechen sie unterschiedliche Geschmäcker an. 
 
Wer einen Range Rover kauft, will in der Regel traditionell-britischen Luxus. Das Auto steht für den britischen Landadel wie kein anderes. Natürlich ist das 'ne geile Karre. Aber da legt man auch geiles Geld für hin. Einstiegstpreis ist um die 80.000 €, je nach Austattung auf über 100.000 erweiterbar.
 
Der Grand Cherokee ist da weit pragmatischer: Man bekommt vor allem viel Auto fürs Geld. Die Preisliste geht bei 42.000 € los und hört um 70.000 (SRT8) herum auf. Das Auto ist American way of drive. Übrigens hat mir z.B. der WH anfangs auf den Pressefotos überhaupt nicht gefallen. Bis ich ihn beim Händler live gesehen hab ... Heute fahr ich einen.

Der neue Cherokee wird halt ein Mittelklasse-SUV. Macht euch nix vor. Der Liberty KK ist ein guter Geländewagen, er war aber nicht erfolgreich. Auch in den USA nicht. Natürlich ist der Cherokee gewagt gezeichnet. Das Design zeugt von reichlich Mut.
 
Stichwort Tradion: Jaguar hat sein Design komplett umgekrempelt. Geschadet hat es der Marke nicht, im Gegenteil. Seit Tata den Ton angibt, verkaufen sich die Mietzen wie geschnitten Brot.
 
Achja, der ZJ ... hat seinerzeit 90.000 Mark gekostet und war einer der Vorläufer heutiger Luxus-SUV. Die Realität sieht aber so aus: Das Gelände haben die meisten der Karren erst gesehen, als sie den zweiten oder dritten Besitzer und mehr als 100.000 km auf dem Zähler hatten. Und viele dieser Karren rackern sich heute als gelutsche Verbrauchtwagen bei Leuten ab, die nichtmal wissen, was sie da haben ... Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass in diesem Forum alle Jeep-Besitzer Europas registriert sind.
 
Und ja, ich war mit meinem WH noch nie im Gelände.
 
Wenn ich wollte, könnte ich ins Gelände ...
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich auch ins Gelände ...
Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel ...
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
cherokee xj schrieb:
Doch, genau das erwarte ich :jester: - sonst kann ich mir gleich einen Sorento kaufen, der sieht sogar noch besser aus und kostet weniger :thefinger_red:
 
Micha, was erzaehl ich Dir seit Jahren ? Richtig, geb endlich nach und hol Dir nen schoenen Sori :hehe:  Komm, Du willst es doch auch. :angel:  
 
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
angesichts der schaurigen Entwickung FIAT kills JEEP 
hab ich beschlossen,
dass der gute alte Gollum unten auf'm Hof stehen bleibt - ich werd ihn nicht verhöckern
was man hat, hat man, äh da weiss man was man hat...oder so ähnlich   :yes:
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wie nennt der sich denn dann intern, KL, KM (-Multipla)......?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
KH kackhaufen
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Denislahr schrieb:
Der Range bleibt wenigstens seinem Still treu :rofl: und geht wie Sau, klar.
....
Der Vorgänger vom Cherokee ist doch eckig und läuft nicht, würdest da als Firma nicht was rundes auf den Markt schmeißen.
 
"Läuft wie Sau" im Sinne von "Verkauft sich gut" :thefinger_red:
 
Ich denke, "was rundes auf den Markt schmeissen" zeugt lediglich von der eigenen Unfähigkeit, was tolles eckiges auf den Markt zu schmeissen aus Angst, es könnte nicht beim Volk ankommen... oder vielleicht auch mangelndes Selbstvertrauen in die Marke? :xmas:
 
 
 
Foxhound schrieb:
 
Nu mach ma halblang ... Range Rover und Grand Cherokee sind völlig verschiedene Autos, allein schon vom Preis her. Außerdem sprechen sie unterschiedliche Geschmäcker an. 
 
Wer einen Range Rover kauft, will in der Regel traditionell-britischen Luxus. Das Auto steht für den britischen Landadel wie kein anderes. Natürlich ist das 'ne geile Karre. Aber da legt man auch geiles Geld für hin. Einstiegstpreis ist um die 80.000 €, je nach Austattung auf über 100.000 erweiterbar.
 
Der Grand Cherokee ist da weit pragmatischer: Man bekommt vor allem viel Auto fürs Geld. Die Preisliste geht bei 42.000 € los und hört um 70.000 (SRT8) herum auf. Das Auto ist American way of drive. Übrigens hat mir z.B. der WH anfangs auf den Pressefotos überhaupt nicht gefallen. Bis ich ihn beim Händler live gesehen hab ... Heute fahr ich einen.

Der neue Cherokee wird halt ein Mittelklasse-SUV. Macht euch nix vor. Der Liberty KK ist ein guter Geländewagen, er war aber nicht erfolgreich. Auch in den USA nicht. Natürlich ist der Cherokee gewagt gezeichnet. Das Design zeugt von reichlich Mut.
 
...
 
Wieso halblang?
Das hat doch mit dem Preis nichts zu tun - im Gegenteil: Dass so ein sinnloses Riesenteil für Mütter und Städter wie der Range Vogue/Sport (*) oder auch ein Ewok mit seinem doch ziemlich speziellen Design trotz der Preise und Unterhaltskosten inmitten der Krisenjahre so gut verkauft wird, liegt an...? Na, was denn?
Sie machen ihr Ding ohne zu fragen, ob der Mainstream was rundgelutschtes will oder nicht. Mittlerweile schippen sie einfach nur noch auf der Erfolgswelle. So ein Charakterzug "ich mach mein Ding" scheint leider Jeep zur Zeit total zu fehlen.
 
Zum Libby sag ich etz lieber nix - aber der hier gezeigte schlägt dem nach. Sieht für mich mehr nach Masochismus aus statt nach Charakterstärke. Nix für Ungut an die Libby-Fan's, aber das ist definitiv kein Cherokee, genausowenig wie das komische Teil dem's beim Rückwärtsfahren durch die Kühlerschlitze regnet.
 
Jeep als Mittelklasse-SUV - na, da hätte ich von einer Pioniermarke, die in dem Segment doch so einiges auf die Beine gestellt hat, ein kleines bisschen mehr erwartet. Liegt vielleicht an Fiat. Aber vielleicht besinnen sie sich bei Gelegenheit wieder drauf, würde mich freuen.
 
my2cents :wave:
 
 
 
 
(*) Was nicht heisst, der Range wäre nicht geländetauglich. Und dieselbe Bezeichnung könnte man für Jeep auch verwenden, aber schliesslich stehen wir ja zur Marke, oder?
:jester:
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Fiat kriegt grundsätzlich nichts mit. Ich habe drei Jahre in einer Fiat - Vertragswerkstatt gearbeitet - Fiat ist italienische Lebenseinstellung, was eigentlich alles sagt..
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Im Vergleich zu den anderen XJ-Nachfolgern ist das doch n Kracher. Leider etwas zu spät, sonst wäre er auch in diesem Heise-Autos-Artikel erschienen.
 
Ist mir aber wurst. Kann mir diese neumodischen Blechvergewaltungen mit Internet-Anschluss eh nicht leisten. Dann lieber den ollen ZJ am Leben erhalten. Auch, wenns ne Zicke ist. Dafür ist er billig und günstig im Unterhalt :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Du willst in die Bestattungsbranche einsteigen? :rofl: 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Krisensicheres Geschäft jedenfalls - gestorben wird immer - aber David hat das ganz bestimmt anders gemeint... :rofl:
 
@Uwe: nein, ich höre diese Stimmen immer noch nicht :devil:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... habe  mir letzte Woche einen Dakota angeschaut.
Leider war ich zu langsam ... .
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
AlpenTim schrieb:
Zum Libby sag ich etz lieber nix - aber der hier gezeigte schlägt dem nach. Sieht für mich mehr nach Masochismus aus statt nach Charakterstärke. Nix für Ungut an die Libby-Fan's, aber das ist definitiv kein Cherokee, genausowenig wie das komische Teil dem's beim Rückwärtsfahren durch die Kühlerschlitze regnet.
 
Jeep als Mittelklasse-SUV - na, da hätte ich von einer Pioniermarke, die in dem Segment doch so einiges auf die Beine gestellt hat, ein kleines bisschen mehr erwartet. Liegt vielleicht an Fiat. Aber vielleicht besinnen sie sich bei Gelegenheit wieder drauf, würde mich freuen.
 
Ganz einfach, ich bemühe mich darum, objektiv zu bleiben. Andere motzen nur ...
 
Ich denke mal, Fiat-Chrysler will hier erproben, wie weit man gehen kann. Neu ist das nicht, die Amerikaner sind da experimentierfreudiger als die Europäer.
 
Die Amis hatten aber immer wieder mal Designs, die man nur lieben oder hassen konnte.
 
PT Cruiser: fanden viele Leute übertrieben, trotzdem ist die Karre inzwischen Kult.
Chrysler 300C: finden manche Leute geil, andere einfach nur prollig.
Dodge Caliber: Ein tolles Auto, leider in der Masse völlig missverstanden.
Jeep Commander: Geile Karre, geboren in der Krise und gestorben in der Krise.
Pontiac Atztek: Selbst in den USA ein Flop, aber ein gut durchdachtes Auto.
 
Gehen wir mal nach Italien:
Fiat Multipla: So scheiße das Ding aussah, so praktisch war es.
Lancia Thesis: Das Auto war richtig gelungen, aber vielen zu extravagant
Lancia Thema. Eigentlich Chrysler 300. Nix für Deutschland, aber in Resteuropa gut angenommen
 
Nur von Traditionalisten und Hardcore-Fans kann eine Marke nicht überleben. Das haben wir bei Hummer gesehen.
 
Wie ich schon sagte, bei Jeep gibts für jeden was und der Wrangler wird ja schließlich trotzdem gebaut. Es soll übrigens erstmal beim JK bleiben. Das Auto ist erfolgreich, man beschränkt sich auf schrittweise Weiterentwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Jeep Cherokee

2014 Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014

    Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Kombiinstrument und die Lenksäulenverkleidung ausbauen kann. Jedes Jahr im Winter...
  • Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

    Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo: Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland':           Angeblich soll dieser JEEP zum asiatischen Markt passen ... .
  • Ähnliche Themen

    Oben